Critical Experiment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Critical Experiment

      Hi,
      worum es geht ist den meisten ja schon bekannt aber für die dies noch nicht wissen :

      CE ist ein Jump´n Run game in dem es darum geht von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.

      Story/Ablauf:
      Ihr spielt Troy, der durch einen Unfall erblindet ist.
      Seit einigen Jahren forscht er nun mit seinem Freund, ein bekannter Wissenschaftler, an einer Maschine die
      das Menschliche Auge regenerieren soll. Das Spiel beginnt an dem Tag an dem der erste Versuch stattfindet.
      Durch einen unbekannten Fehler explodiert die Maschine und schädliche Strahlen werden frei gesetzt.

      Das Resultat ist das Troy seine Seele kontrollieren kann mit der er durch bestimmte Wände hindurch gehen kann.
      Berührt man mit der Seele ein blau drehenden Stein (Seelen stein) so wird der reglose Körper
      der Spielfigur zu diesem Punkt Tele portiert .
      Berührt man einen Grün drehenden und Pulsierenden stein so wird sich im level irgendetwas verändern
      (Ein Schalter der Wege öffnet so zu sagen )

      Steuerung :
      1. Mal Space drücken = Seele Steuern
      Nochmal Space drücken = Körper steuern
      Pfeiltasten = Troy bewegen
      C = Zeit zurück spulen (kann man erst später)

      Modes:
      - Story Mode (ca. 10-15 min spielzeit) mit Online Highscore
      - Editor (Level selber machen)
      - Extra Level Downlaoden
      - Credits
      - Updater

      Video:
      Launch Trailer : vimeo.com/2214687

      Bilder:
      Level (Die neue Figur wurde durch die alte wieder ersätzt)

      Editor


      Downlad:
      favetec.de/?page_id=175

      Online Highscore und Website:
      cexperiment.kilu.de/show.php
      cexperiment.favetec.de

      Falls nen error kommt kann das an der gma.dll liegen. Probiert einfach mal das :
      Critical Experiment

      Hoffe es gefällt.
      Wenn ihr Level selber gemacht habt und wolt das sie in die Downloadliste kommen bitte PM an mich mit dem level.

      mfg
      tobiasre

      (Fröhliche Weihnachten...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von tobiasre ()

    • was zum.....?!

      also ich habs jetzt bis zum 5. Room oder level gespielt und komme da nicht weiter da ich immer von den komischen rechtecken die da sind gekillt werde.

      soll das so sein??? denn manchmal kann ich über diese rechtecke einfach drüberlaufen ohne das etwas passiert aber manchmal eben werd ich gekillt!?

      [zur info ich meine die rechtecke die immer oben an der decke und unten auf dem boden parallel zueinander angebracht sind]



    • So, hier mal mein Kommentar zum fertigen CE:

      Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht über das fertige Spiel bin. Zum Einen ist es furchtbar kurz, zum Anderen verbuggt und hat einige Design-Macken.

      Nach dieser Ankündigung...

      tobiasre schrieb:

      Die Story wird nochmal etwas überarbeitet :

      So weit ihr gespielt habt bleibt alles bei alten, allerdings versucht Troy mit hilfe des Professors genug
      energy auf zu bauen um alles rückgängig geht zu machen. (Zeit zurück spulen)
      Was auch klappt.

      Dann kommt man wieder ins Labor hinein gelaufen und der Professor fragt :
      "Bist du bereit ?" und diesmal kommt die Antwort "Nein !".

      Und wies weiter geht, seht ihr in der finalen Version. ;)
      ...hatte ich eigentlich gedacht, die Story und damit das Spiel gehen nach dem Timehole weiter, stattdessen läuft das Spiel einfach in einer Endlosschleife. Sehr schade.
      Vor allem der letzte Satz des oben stehenden Posts hatte mich auf eine tolle Wendung in der Geschichte hoffen lassen.
      Apropos Geschichte: Die ist ausgesprochen seicht und wird absolut schlecht erklärt. Welchen Einfluss hat die Blindheit auf den Charakter? Wird er am Ende doch von ihr befreit? Wieso kann er plötzlich seinen Seele steuern? Was soll dieses TimeHole am Ende des Spiels? Wieso taucht der Professor kurz vor dem Ende noch einmal auf? Wieso ist der Charakter plötzlich wieder am Anfang des Spiels? Wieso kann er das erneute Fehlschlagen des Experiments nicht verhindern? Einiges davon kann man sich zwar zusammenreimen, aber das ist nicht die Stärke einer guten Story.

      Das alles enttäuscht mich sehr, denn eigentlich ist CE ja schon seit dem 22.11. "fertig". Viele dieser Dinge hätte man mit anständigem Betatesting ausmerzen können. (ich hoffe du weißt an was ich gerade denke)
      Das war jetzt sicherlich sehr viel schlechte Kritik, denn CE ist immer noch ein eines der besten GM-Spiele, die ich kenne. Doch leider konnte es meine sehr hohen Erwartungen nicht erfüllen.

      Bugs:
      •Wenn man im Leveleditor einen .txt-Level lädt, fahren die Plattformen von links nach rechts.
      •Wenn man im Hauptmenü das Spiel updaten will, kommt man stattdessen ins Spiel.
      •Manchmal passiert es, dass man bei knappen Sprüngen an Lavastein-Kanten beim Zurückspulen der Zeit an eben diesen hängenbleibt und stirbt.
      •Im Room 3/15 kann man einfach links aus dem Level fallen

      Hier noch ein paar Übersetzungstipps:
      [Im Intro]
      •Now I wait seven years for this moment. -> ich glaube, 'have waited' wäre richtiger (bin mir aber nicht sicher, welche Past-Form genau);
      •Maschine schreibt man im Englishen ohne 's', also Machine;
      •Professor: "...If it work, it will exempt you form..."-> works, from;
      •Professor: "It dosn't work! I can't stop it!" -> doesn't
      [Tutorial]
      •To controll your Spirit-> control
      [Wenn der Charakter die Zeitrückspul-Fähigkeit bekommt]
      •Fähigkeit würde ich mit 'ability' übersetzen. Das passt besser als skill.


      Toshiro schrieb:

      Bin gerade im Bastelfieber und da mir tobiasre freundlicherweise erlaubt hat, Level hier vorzustellen, tu ich das auch gleich mal.
      Falls ich neue Levels mache, werden die zukünftig immer hier dazueditiert.
      Um die Levels zu spielen, erstmal runterladen, dann in den "Levels"-Ordner des CE-Verzeichnisses speichern und dann im Spiel auf "Level laden" klicken.

      02.10.08: in_hell
      Spoiler anzeigen
      Hauptsächlich kommt es hier aufs Timing an, im rechten Moment die richtige Plattform zu erwischen.
      Geeignet für: Fortgeschrittene
      Download-Link der in_hell.txt (15 kByte)
      Video-Walkthrough (schlechte Qualität, 4,8 MByte)
      Screenshot

      02.10.08: Another_Level

      03.10.08: Another_Level_2
    • Zur Story. Die war von Anfang an etwas daraufgesetzt gewesen und hat mir selbst nicht gefallen.
      War nur dazu da damit es eine gibt.

      Toshiro schrieb:

      Wenn man im Leveleditor einen .txt-Level lädt, fahren die Plattformen von links nach rechts.
      Fand ich nicht schlimm habs deshalb so gelassen.

      Toshiro schrieb:

      •Im Room 3/15 kann man einfach links aus dem Level fallen
      R drücken und fertig. Theoretisch kann man in jedem Level rausgehen/fallen.

      Toshiro schrieb:

      Manchmal passiert es, dass man bei knappen Sprüngen an Lavastein-Kanten beim Zurückspulen der Zeit an eben diesen hängenbleibt und stirbt.
      Weis ich. liegt an der Schwerkraft.
      Wenn man im Hauptmenü das Spiel updaten will, kommt man stattdessen ins Spiel.
      Wenns ein update gibt kommt man nicht ins Spiel sondern das Update wird runter geladen.
      Eigentlich solls ja wieder zurück ins Hauptmenü gehn aber das macht er einfach nicht.

      Durch das Projekt hab ich viel gelernt. (Programmiertechnisch)
      Und das ist für mich die Hauptsache ...

      Edit :
      Zur länge : Also manche haben fast ne halbe stunde gespielt/gebraucht.
      Das dir es so kurz vorkommt liegt daran das du die Level schon kennst / öfters gespielt hast. ;)

      mfg
    • RE: was zum.....?!

      kevb0ard schrieb:

      also ich habs jetzt bis zum 5. Room oder level gespielt und komme da nicht weiter da ich immer von den komischen rechtecken die da sind gekillt werde.

      soll das so sein??? denn manchmal kann ich über diese rechtecke einfach drüberlaufen ohne das etwas passiert aber manchmal eben werd ich gekillt!?

      [zur info ich meine die rechtecke die immer oben an der decke und unten auf dem boden parallel zueinander angebracht sind]
      ich habs jetzt herrausgefunden was diese rechtecke eigentlich machen sollen, da kommt normalerweise so ein blitz (strom) der eben regelmäsig erscheint und dann wieder weg geht aber bei mir ist es oft so das der blitz nicht zu sehen ist aber trotzdem da ist, das macht es zu einer reinen glückssache ob mans überlebt oder nicht.



    • Hey. ALso ich habs mir gestern runtergeladen und hatte auch schon die früheren Versionen gespielt (hatte bis eben noch die 0.35 Version hier. Ich muss sagen über manches bin ich echt entäuscht. Das am Anfang ist gut, aber am Ende das mit dem Timehole. Bei manchen Leveln wie z.B. 11/15 ist es außer ein wenig Glück fast unmöglich das zu machen.

      Zur Zeit zurück spulen... Da fand ich das alte wo der Bildschirm so "verschwam" und "wackelte" viel besser...

      Der Name und die Idee war echt geil. Die Level sind auch gut. Nur leider... Gibt es manche Probleme :D
    • Also der erste Eindruck ist schon mal recht gut. Die Grafik und Atmosphäre finde ich super. Habe bis jetzt nur die Tutorials gemacht, hab noch nicht weiter gemacht. Die Musik, so finde ich, passt recht gut. Hast du sie selber gemacht?
      Jedenfalls ein sehr gelungenes Spiel. Falls ich noch Bugs finde, poste ich ich sie in diesen Beitrag. Werde wohl erst morgen dazu kommen, es richtig zu spielen. Aber sonst ist das Game wunderbar!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher