Game Maker 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, nur find ich hätte man Game Maker seit version 4-5 vll etwas umgestalten können ( zb kein Ball mit Hammer mehr )

      Aber klar es lässt sich so leicht vermarkten da sich dabei jeder gleich denk "hei das kann ich damit auch". Nur hätte
      diese differenzierung zwischen Lite und Pro auch anders aussehen können, denn eine Pro heißt doch nicht das es dann erst
      die Vollversion ist. 8|

      Naja man kann nichts ändern. Zwar wirkt YoYo Games für mich nunmal so aber ich muss auch sagen
      das sie auch einiges sinnvolles bewirken... wenn auch nicht viel.

      @MewX.. das mit dem namen ist Marketing

      und über den 3D Support kann man sich wirklich nur aufregen aber dafür gibt es wenigstens ultimate3D. Und das
      mit der RAM Auslastung ist wirklich das (in meinen Augen) größte Problem wenn ich es so mit anderen derartigen
      Tools vergleich.
    • Es kommt darauf an, was man unter Vollversion versteht. Wenn man eine Vollversion als Version mit allen
      vorhandenen Features zu einem bestimmten Programm versteht, könnte man als Beispiel Windows XP
      anführen, da heißt die "Vollversion" auch Professional. Überhaupt finde ich die ganze Namensgestaltung nicht
      so wichtig - wenn man eine Weile damit gearbeitet hat, dann ist nur noch der Funktionsumfang interessant und
      der ist beim Game Maker trotz einiger Schwächen ganz beachtlich.
      Der Ball und der Hammer, sowie der Name des Spiels sind einfach noch aus Sentimentalitätsgründen vorhanden,
      um an die Anfänge zu erinnern, von daher find ich das nicht so schlimm.

      Und jetzt hört bitte mit diesem sinnlosen Gestreite auf - dieser Thread ist wirklich wichtig (find ich jedenfalls) für
      alle, die sich schon über die Neuerungen der neuen Version informieren wollen. Ein bisschen Kritik ist schon gut,
      aber die nur an den Neuerungen des GM8, nicht an irgendwelchen Sachen, die schon lange drin sind.
      Kritik und Meinungsäußerungen hier sollen vor allem eine Entscheidungshilfe für jene darstellen, die sich keine Beta
      ziehen wollen und deswegen kaum Anhaltspunkte dafür haben, ob die neue Version sich für sie lohnt.
      Ich glaube kaum, dass der Name (der sowieso schon immer gleich war) irgendwie diese Entscheidung beeinflussen
      wird. Also haltet bitte den Thread sauber, damit man sich hier schnell und problemlos informieren kann.
      Gruß, Spellmaker.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Gebe Spellmaker absolut recht... das Programm kann auch Taubenschiss 3.0 heißen solange es die gewünschten Features mitbringt. Wobei ich den Namen sogar sehr gut finde, da ich ihn so auch über google gut finde (Haha... Wortspiel).
      Nein im Ernst, diese Diskussion ist sinnlos und letztlich ist nicht wichtig, was YoYo (ok der Name ist wirklich dämlich aber denk da echt mal an Apple oder Virgin Interactive???) daraus macht, sondern wir, die wir Spiele damit machen.
      Wäre sehr nett, wenn die ersten paar Nutzer der fertigen Version, mal ein paar vorher nachher Versionen ihrer Spiele präsentieren könnten um einen noch besseren Eindruck von der 8ter zu haben.
    • Die Liste der Neuerungen sieht ja schon äußerst vielversprechend aus. Neben der wichtigsten, der Transparenzunterstützung von .png-Dateien umfasst die Liste meiner Meinung nach auch viele sinnvolle Detailverbesserungen (z.B. GML-Abfragen der Mausfunktionen mouse_wheel_up/down).
      Ich werde es auf jeden Fall in Betracht ziehen, das neue Programm zu erwerben, selbst wenn man es erneut kaufen muss.
    • - Only bug reports. We no longer want to hear about wishes. <- Unterstelle ich YoYo da jetzt eine Unfreundlichkeit die nicht vorhanden ist, oder klingt das für euch auch sehr ange**t?
      Klar können solche Anfragen manchmal nerven, aber hey... die Leute verdienen da schließlich ihr Geld mit und wenn die FanGemeinde bereit war 3 Wochen auf die Freischaltung legal erworbener Lizenzen und hilfreichen Support zu warten finde ich, kann YoYo seine Stressresistenz auch ein bisschen höher ansetzen.
    • Ich glaube du hast da was flasch verstanden. Nach dem ersten release der beta, konnte man noch wünsche abgeben...

      ABER dieses mal, habdelt es sich um die fertige version. So wie du sie jetzt siehst, wird sie auf dem markt kommen. Natürlihc werden jetzt noch fehler behoben, falls überhaubt welche gefunden wurden ;)
      Scon allein das Wort "Relese Candidate" verrät doch, worum es hier geht!

      MfG SDX
    • Klar verstehe ich, dass es sich hierbei um eine fast fertige Version handelt und sie keine Vorschläge mehr dazu haben möchten, erst recht nicht, wenn es eigentlich ums Bugtracking geht. Die Aussage: Wir wollen nicht länger etwas von Wünschen hören (obwohl bereits in der Zeile dadrüber steht (nur Bugs keine Wünsche)) finde ich unnötig und unhöflich.
      Egal, ich warte die ersten Aussagen jener Personen ab, die ihr GM8 registrieren und kaufen und freue mich (auch für YoYo) wenns klappt. Wenn nich dann nich ^^
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        30,46 kB, 557×318, 192 mal angesehen
    • Hab mir die beta mal angesehen.Finde das feature mit den *.res dateien ganz interessant.Vlt. gibt es ja eine möglichkeit so sein spiel zu erweitern, ohne das gleich die exe ersetzt werden muss bzw. unendlich viel code geschrieben werden muss.

      Wenn die datei dann noch verschlüsselt ist, ist doch alles perfekt.Da ich die meisten objeke eh per code auf ihre position setze, anstatt die im roomeditor zu erstellen.

      Hatt ja schon ein paar verschönerungen an sich was z.b. maks oder transparente tiles angeht.Bin mal gespannt und freu mich schon drauf die finale version ausgiebig zu testen\belasten.
    • Nun, ich denke mal, dass der GM8 pünktlich zum weihnachtsgeschäfft rauskommt. Warum?

      • Bis zum 28. (glaub da wars) läuft noch ein Contest, wo man ein neues logo für den GM8 entwerfen soll. Mark hielt das alte für ein bisschne altmodisch.
      • Die meisten entwickler die als Ziel haben Geld zu verdienen und deren software gegen ende des jahres raus bringen wollen, warten lieber einfach noch ein bisschen biss zu Weihnachten. Ich würde jetzt einfach mal blind drauf tippen, dass der GM8 schon seit längerem wirklich fertig ist. Mittlerweile wurden auch alle Bugs vom GM8RC gefunden und bestimmt auch gefixed. Nun, ich habe mir dem GM7 auch letztes jahr gekauft, als ich genug Geld dafür hatte. Das war halt direckt nach Weihnacht. Die sind ja auch nicht blöd, und wollen natürlich größt möglichen umsatzt. Welches man denen natürlich auhc nur gönnen kann ;)
      MfG SDX