Alundo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich freu mich schon wenn du wirklich feuters einbaust. Weil das ist mein erstes wirkliches Spiel, was ich auf dem Desktop gelassen habe! Sonst teste ich meistens die Spiele, sehe, aha, sind nicht so gut, und lösche sie wieder. Also wie gesagt, ein sehr gutes Spiel, und ich freu mich schon auf mehr Level.

      PS: Mehr LEVEL: neues LVL von mir: Flash.

      LG Afroman

      EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, das es den wrap-Stein im Editor nicht gibt, hat das einen besonderen anlass?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afroman ()

    • EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, das es den wrap-Stein im Editor nicht gibt, hat das einen besonderen anlass?


      Nein, allerdings hätte ich dafür ein weiteres "Set" gebraucht - für das ich leider nichtmehr genügend andere Steine hatte...

      PS: Mehr LEVEL: neues LVL von mir: Flash.


      Ich habe jetzt deinem Level Flash und Cryptonit, sowie einem anderen Level, einen Stern in der List verliehen. ;)

      Zu den möglichen neuen Features... diese werden, wenn überhaupt, erst in ein paar Monaten erscheinen, da ich zurzeit an einem anderen Projekt arbeite und nichtmehr genügend Zeit dafür habe. (Allerdings wird bis dahin noch viel passieren ;) ). Außerdem kommt mir Alundo, so wie es momentan da steht, sehr komplett vor.

      Wenn du nur neue Rätsel möchtest, musst du ja einfach nur warten, bis andere welche erstellt haben. :P
    • Ich würde es so machen, dass man als Levelersteller seine schwierigkeit selbst einstellen kann wie vorgeschlagen, allerdings sollte man wenn man das level gespielt hat selbst eine schwierigkeitsgrad auswählen. So hat man nach einiger zeit für die level ein Abbild von den spielern wie schwer diese Sind.

      Zudem würde ich es nach einem stufenlosen Balken machen, der von Grün bis nach Rot geht. Alleine um sich Grafisch von den Sternen abzuheben und um eben für eine feinere Abstufung.
    • Eine Sache hab ich noch zu bemängeln (<-richtig geschrieben?):
      mir gefällt das menü nicht so gut, das ist irgendwie so lieblos. Ich würde einfach alles in die Mitte setzen und noch buttons drausmachen. Also optisch. Dann ist das Spiel perfekt.

      LG Afroman

      PS: 'hust', neues 'hust' LVL: Air_and_style

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afroman ()

    • PS: 'hust', neues 'hust' LVL: Air_and_style

      Das war dieses mal aber etwas leichter. :P

      So, jetzt, da das ganze unter Dach und Fach ist: Alundo wird in der Aprilausgabe der Computerbild-Spiele (5/2009) erscheinen. Ich denke mal dadurch werden genügend Leute das Spiel spielen und die Onlinelevelliste wird sich dann wohl auch langsam füllen. Bis dahin (+ 1 Monat oder so) werde ich wahrscheinlich nichts mehr am Spiel ändern, da sonst die Spieler, die von der Heft-DVD aus spielen, zuerst ein Update machen müssten und das wohl ziemlich ärgerlich wäre. ;)

      Trotzdem danke für die konstruktive Kritik! :)
    • Ohhhh, schade, kein neues Menü, naja, Air_and_style sollte ja eigenlich nur ein colles herumgehüpfe werden, so der Name, aber warum eigentlich hast du nicht so einen automatischen uptader eingebaut? Falls du dann mal was am Spiel änderst, wird sofort geuptadet.

      LG Afroman
    • aber warum eigentlich hast du nicht so einen automatischen uptader eingebaut? Falls du dann mal was am Spiel änderst, wird sofort geuptadet.


      Es ist ein automatischer Updater eingebaut. Trotzdem - wenn man beim ersten Spielstart gleich irgentwas mit "Update" oder so sieht, dann ärgert das glaube ich schon ein wenig. Und außerdem: das Menü war ein Haufen Arbeit, das kann ich nicht "einfach mal so" ändern... ;)
    • Wow. Ich habe selten so ein Spiel gesehen. (Im positiven sinne.)

      Man könnte aber irgendeine Leiste anzeigen lassen die dir sagt afu welchen Block du als nächstes springen sollst.(Kein Ahnung ob dass extra nicht drinnen ist.^^)


      Aber 2 sachen interessieren mich besonders:

      Wie hast du diesen Lichteffekt beim Player hingekriegt? Der ist Unglaublich! :)

      Und wie hast du diesen verschwimmeffekt im Menü bei der Maus gemacht? Der ist ebenso toll.^^
    • Ein zwei Ideen hätte ich da noch: Im Online spielen neben "Newest" und "best" auch "most played" hinschreiben. Und noch ein wichtiges: Ich finde man sollte seine Levels auch wieder löschen können(Air_and_style bin ich grad draufgekommen, das es einen irrsinig einfachen Weg gibt). Das wars auch eigentlich wieder. Ich weiß du wirst jetzt bis nächstes Monat keinen Uptade mehr machen, aber ich wollte das nur mal sagen.

      LG Afroman.
    • LEWA schrieb:

      Wie hast du diesen Lichteffekt beim Player hingekriegt? Der ist Unglaublich! :)

      Das kann ich dir beantworten, der ist von mir. :)
      Es wird zwei Mal die gleiche Grafik im additiven Blend Mode gezeichnet und gegeneinander gedreht. Das ist alles. ;) Natürlich kann man dafür nicht jede beliebige Grafik nehmen. Es sollte schon eine sein, die aus solchen Strahlen besteht.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich finde man sollte seine Levels auch wieder löschen können(Air_and_style bin ich grad draufgekommen, das es einen irrsinig einfachen Weg gibt).


      Das ist momentan überhaupt nicht machbar. Denn jeder kann ja theoretisch deinen Namen angeben.

      Man könnte aber irgendeine Leiste anzeigen lassen die dir sagt afu welchen Block du als nächstes springen sollst.


      Das wollte ich ursprünglich machen, ich persönlich halte es allerdings für nicht nötig.
    • Hmmm, könntest dann du Air_and_style einfach löschen? Weil das ist gar einfach, ich mach einfach eine neue.

      LG Afroman

      Edit: neues Level: NoUmEa, und wegen den wrap Stein, und das neue Set: Im offline Spiel gibt es den 2x Stein auch farbig. Das hättest du noch in set 4 einbauen können mit dem Wrapstein. Dann wäre Set 4 voll.

      EDIT: neues Level: DeRoMeRa

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Afroman ()

    • mauge schrieb:

      LEWA schrieb:

      Wie hast du diesen Lichteffekt beim Player hingekriegt? Der ist Unglaublich! :)

      Das kann ich dir beantworten, der ist von mir. :)
      Es wird zwei Mal die gleiche Grafik im additiven Blend Mode gezeichnet und gegeneinander gedreht. Das ist alles. ;) Natürlich kann man dafür nicht jede beliebige Grafik nehmen. Es sollte schon eine sein, die aus solchen Strahlen besteht.


      Wow... das so ei geiler effekt eigentlich nur 2 Belnd Modes sind.... :D

      Und der Maus-verschwimm effekt? :)

      Ist immerwider interessant von Experten zu lernen.^^