A day before christmas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A day before christmas

      Nachdem das Spiel im Community Adventskalender ja nicht so einen großen Anklang gefunden hat, habe
      ich die Sprungberechnung nochmal ein wenig nachbearbeitet und zwischen den einzelnen Raumansichten
      einen Übergang eingebaut.

      Für diejenigen, die das Spiel noch nicht kennen:
      Spoiler anzeigen
      In A day before christmas spielst du einen kleinen Weihnachtswichtel, der einen Tag vor Weihnachten feststellt,
      dass alle Geschenke gestohlen und seine Freunde entführt worden sind. Nun zieht er los, um innerhalb dieses Tages
      alle Wichtel zu befreien und die Geschenke zurückzuholen, um das Weihnachtsfest zu retten.

      Zur Spielidee:
      Spoiler anzeigen
      Die Grundidee ist, dass der Spieler nicht andauernd eine Top-Down oder J&R Perspektive geboten bekommt, sondern
      zwischen diesen beliebig wechseln kann und auch muss, um die Levels zu lösen.

      Features:
      Spoiler anzeigen
      -Online Highscore (verbleibende Zeit wird angerechnet)
      -10 Levels (davon zwei Tutorials)
      -40 Minuten Zeit


      Hier noch ein Screenshot (In allen drei Bildteilen ist ein und dieselbe Stelle zu sehen):


      Download (ca. 17,8MB)
      Im zip Archiv befinden sich:
      Spoiler anzeigen
      -Spiel
      -Leveleditor
      -Level optimierer (Ausnahmsweise nicht mit dem GM sondern mit C++ gemacht)
      -Hilfedateien zum Spiel und zum Editor
      -OHS.dll
      -Supersound.dll (Bei Problemen wahlweise zu Spielbeginn deaktivierbar)
      -Musikdateien
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()

    • Dass die Flächen pink werden, liegt daran, dass die Hintergrundfarbe pink ist.
      Außerdem liegt es an der Art, wie der Kameraschwenk gemacht wird:
      Normalerweise werden alle Blöcke und Gegenstände ausgeblendet, die zum Beispiel
      in der Top Down Ansicht über der Figur liegen.
      Beim Kamerawechsel werden sowohl alle Gegenstände nicht gezeichnet, die die Figur
      in der alten Ansicht verdecken, als auch jene, die sie in der neuen verdecken. Deswegen
      sind beim switchen viele Flächen Pink.
      Die Farbe hatte ich ursprünglich genommen, weil sie sich am Besten von den anderen Elementen
      abgehoben hat. Seitdem hab ich sie einfach nicht mehr geändert (sollte sich jemand daran
      stören, kann ich das natürlich noch umändern ;) )


      Edit:
      Nach erneutem testen ist mir aufgefallen, dass man Level 2 aufgrund der umgestellten Sprung Engine
      nicht schaffen kann(Jetzt weiß ich wenigstens, wie weit ihr getestet habt :P ).
      Das wurde in der neuen Version geändert. Außerdem habe ich noch ein bisschen an
      dem Kameraschwenk gearbeitet.
      Viel Spaß damit.
      Gruß, Spellmaker
      (Download Link ist im ersten Post)
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher