Retro-Shoot v.1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro-Shoot v.1.6

      RETRO-SHOOT

      SPIELABLAUF:
      Retro-Shoot ist ein kleines im Retro-Style gehaltenes Spiel für 1 oder 2 Spieler. Im 1 Player Modus muss man in 5 Level versuchen die Monster davon abzuhalten, die andere Seite des Spielfelds zu erreichen. Hierzu besitzt man anfangs Wurfmesser. Man kann sich jedoch zwischen den Levels im Shop neue Waffen und Leben einkaufen. Bezahlt wird mit der Punktzahl... wer also die Online-Highscore stürmen will sollte sich gut überlegen was und wann er es kauft. Das Speichern kostet ebenfalls Punkte.
      Bei manchen Gegnern ist Vorsicht geboten, da sie spucken. Vorallem der Endgegner in Level 5 hat es in sich. Doch dank dem Schild kann man sich für kurze Zeit vor den Geschossen schützen. Am Ende des Spiels kann man sich in der Online-Highscore verewigen (Hierbei ein dickes Dankeschön an Bl@cksp@rk für die dll). Ich habe versucht die Highscore sicher zu machen, ob das gelungen ist wird man sehen ^^
      Achja, noch ein Tip: Sparsam schiessen, Kugeln die nicht treffen geben Punkteverlust!

      Im 2 Spieler Modus steuert jeder Spieler ein Männchen und muss versuchen den Gegner abzuschiesen und gleichzeitig den Schüssen des Gegners auszuweichen. Zusätzlich hat jeder ein Schild, welches einen bei Betätigung unverwundbar macht. Das Schild ladet sich im Laufe der Zeit wieder auf.
      In der "settings.ini" könnt ihr zudem die Lebensanzahl (maximal 9), Schussgeschwindigkeit, das Schild, die Laufgeschwindigkeit und die Itemrate einstellen.

      ITEMS:
      Im Einspielermodus gibt es 2 Items, diese werden durch Abschiessen eingesammelt.
      Das Herzitem gibt ein Leben zurück und das Pfeilitem Spiegelt die Steuerung. Das zweitere ist also schlecht für den Spieler, beide bringen jedoch Punkte.
      Im Zweispielermodus gibt es noch Waffenitems. Der Spieler der es abschiesst erhält kurzzeitig die entsprechende Waffe. Das Pfeilitem wirkt sich im Zweispielermodus auf den Gegner aus.

      STEUERUNG:
      Spieler1:
      Pfeiltasten: Nach links, Nach rechts gehen
      Leertaste: Schiessen
      Alt: Schild benutzen

      Spieler2:
      D/G-Taste: Nach links, Nach rechts gehen
      Q-Taste: Schiessen
      A-Taste: Schild benutzen

      SCREENSHOTS:






      Dann mal Viel Spass, hoffe die Arbeit hat sich gelohnt und das sich die Highscore füllt ;)

      >>DOWNLOAD<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smokie-Steel ()

    • Habs noch nich getestet..aber wie wärs wenn ab und zu icons auf dem spielfeld sind die man abschießen kann um einen anderen schuss zu bekommen oder um zB dem gegner kurzzeitig die steuerung zu spiegeln ^^
    • Wollte eigentlich nicht dran weiterarbeiten, aber hab mich nun anders entschieden. Habe jetzt 3 Items eingebaut (Darunter auch deine 2 Vorschläge) und bin gerade dabei noch einen 1 Player-Modus einzubauen. Ein 2-Player coop Modus schwebt mir auch im Kopf rum, weis aber noch nicht ob ich das umsetze.
      Bei dem Coop-Modus würden dann wie beim 1-Player Mode Gegner von rechts nach links laufen und man muss sie abschiessen, bevor sie die andere Seite erreichen.
      So in etwa stell ich mir das vor, was haltet ihr von der Idee?
    • So, hab die gesamte Woche daran gearbeitet und jetzt ist es fertig. Es gibt nun einen 1-Spieler Modus und einige weitere Neuerungen. Infos und Download hab ich im ersten Post editiert/ergänzt.
      Viel Spass, hoffe auf Feedback.
    • Cool, Respekt. :thumbup:
      Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
      Bei welchen müssen wir entscheiden.


      ________________________________________________________________________________________________________________
      Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
    • Danke für das Lob!
      Da die Online-Higscore noch ziemlich leer ist interessiert es mich vorallem ob es überhaupt möglich ist sich einzutragen oder ob die Sicherheitsvorkehrungen zu scharf sind. Wer möchte darf auch gerne in meinem namen einen RAM-Hack versuchen (kenne mich damit reichlich wenig aus und habs selbst nicht getestet). Aber bitte schreibt mir dann eine PM.
      Über weiteres Feedback, Bugmeldungen, Kritik etc bin ich natürlich stets offen.
    • Habe das Spiel erst kurz angespielt aber es gefällt mir echt gut :thumbup:
      Das einzige was mich stört ist der GM Effekt wenn man einen Gegner tötet oder das Schild benutzt
      die passen nicht zur restlichen Grafik des Spiels (dem Retrolook)
      Aber sonst super 8o

      EDIT: Hatte grad GAME OVER und dann kam ein ERROR:
      Retro-Shoot funktioniert nicht mehr
      und unter den Problemdetails steht:
      Problemsignatur:
      Problemereignisname: APPCRASH
      Anwendungsname: Retro-Shoot.exe
      Anwendungsversion: 1.5.0.0
      Anwendungszeitstempel: 2a425e19
      Fehlermodulname: kernel32.dll
      Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
      Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80
      Ausnahmecode: c0000005
      Ausnahmeoffset: 00047857
      Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
      Gebietsschema-ID: 1031
      Zusatzinformation 1: 56db
      Zusatzinformation 2: c0a5a200d2ba729b2b87cdf59212e03f
      Zusatzinformation 3: 6150
      Zusatzinformation 4: b117b90da3c5abea5920d503eadf0799

      Übrigens habe Vista 32bit OHNE SP1
      Keyboard not found! Press F1! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirbu ()

    • Hm komisch... habe es recht oft getestet (und eben nochmal), bei mir erscheint nirgends ein Fehler. Kannst du mir sagen was du genau getan hast?
      EDIT: Ich meine bevor du gameover gegangen bist... hast du gespeichert, geladen,... sonstiges
      EDIT2: Okay, das Problem lag möglicherweise darin, das Mirbu einen erfolglosen RAM-Hack versucht hatte. Habe die PN zu spät entdeckt ^^

      Hoffe es funktioniert bei allen anderen soweit. Wenn nicht bitte melden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smokie-Steel ()

    • Ich konnte mich leider nicht in die Online-Highscore eintragen, oder habe es nicht verstanden.
      Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
      Bei welchen müssen wir entscheiden.


      ________________________________________________________________________________________________________________
      Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
    • Okay, habe einen anderen bug bemerkt. Wenn das letzte Monster eines Levels durchging während man nur 1 Leben hatte haben sich 2 Alarmevents überschnitten. Habe das behoben.
      Zudem kann man sich nun auch dann in die Liste eintragen, wenn man das Spiel nicht durchgespielt hat.
      Achja, wenn man am Ende wenn die Schrift durchläuft Escape gedrückt hat, hat sich das Spiel beendet und man konnte sich nicht eintragen. Das wurde nun auch geändert.
      Habe den Downloadlink im ersten Beitrag aktualisiert.
      Der Fehler von Mirbu ist mir aber immernoch unklar. Haben noch mehr Vistanutzer Probleme? Vielleicht liegts ja daran.