They're Everywhere!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • They're Everywhere!

      Es ging schnell, es ist nicht sonders umfangreich, aber mir macht es Spaß. Darauf kommts bei einem Spiel ja auch an, nech?

      They're Everywhere ist eine Art Survival Shooter, wobei hier die Bezeichnung "Last Man Standing" wohl auch passt. Der Spieler ist eine Figur, gefangen in einer großen, dunklen Halle. Von allen Seiten kommen Untote heran, die es abzuschießen gilt. Sobald einer von denen den Spieler erreicht, hat man verloren, in Stücke gerissen und verspeist, wie sich das gehört.

      Daten:

      Entwicklungszeit: 2 Tage
      Auflösung: 1024*768
      Dateigröße: 3,13 MB

      Screenshots:



      Gameplay:
      Im Unteren Bereich des Bildschirms laufen zwei Timer ab. Der eine spawnt bei 0 die nächste Welle Gegner. Jede Welle besteht aus mehr Gegnern als die vorherige, jedoch wird der Abstand zwischen ihnen größer. Der andere Timer zeigt, wann man den Awesome-Button drücken kann. Dieser kann unter Umständen die Rettung aus einer scheinbar aussichtslosen Situation sein.

      Steuerung:
      Maus: Zielen
      Linke Maustaste: Schießen
      Rechte Maustaste: Wechsel Pistole/Schrotflinte
      F12: Screenshot
      Enter: Awesome!
      W (Im Highscore-Menü): Highscore zurücksetzen
      ??? + ???: Geheimes Awesome!

      Waffen:

      Es gibt insgesamt vier Waffen:
      • Die Pistole schießt mit chirurgischer Präzision eine Kugel dorthin, wohin der Spieler zielt.
      • Die Schrotflinte feuert zehn Kugeln gleichzeitig in die ungefähre Richtung, in die gezielt wird. Diese sind jeweils genau so stark wie jene der Pistole.
      • Der Awesome-Button kann nach fünf Minuten und von da an in 30-Sekündigen Abständen gedrückt werden. Genaue Wirkungsweise erfahrt ihr durch Spielen des Spiels (oder ansehen der Screenshots, was ihr wollt)
      • Der geheime Awesome-Button ist eigentlich eine Tastenkombination, die Funktion ist ähnlich der des Awesome-Buttons, nur wesentlich wirkungsvoller.


      Punkteverteilung:
      Jeder abgeschossene Untote bringt einen Punkt aufs Punktekonto und eine Erhöhung der "Undead Killed" - Anzeige. Letztere hat für den eigentlichen Spielverlauf keine Bedeutung, jedoch wird die endgültige Zahl - durch 10 geteilt - auf das Punktekonto gutgeschrieben, wenn das Spiel vorbei ist. Dies soll verhindern, dass exzessiver Gebrauch der Schrotflinte und des geheimen Awesome-Buttons einen Eintrag in die Highscore zunichte machen.
      Jede Welle bringt Punkte, die abhängig von der Zahl der Untoten ist (d.h. die Punkte werden Runde für Runde mehr).
      Ein Schuss mit der Schrotflinte kostet 5 Punkte, jedoch lassen sich maximal 10 Gegner auf einmal damit töten. Somit ist die maximale Punkteausbeute bei einem Schuss mit der Schrotflinte fünf Punkte.
      Der geheime Awesome-Button verbraucht bei Betätigung 300 Punkte. Lohnen tut sich das von den Punkten her also erst ab Welle 60, allerdigs ist auch dieser hohe Preis eine gute Alternative zum vorzeitigen Ableben.
      Wenn man mit der Pistole nicht trifft und die Kugel einfach so aus dem Raum fliegt, wird ein Punkt abgezogen.


      Anmerkungen:
      • Sämtliche Sounds und auch die Musik wurden ausschließlich mit der E-Gitarre eingespielt.
      • Die Grafik unten rechts im Menü, der Spieler und die Untoten sind Blender Render.
      • Auch, wenn man es nicht vermuten mag, der Render im Menü und die Figuren im Spiel basieren auf demselben Model.
      • Das Spiel gehört wohl oder übel zu den Sachen, die ich mache, wenn ich nicht an den Hausaufgaben sitze. Also immer.
      • Die Haltung der Spielfigur ist nicht gerade optimal, ich weiß, aber ich hab den Code verrafft, denn ich gebraucht hätte, um das so hinzubekommen, wie ich das wollte. Hat einfach nicht funktioniert.
      • Der Boden ist eine selbstgemalte Textur, die mit der "Marble" - Textur von GIMP überzogen ist.
      • Das Feature, an dem ich am längsten gesessen habe, ist die Zeitanzeige für den Awesome-Button
      • Die Sounds sind allesamt zum Download verfügbar (siehe unten)


      Download:

      Das Spiel (3,13 MB)

      Sounds:
      Todessound
      Hintergrundmusik
      Pistolenschuss
      Schrotflintenschuss
      Wellen-Musik
    • die sounds würd ich nochmal überarbeiten. und eine sterbe animation für die zombies und die spielfigur würd ich auch noch einbauen.

      du solltest die sounds eher mit einem micro machen da kann man mit ein paar trix echt gute sounds erstellen, ich benutze für meine sound immer nur den audio recorder von Windows und ab und zu auch noch Anvil Studio.



    • kevb0ard schrieb:

      die sounds würd ich nochmal überarbeiten. und eine sterbe animation für die zombies und die spielfigur würd ich auch noch einbauen.

      du solltest die sounds eher mit einem micro machen da kann man mit ein paar trix echt gute sounds erstellen, ich benutze für meine sound immer nur den audio recorder von Windows und ab und zu auch noch Anvil Studio.
      Bei einer Sterbeanimation für den Spieler wäre das Problem, dass die Untoten aus jeder Richtung kommen können und die Animationen - wenn sie wirklich ordentlich sein sollen - auf den Winkel abgestimmt sein sollten. Die Animation für die Untoten wäre einfacher, aber wenn da so viele tote Untote rumliegen, verliert sich die Übersicht. Das einzige, was mir einfiele, wäre eine Änderung der Splatter - Animation, die den Untoten in Einzelteile zerlegt. Hehe.
    • Die Sache mit den Sounds find ich gut. Mir gefällt die Idee, alles mit Gitarre zu machen. Allerdings lassen sich da noch wesentlich geilere Sounds rausholen. Das Spiel an sich ist ganz nett, aber mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Wär super, wenn du es hinkriegst, dass die Zombies nicht mehr überlappen. Außerdem wär ein wenig mehr Abwechslung super. So könnten z.B. später andere Zombies dazu kommen. Ich würd es mit den Splatter-Effekten auf jeden Fall viel mehr übertreiben (nicht nur Blutlachen, sondern auch Spritzer). Sowas gehört bei solchen Games einfach dazu. Auch die Hintergrundmusik wird auf Dauer nervig. Alles in allem aber ein sehr cooles Spiel und ich kann gar nicht so recht verstehen, warum hier kaum einer was dazu sagt.

      Btw ich wusste nicht, wie ich deine vielen Screens bewerten soll. Egal, ob ich es für genial oder dämlich halte - ich musste auf jeden Fall drüber lachen. :)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hmm... meinst du, das mit dem Überlappen ließe sich durch "Step towards point avoiding Objects" lösen? Denn wenn die immer näher kommen, kommen die zwingend auch sich selbst näher. Weitere Zombiearten sind geplant und werden irgendwann auch in einem Update reingeschubst. Ich dachte da an einen, der sich in zwei kleinere teilt, dann einer, der mehr als einen Schuss braucht, einer, der bei Beschuss explodiert (wenn man den zu spät sieht, stirbt man, wenn man den früh genug abschießt, sterben die Gegner um ihn), dann einen, der schneller läuft, aber den Spieler nicht tötet - stattdessen wird die nächste Welle direkt ausgelöst. So Sachen.
    • Ich hatte dein Spiel schon in Konzeption und Entwicklung gespielt. Aber da waren noch diese hässlichen dummys... ^^
      Ich hab's nicht lange gespielt. Als ich mir dann heute die Screenshots angesehen habe und die neuen Grafiken sah... :thumbsup:
      Bringt mir komischerweise jetzt viel mehr Spaß, obwohl sich am Spiel ja kaum etwas geändert hat. Wahrscheinlich auch durch den Lichteffekt der dem Spiel Gruselfaktor verleiht.
      Meine einzigen Verbesserungsvorschläge:
      - Mehr Blut :D (siehe mauge's post)
      - Online Highscore ( Diese würde das Spiel um einiges langzeit attraktiver machen, stell ich mir echt spaßig vor)

      Insgesamt ein Tolles Spiel!



    • Hey, das Spielprinzip ist ja fast wie bei meinem Trianglewars. Ne, also ich find's ganz witzig. Die Grafiken gefallen mir jetzt persönlich nicht so, aber die sounds sind cool.
      Ich hab sogar echt erst gedacht, da wäre ne Hintergrundmucke, bis mir mein Kumpel gesagt hat, dass das die Schussgeräusche sind.
      Alles in allem is es echt ned übel
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Benutzer online 1

      1 Besucher