PTK - Referenzierungs Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PTK - Referenzierungs Fehler

    Ich wollte nun mal eine C++ Engine Probieren, und habe einige ausprobiert. (nötige Kenntnisse habe ich ja)
    Leider klappt keine bei mir, weder Irrlicht, PTK, Orge usw.

    Immer kommen fehler, und wenn ich nach Lösungen suche und die ausversuch, kommen immer mehr / andere Fehler ... das frustet voll -.-

    Bin nun, wie oben schon gesagt, auf PTK zurückgegangen, und muss sagen, es kommt wieder ein Fehler, der sich net lösen lässt, da mir diese Engine aber gefällt, wollte ich fragen ob sich vielleicht jemand schonmal damit beschäftigt hat und weiß warum ich diesen Fehler griege:
    Error: Ungelöste externe 'KPTK::createKWindow(Erenderer, bool)' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\LUDGA DA KING ^^\CBPROJECT\APPLICATION1\WINDOWS\DEBUG_BUILD\UNTITLED.OBJ

    Mein Code is folgender:
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. #include <ptk.h>
    2. int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPreInst, LPSTR lpszCmdLine, int nCmdShow)
    3. {
    4. hInst = hInst;
    5. hPreInst = hPreInst;
    6. lpszCmdLine = lpszCmdLine;
    7. nCmdShow = nCmdShow;
    8. // Window erstellen
    9. KWindow *myWindow = KPTK::createKWindow(K_OPENGL);
    10. myWindow->createGameWindow(640,480,-1,true,"Mein erstes PTK Fenster");
    11. myWindow->setClearColor(1,0,0,1);
    12. // main loop
    13. do
    14. {
    15. myWindow->setDefaultWorldView();
    16. } while (myWindow->isQuit() == false);
    17. // Speicher wieder freigeben
    18. delete myWindow;
    19. return 0;
    20. }
    Alles anzeigen


    P.S.: Habe schon mal geguckt, und selbst in einem Open Source PTK projekt wird der Code zum Fenster erstellen so benutzt, wie ich ihn benutzte, deswegen kann es ja eigentlich nicht daran liegen. Aus der Fehlermeldung werde ich einfach net schlau @.@

    Mfg.,
    Metalknight
  • Ich kenn mich mit C++ selbst nicht aus, aber ich hatte in Dev-C++ schonmal einen Fehler, weil ein ein leerzeichen in einem Dateinamen hatte.
    C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\LUDGA DA KING ^^\CBPROJECT\APPLICATION1\WINDOWS\DEBUG_BUILD\UNTITLED.OBJ


    Speicher es evtl. mal wo anders, also irgentwo, wo keine Leerzeichen oder Sonderzeichen im Pfad/o.Ä. vorkommen. Also z.B: "C\PTK\".
  • Ne geht leider auch nicht...

    Error: Ungelöste externe 'KPTK::createKWindow(Erenderer, bool)' referenziert von C:\PTK\DEMO\PTK\WINDOWS\DEBUG_BUILD\UNTITLED.OBJ
    Falls es was mit den Coimpiler zu tun haben kann, hier mal die Daten von meinen:
    C++BuilderX Personal 1.0.0.1786
    von Borland

    Mfg.,
    Metalknight
  • Diese Fehlermeldung bedeutet, dass du eine statische Lib nicht hinzugefügt hast. Zumindest findet der die Methode createKWindow nirgends. Guck dir nochmal die manuals von PTK durch und guck, ob du alles richtig verlinkt hast.
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!