Online Gameing

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online Gameing

    (schreibt man, dass eig. : "Gameing"? ?( )
    Moin moin alle man(n/frau)
    ...
    Ich weiss, dass das Thema schon etlische mal i-wo angeschrpochen wurde...
    Aber ich finde i-wie weder was bei google.de noch bei gidf.de oder in der sufu
    Ich habe vor einiger Zeit mal n kleinen versuch gewagt n lan game zu basteln... funktioniert wunderbar! - spiele ich das spiel jedoch über hamachi mit nem kumpel der... ka wo wohnt (also übers inet) ist das Spiel auf gut Deutsch gesagt zum Kotzen!...
    (ich denke mal das liegt einfach darann... dass die verb. scheisse ist ^^ '
    frage:
    Ist es möglich Spiele Online vernünftig zu Spielen ohne das es bis hinten gegen verbugt ist?
    oder brauche ich blos eine DSL 10000...000 MB leitung? (*spas... :| )
    Ich meine kann ich einen Server von meinem Computer hosten?
    Brauche ich dazu ein Programm oder geht das auch gleich mit Game Maker?
    Kann ich dafür auch dann ports oder sowas vergeben?

    ich meine Copyboy hatte mal so etwas gebastellt...
    würde mich freuen wenn du mir (und auch alle anderen die etwas zu diesem thema wissen) hier was postet/ postetn
    thx ;)
    Yes:evil:! It's me:whistling:'

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigBadBoy ()

  • Verzeih mir bitte, wenn sich mir der Sinn deiner Frage nicht ganz erschließt - es mag an der Art der Fragestellung liegen - aber ich versuch einfach mal, diese Sprachvergewaltigung da zu interpretieren und möglichst genaue Antworten zu geben.

    1) Dass du weder mit Google, noch mit der SuFu entsprechende Themen gefunden hast, bezweifle ich stark, denn im Tutorialarchiv wurde sofort dieses Thema auf dem Silbertablett ausgestellt. Dort wird erklärt, wie du mit der 39dll ein solides Online-Game erstellen kannst, welches über einen Webserver läuft.

    2) Für LAN-Spiele existieren auch mehr als genug Themen, ich schließe also einfach mal, dass du einfach mal "Online" in die SuFu gehackt, das falsche Unterforum durchsucht und dich dann gewundert hast, warum's keine Treffer gab.

    3) Ja, es ist möglich, Online zu spielen, ohne dass es verbuggt ist. Das geht aber nicht von selbst, die Bugs musst du korrigieren - der Computer kann das nicht alleine.

    4) Du hast uns weder Problemansatz noch Anschauungsmaterial vernünftig erklärt oder zur Verfügung gestellt, sondern eine simple "Wie mache ich, dass...?"-Frage gestellt, die im Grunde wieder nur sagt: "Macht ihr mal mein Spiel für mich, ich kann's nämlich nicht." Dafür sehr viel Hilfe zu bekommen ist unwahrscheinlich.


    Bemüh dich also bitte um mehr Aufklärung deiner Probleme, Ansätze und bereits probierter Lösungsvorschläge - zum Beispiel: Was genau meintest du mit "von vorn bis hinten verbuggt"? Welche Art Fehler trat auf und was hast du versucht, um ihn zu beheben?

    For proper help, rtfm...
  • @ frischideu:
    nein was ist das???
    thx

    @ das Irrenhaus:
    du bist auch so ne vergewalltingung ich weiss nicht was du für ein problem hast aber mit deinem Post wird mir nicht geholfen :thumbdown:

    EDIT:
    frischideu versteht es... - opfer ^^'
    Yes:evil:! It's me:whistling:'
  • Apache ist ein HTTP Server, das wird dir nicht weiterhelfen. Da hat frischideu einfach nur Quatsch gepostet. :)

    Irrenhaus3 hat dir dabei einen viel wertvolleren Tipp gegeben:

    Die Tutorials und die Suche. Genau dort wirst du Hilfe finden! Ich persönlich empfehle dir das 39dll: Verbindung und Kommunikation Tutorial von flogy. Ist wirklich gut erklärt und sollte auch für Anfänger wie dich verständlich sein. :)

    Wie du siehst muss man nur gründlich suchen um was zu finden.

    Viel Glück und Erfolg!
  • BigBadBoy schrieb:

    du bist auch so ne vergewalltingung ich weiss nicht was du für ein problem hast aber mit deinem Post wird mir nicht geholfen :thumbdown:
    Ich habe keine Probleme, nein, aber momentan hast doch du eines mit deinem Spiel und erwartest von uns Hilfe. Ich hab dich lediglich gebeten, uns mehr Informationen zur Verfügung zu stellen, um dein Problem besser behandeln zu können. Daher verstehe ich nicht, warum du gleich wieder so aggressiv reagierst - du vergrätzt dir damit nur deine potentiellen Helfer.
    Also sieh dir bitte das (auch von ghostrider) verlinkte Tutorial an und benutze die Suchfunktion, um noch mehr Anlaufstellen zu finden. So kannst du dein Problem auch eigenständig lösen. Wenn alle Stricke reißen, kannst du hier ja weiterposten und uns sagen, was du versucht hast.
    (Außerdem kann es wie gesagt nicht schaden, uns mehr Infos zu geben, damit die Frage und damit auch die Lösung präziser wird)

    //Edit: Ieks, bin ich lahm...