Game Maker Pro 3D figuren für 3D Spiele zeichnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Maker Pro 3D figuren für 3D Spiele zeichnen

    Hi
    Hab ne frage ich hab seit kürzestem den Game Maker pro und wollte wissen ob man im Game Maker pro bei den sprites oder einem anderem editor (wenn vorhanden) 3D
    figuren zu erschaffen und sie so genau wie möglich zu zeichnen? Kann mir jemand helfen????????????? :heul: ;(
  • Ich würde dir aber empfehlen 2D Spiele zu machen. Da du den Game Makernoch nicht lange besitzt, und du viel Frage hast werden die 3D Funktionen des Game Makers dir nochviel mehr Probleme bereiten. Du kannst dich ja ans 3D Spiele machen wenn du 1-3 2D Spiele gemacht hast. Ist nur ein Tipp von mir, aber du stehst nicht schlecht dar wenn du ihn beherzigst ;)



  • @fabse:
    Das einzige vernünftige Programm für diese zwecke sollte Blender sein. es ist Freeware, im Gegensatz zu Cinema4d oder 3DsMAX welche schon in der Studentenversion mehrere hundert Euro kosten. Außerdem ist es ein richtiges 3D Programm, Anim8tor ist nur in ganz ganz wenigen fällen wirklich zu gebrauchen, und liefert selbst bei anspruchslosen Projekten schlechte Ergebnisse.

    -> Blender benutzen, kostet zwar eine gewisse Einarbeitungszeit, aber es gibt ein paar sehr gute Tutorials von super3boy auf Youtube. Damit solltest du nach 2-3 Tagen schon was nettes zaubern können, war zumindest bei mir so.
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Ich muss sagen, dass ich den Anim8or nich so schlecht finde, wie er dargestellt wird.

    Es ist leicht sich einzuarbeiten und ich find die ergebnisse nicht so schlecht.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Hi

    Ich bin durch Zufall auf das Programm AC3d 6.1 gestossen.(kostet aber was, aber zum Testen nicht schlecht)
    Mit diesen Progg kann man sehr schell 3D-Modelle entwerfen. Es ist sehr einfach zu bedienen. Es gibt sogar ein deutsches Handbuch dafür. Leider kann es keine Animationen erstellen.
    Aber du kannst die Modelle dann in ein anderes Format konvertieren z.B. 3D-Max
    Ich brauche es hauptsächlich um Gebäude damit zu entwerfen, und sie dann mit ein Zeichenprogg weiter zu bearbeiten für meine Spiele.

    Gruss Drachen :)
  • Drachen schrieb:

    Hi

    Ich bin durch Zufall auf das Programm AC3d 6.1 gestossen.(kostet aber was, aber zum Testen nicht schlecht)
    Mit diesen Progg kann man sehr schell 3D-Modelle entwerfen. Es ist sehr einfach zu bedienen. Es gibt sogar ein deutsches Handbuch dafür. Leider kann es keine Animationen erstellen.
    Aber du kannst die Modelle dann in ein anderes Format konvertieren z.B. 3D-Max
    Ich brauche es hauptsächlich um Gebäude damit zu entwerfen, und sie dann mit ein Zeichenprogg weiter zu bearbeiten für meine Spiele.

    Gruss Drachen :)
    Dafür reicht anim8or auch aus denke ich =D
    Der hat eh ein paar Funktionen, die es laut der Aussage von ein paar anderen Leuten nicht überall gibt, die ich aber äusserst praktisch finde... aber ich denke es geht nicht drum, jemand zu überzeugen, sondern die Möglichkeiten aufzulisten.

    EDIT: Kann man automatisches smilie ersetzen wegmachen? >_<

    EDIT by interceptor: Ja. Einstellungen->Darstellung von Smileys aktivieren -> Haken raus.

    EDIT(2): Danke dir, hatte nur im Profil bei Einstellungen geschaut und nich beim posten.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schattenphoenix ()

  • Schattenphoenix schrieb:

    Ich muss sagen, dass ich den Anim8or nich so schlecht finde, wie er dargestellt wird.

    Es ist leicht sich einzuarbeiten und ich find die ergebnisse nicht so schlecht.

    Ich stimme dagegen. Ich glaube zwar, dass man sich gut einarbeiten kann aber dafür wenn man rendert (zb. für 3DSprites) dann hat man schlechtere Ergebnisse als bei Blender. Denn Anim8or Teuscht die Render Funktion nur vor, dh. er Rendert nicht wierklich. für Belnder allerdings gibt es sogar eine "RenderErweiterung" (oder wie das heißt :D) nämlich "YafRay". Ich würde dir empfehlen vorerst nur 3DSprites zu erstellen. Da du ja offensichtlich noch ein Anfänger bist. (Ich ja auch^^)
    mfg. Tobi97
  • Tobi97 schrieb:


    Schattenphoenix schrieb:

    Ich muss sagen, dass ich den Anim8or nich so schlecht finde, wie er dargestellt wird.

    Es ist leicht sich einzuarbeiten und ich find die ergebnisse nicht so schlecht.

    Ich stimme dagegen. Ich glaube zwar, dass man sich gut einarbeiten kann aber dafür wenn man rendert (zb. für 3DSprites) dann hat man schlechtere Ergebnisse als bei Blender. Denn Anim8or Teuscht die Render Funktion nur vor, dh. er Rendert nicht wierklich. für Belnder allerdings gibt es sogar eine "RenderErweiterung" (oder wie das heißt :D) nämlich "YafRay". Ich würde dir empfehlen vorerst nur 3DSprites zu erstellen. Da du ja offensichtlich noch ein Anfänger bist. (Ich ja auch^^)
    mfg. Tobi97
    In Anim8or machen, als .obj oder ähnliches exportieren und in Blender rendern lassen? =S dann hat man die einfache Bedienung von anim8or kombiniert mit dem Blender-Blender =P
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Tja das ist alles schön und gut. Ich habe den Animation master 2004.
    Damit läst sich wunderbar arbeiten.
    Hier nen Bsp von meiner Arbeit im Animation Master 2004


    Probelm ist nur wie man das in den GM bekommt. Hatte mir das mal vorgenommen aber habs nicht hinbekommen. Und wenn dann doch, waren alles Modelle ohne Texturen
    Und zum vergleich, ist hier ein Bild aus meinem Aktuellem Projekt in dem alles nur mit Dreiecken,Walls und Floors per Hand Programmiert ist. Texturen selbst erstllet. inklusive natürlich.


    Von daher mach ich es lieber gleich per Hand und es wird dann halt im GM berechent das Model.
    Solange man sich vorher einen Bauplan zeichnet was, in meienem Fall bei Grobkantiegen Objekten, recht simpel ist.
    Aber da kann, wie in dem Fall des Raumschiffes, der Code schon mal 300 Zeilen lang sein. Aber alles easy. So mach ich das nur.

    Um auf das eigentlich Thema zurück zu kommen, lege ich jedem diese Variant nah. Da man so auch mehr krotrolle über models hat und "Animationen" hinzufügen kann. Sie werden dann halt Programmiert und nicht in einem 3d modell Tool erstellt.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Ihr müsst auch darauf achten das die Polygons begrentzt sind sonst bugts zu arg ,ich kann mich nur Schattenphönix anschließen Anim8or is klasse und auch für Neueinsteiger Perfekt professionelle Modelle lassen sich damit auf jeden Fall machen

    GM oldie ich bin :troll:

    Spiel-Referenzen : 8 Spiele Hier 2 Screens der Rest ist verschollen :c