ChatterBox - Künstliche Intelligenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach es doch zu Geld....

      ...und vertick ihn als Flirtbot an die einschlägigen Seiten:
      [BOT] Wie heißt du?
      [USER] Tom
      [BOT] Tom, und wie heißt du?
      [USER] Sagte ich gerade
      [BOT] Korrekt
      [USER] Schön
      [BOT] Bitte
      [USER] Danke
      [BOT] Ja?
      [USER] Nein!
      [BOT] Sex?
      [USER] Ja, bitte.
      [BOT] Bei dir oder bei mir?
      [USER] Ich hab nicht aufgeräumt. Bei dir?
      [BOT] Ruf den Pizzaservice
      [USER] Wow, dabei noch Pizza essen? Ich will dich heiraten!
      [BOT] Du bist bescheuert!
      [USER] Oh, hast du was gegen die Ehe?
      [BOT] Ich bin ein Mensch.
      [USER] Na und? Heiraten ist auch für Menschen gedacht.
      [BOT] Leck mich
      [USER] Ja ja, ich mach mich geich auf den Weg!
      [BOT] 52 bytes?
      [USER] Was meinst du damit?
      [BOT] Bist du Arzt oder was?
      [USER] Nein. Hast du etwa doch finanzielle Interessen?
      [BOT] Du faselst
      [USER] Ich steh nicht auf Dirty Talk, also hör auf unfreundlich zu werden.
      [BOT] Nein, ich nicht.
      [USER] Doch, versuch es doch bitte.
      [BOT] Halt's Maul!
      [USER] Na du gehst ja ab. Soll ich dir Tiernamen geben?
      [BOT] Gut
      [USER] Du böser Pudel!
      [BOT] Du böser Pudel!
      [USER] Ich wär aber lieber ein Wolf
      [BOT] Nein, nicht wirklich, aber danke der Nachfrage
      [USER] Okay, wenn du meinst. Dann eben auch Pudel
      [BOT] Ich wär aber lieber ein Wolf
      [USER] Du machst mich irre
      [BOT] Ich bin ein Mensch.
    • Also ich habe ja die entwicklung von fast anfangan mit verfolgt und habe einige Beta Versionen getestet und muss sagen:
      Der Bot ist immer besser geworden. Manchmal denke ich ich habe versehentlich ICQ an und nicht den Bot...

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
    • Wlanuser schrieb:


      xXTechmanXx schrieb:

      Wie machste das den mitter lernenden KI wenn man das so nennen darf?
      Es kommen ein bis sieben Scripts dran und analysieren den eingegebenen Satz. Das Script, welches die Verlinkungen sucht, schaut in der Datei bot.txt nach, ob er da schon mal vorkommt, wenn ja, nimmt er die Zeilennummer des Satzes und gibt diese Zeile aus der user.txt aus. Wenn nicht, sucht er nach ähnlichen Sätzen. Wenn er gar nichts findet, gibt er entweder einen Satz aus, der der Eingabe in etwa gleicht, oder halt eine völlig zufällige Zeile.

      Ich hoffe, du kannst mir folgen, aber das Prinzip ist eigentlich recht einfach.
      Wüsste gerne wie son Skript aussieht O_o

      Der Bot ist genial aber er scheint wirklich auf verarschen programmiert zu sein xD
      Aber wenn das Projekt fertig ist könnte wirklich ne KI bei rauskommen xD :thumbsup: :thumbsup:

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • einfach supa

      Ja das kannste laut sagen ey! (krieg das zitat nich hoch o.O) hier mal wieder ne verarschszene^^

      DragonGamer schrieb:


      Der Bot ist genial aber er scheint wirklich auf verarschen programmiert zu sein xD


      Bilder
      • boti.gif

        30,7 kB, 330×261, 212 mal angesehen
      Hier war BlackCat^^
    • Ich weiß nicht, ob es diesen Vorschlag schon gab, aber es wäre natürlich toll, wenn die Sachen nicht (nur) in der Datei, sondern auch irgrandwi im Internet gespeichert werden würden (blabla). Es also eine Datenbank im Internet gäbe. Dann gäbe es mehr Antworten und der Bot würde mehr Antworten kennen...
      Ich denke du verstehst schon was ich meine...

      maxda
    • DragonGamer schrieb:

      Wüsste gerne wie son Skript aussieht O_o

      Der Bot ist genial aber er scheint wirklich auf verarschen programmiert zu sein xD
      Aber wenn das Projekt fertig ist könnte wirklich ne KI bei rauskommen xD :thumbsup: :thumbsup:
      Ich sag nur: Unzählige for-Schleifen. :D Ich kann gerne genaueres dazu schreiben, in der Reihenfolge in der die Scripts durchlaufen werden:
      1. Linked: Direkte Verlinkung durch <ENTR> --> <ANSW> suchen
      2. Related linked: Ähnliche Verlinkung (sucht nach <ENTR> die der eingabe ähnlich sind)
      3. Refresponse: Eine Antwort, die dem Thema entsprechen soll, anhand der bisher eingegebenen Wörter
      4. Anywordlinked: Jedes Wort wird einzeln in <ENTR>s gesucht.
      5. WKeyword: Sucht Sätze mit mind. 1 Wort des geschriebenen.
      6. Daneben wird der Inhalt von <ENTR> Sätzen auch im geschriebenen Satz gesucht.

      Davon ist 2 am rechenaufwändigsten.

      maxda schrieb:

      Ich weiß nicht, ob es diesen Vorschlag schon gab, aber es wäre natürlich toll, wenn die Sachen nicht (nur) in der Datei, sondern auch irgrandwi im Internet gespeichert werden würden (blabla). Es also eine Datenbank im Internet gäbe. Dann gäbe es mehr Antworten und der Bot würde mehr Antworten kennen...
      Ich denke du verstehst schon was ich meine...
      Natürlich, die Gedanken hatte ich auch mal. Nur wer bezahlt mir den Traffic? :rolleyes: Es wird schwer zu realisieren sein, muss ich sagen.

      Jetzt ist übrigens mein ein-Tages-Projekt draußen, die Erweiterung für eigene Spiele .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klerrp ()

    • Ähh, wenn ich das runterlade krieg ich nur ne 0 Bytes Datei....
      Ich habs jetzt schon 12 Mal versucht, das Ergebnis bleibt das Gleiche. Liegt das an meinem Rechner oder ist der Download falsch?
    • KingG-BlackOne schrieb:

      Ähh, wenn ich das runterlade krieg ich nur ne 0 Bytes Datei....
      Ich habs jetzt schon 12 Mal versucht, das Ergebnis bleibt das Gleiche. Liegt das an meinem Rechner oder ist der Download falsch?
      Bei mir sinds noch 1,32MB. Versuch es mal in einem anderen Browser.
    • Version B21

      In der neuesten Version lässt sich die Datenbank des Bots mit Leichtigkeit ändern.

      Änderungen:
      • Unterstützung für Eszett
      • Steuerungsmöglichkeit über Tastatur (Auswahl und Nutzung der GUI-Elemente)
      • IDs für Antworten um Unordnung zu vermeiden
      • Vereinfachte Optionen während dem Chat: "Passt" oder "Passt nicht"
      • Neue Sounds von Hainisoft
      • Voll funktionierende Listboxen mit Scrollbar
      • Korrekturen bei Log-Ausgabe
      • Intelligenzanzeige
      • Schnelleres Laden
      • Editor für Datenbanken
      • Bugfixes und kleineres:
        • Alle Antworten abwerten ließ erhöhen statt erniedrigen.
        • Dateien werden wieder korrekt gelesen und gespeichert.
        • Nach "Bearbeiten" wird wieder der neue Text sofort angezeigt.
        • ESC Taste abgelöst.
        • Einige Probleme mit dem Anhängen des Namens
        • Korrekte Darstellung der Buttonleiste
        • Textbox Glitch beim Gedrückthalten von Pfeiltaste links
        • Bot- und Username statt Standardblocks in Fenster und Logdatei.

      Download


      Viel Spaß,
      Klerrp
    • Echt cooles Programm!!!!
      Einziges Manko:
      Es gibt keine(hab ich jedenfalls noch nicht gefunden:)) Funktion zum Updaten, so sind wieder alle Fortschritte bei einer neuen Version futsch. hab zwar den Ordner BOTS gefunden, aber einfacher wäre es dennoch mit auto Update. :D :D ;) :)

      Sonst echt super Programm!!!!

      Endlessmp
    • endlessmp schrieb:

      Echt cooles Programm!!!!
      Einziges Manko:
      Es gibt keine(hab ich jedenfalls noch nicht gefunden:)) Funktion zum Updaten, so sind wieder alle Fortschritte bei einer neuen Version futsch. hab zwar den Ordner BOTS gefunden, aber einfacher wäre es dennoch mit auto Update. :D :D ;) :)

      Sonst echt super Programm!!!!

      Endlessmp
      Obwohl ich eine Update-Funktion ein bisschen unnötig finde, werde ich sie wahrscheinlich in der nächsten Version einbauen.
      Alles was man kopieren muss ist der Ordner Bots, sonst nichts.
    • Klerrp schrieb:

      endlessmp schrieb:

      Echt cooles Programm!!!!
      Einziges Manko:
      Es gibt keine(hab ich jedenfalls noch nicht gefunden:)) Funktion zum Updaten, so sind wieder alle Fortschritte bei einer neuen Version futsch. hab zwar den Ordner BOTS gefunden, aber einfacher wäre es dennoch mit auto Update. :D :D ;) :)

      Sonst echt super Programm!!!!

      Endlessmp
      Obwohl ich eine Update-Funktion ein bisschen unnötig finde, werde ich sie wahrscheinlich in der nächsten Version einbauen.
      Alles was man kopieren muss ist der Ordner Bots, sonst nichts.

      Klar :D Nur wenn man sich nicht bei jedem Programm die ganzen Unterordner anschaut ists Praktischer. Ist ja auch nur´n Vorschlag ;)

      MFG Endlessmp
    • So, ich brauche jetzt Vorschläge. Jetzt lassen sich in den Dateien der Bots <ACTION> tags definieren, mit denen verschiedenste Funktionen ausgeführt werden sollen. Bisher habe ich das Wechseln vom Avatar und ein Showmessage-Type eingebaut (was aber sinnlos ist) und vielleicht noch die string_execute Funktion für externes GML. Daneben sollen noch Variablen bedient und wiedergegeben werden, aber das wars auch schon. Was möchtet ihr mit euren Bots anfangen wollen, das mehr als festen Text braucht? Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt, mir fällt aber nichts ein.

      famous schrieb:

      interessant:). sinnvoll wär auch ein allwissender bot was ich mal versucht hab. er bezieht die daten aus google und sucht
      nach der besten möglichen antwort. am besten hatt es durch wiki funktioniert. zb was ist google?
      er sucht mit google dann nach wiki+google
      und nach bestimmten wörtern wie ist und ähnlichem und gibt den text dann aus. soeine frageaktion kann
      dann zb gestartet werden wenn ein fragezeichen und wörter wie: was wie wer wo
      gefunden wurden.
      @famous: Ich musste gerade nochmal darüber nachdenken. Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du solche IRC-Bot Funktionen, die im Wiki nachschlagen können und bei Google suchen können? Ja, so eine schnelle Infoabfrage würde mich auch interessieren. Ich werd mich mal damit beschäftigen. Lustig, wenns am Ende wie aus der Pistole geschossen genau richtig kommt und dann so persönlich wirkt als würde er es wirklich wissen.
    • Ich weiss das Tehma ist schon sehr alt hab aber trotz allem noch verbesserungsvorschläge und es kommt mir so vor als wärst du noch am Projeckt dabei.

      Das mit den Variablen ist eine gute Idee, vieleicht kann man es so machen dass Variablen Gewisse Antworten freischalten können. Also true oder false. Dann vieleicht noch das mann Texte farblich gestalten kann was auch leicht umzusetzen ist. Also z.b $ zeichen und dann in hexdezimalzahlen die farbe. 0 für gar keine Farbe f für volle Farbe in der Reihnfolge Rot, Grün, Blau. Und dann gibt man folgendes ein: $f00 = Rot; $0f0 = Grün; $00f = Blau; $f0f = Gelb; $888 = Grau; $000 = Schwarz.

      beispiel Rot: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, a, b, c, d, e, f

      Dann soll die Groß und kleinschreibung komplett ignoriert werden. Also so dass alles mit Großbuchstaben verglichen wird. Am besten mit dieser Funktion "string_upper(str)". (Ignorieren falls schon gemacht.)

      Dann sollte behoben werden das zwei Antworten nicht so leicht verwechselt werden können. Z.b

      [Benutzer]: Was ist dein Lieblingsessen?

      [Bot]: Eine Katze!

      Und dann noch ein Bug: Wenn man im Chatroom Lernen deaktiviert kann man später im Datenbank Editor keinen Eintrag hinzufügen, sowie keine Antwort. Als ich diesen Bug festgestellt hatte, dachte ich, ich hätte irgendeine Maximale Anzahl anzahl an Einträgen und Antworten erreicht.

      Dann vieleicht dass man mit der Dollar Methode gewisse Daten ausgeben kann.Computername, Erstellungsdatum, FPS Auslastung usw.

      So das wars eigentlich, vieleicht fällt mir später noch was ein. :rolleyes: Hoffe du Arbeitest noch dran. :wacko:

    • Chris987 schrieb:

      Ich weiss das Tehma ist schon sehr alt hab aber trotz allem noch verbesserungsvorschläge und es kommt mir so vor als wärst du noch am Projeckt dabei.
      Es freut mich sehr, dass sich ab und zu noch Leute in dem Thema tummeln. Und ja, ich arbeite immer noch daran, auch wenn man nicht viel davon hört. Leider bin ich seit der letzten Ausgabe viel verplanter geworden und die Produktion musste einige Male gestoppt werden. Später habe ich begonnen, die Engine in C++ als DLL neu zu schreiben. Diese wird vor allem die Geschwindigkeit und Kompatiblität des Programms erheblich steigern.

      Zu deinen Punkten:
      • Ich stellte mir das so vor, dass man Antworten in Gruppen einteilen kann. Ob und wann diese auftreten, wäre durch Code einstellbar.
      • Das mit den Farben werde ich mir noch überlegen. Ist aber kein großer Aufwand.
      • Die Groß- und Kleinschreibung wird bereits ignoriert. Darüber hinaus wollte ich das Programm schlauer machen, indem es Rechtschreibfehler umgeht und ähnliche Sätze findet, was aber manchmal deinen nächsten Punkt einschließt. Alles was ich da machen kann, wäre den zu tolerierenden Unterschied zu kürzen.
      • Bugs müssen vernichtet werden.
      • Im Grunde stand dies schon auf dem Plan. Man soll auch GML ähnliche Befehle angeben können.
      Es wird eine neue Version kommen in ferner Zukunft. Ich kann leider nicht sagen wann, aber habt Geduld.