Game Maker 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jokohono schrieb:

      glog.yoyogames.com/?p=533
      <- ist das die Art uns auf nette und optimistische Variante uns zu sagen, dass alle die vor Juni diesen Jahres den GM gekauft haben für den 8.0 was bezahlen müssen?
      Ich denke, dann wird sich der GM8 nicht ganz so sehr verbreiten.
      Obwohl die neuen Features ja schon sehr bestechen, ich denke, grade hier sind einige dabei, die davon vieles gebrauchen könnten oder zumindest nützlich fänden.
      Bin ma gespannt, wie gut der anläuft.


      Ich werd vorerst nicht wechseln, Mangel an Barem ;)
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Jokohono schrieb:

      glog.yoyogames.com/?p=533
      <- ist das die Art uns auf nette und optimistische Variante uns zu sagen, dass alle die vor Juni diesen Jahres den GM gekauft haben für den 8.0 was bezahlen müssen?
      Ich sehe das nicht so kritisch. Wie in einem Beitrag, direkt im Blog: Wenn du dir Office 2003 gekauft hast und dann 2007 herauskommt erwartest du dir ja wohl auch kein gratis Update auf 2007? Ich finde YoYo hat das Recht nochmal Geld dafür zu verlangen, mal abgesehen davon dass das Upgrade auf den GM7 eh schon nix gekostet hat (hätte Microsoft sicher gemacht :D ) und jetzt im 8er sind ja doch einige neue Features hinzukommen.

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()

    • Der Text sagt aus, das alle ab Juni 2009 definitiv ein kostenloses Upgrade bekommen. Sie denken noch drüber nach, was sie mit älteren Bestandskunden machen.

      In jedem Fall konnte man auch mit einer GM 4 oder GM 5 Lizenz bis zum 7 upgraden, man hat also für damals investierte 10 oder 15 Euro einen Gegenwert von geschlagenen 3 Versionen, also insgesamt einen Wert von 45 Euro. Und damit habt man extrem abgesahnt.

      Immer zu erwarten das neue Versionen kostenlos sind ist nicht üblich, nur wenige Hersteller machen das. Bei Winrar beispielsweise ist die Lizenz lebenslang. Aber schau dir mal Programme an wie, bereits schon erwähnt, MS Office, Nero, Symantec Produkte, BackupMyPC, ArcServe, Avira AntiVir etc. pp. Das maximale was du da bekommst ist ein Preisnachlass beim Upgrade. Oder eben gar nichts und du musst den vollen Preis zahlen.

      Und jetzt mal das bekannte Anti-Beispiel: Man zahlt für Windows NT 5, für NT 5.1, für NT 6 und für NT 6.1. Die Nummern machen deutlich, worauf ich anspielen möchte. Wem die nichts sagen, es handelt sich dabei um Windows 2000, XP, Vista und 7.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich persönlich werde erstmal abwarten. Ich hab damals zu GM4 Zeiten mal 5 Euro gespendet (per Brief, persönlich an Mark!) und hab dafür den GM5 Key umsonst bekommen, den ich bis heute upgedraded habe.

      Entweder, meine jahrelange Treue wird mir wieder nützlich *hust* oder ich zahl halt, auch wenns mehr als 20 Euro sind.
      Bei allen Nachteilen des GMs gibt es doch keine kompetentere Software, die einen so gut ans echte Programmieren heranführt.
    • Das es nicht von vielen Firmen so gemacht wird kann ich verstehen und akzeptieren, nur war dies bei Marks GM bisher der Fall und nun erscheint mit GM 8 schon die zweite Version unter YoYo-Games die gewinnorientiert arbeitet und es ärgert mich einfach erst jetzt mit dem GM7 eingestiegen zu sein, wenn ich für die nächste "Ausbesserung" wieder zur Kasse gebeten werde. Unabhängig davon, lasse ich mich natürlch auch erstmal überraschen, ob mein Unmut überhaupt berechtigt ist.
    • Jokohono schrieb:

      Das es nicht von vielen Firmen so gemacht wird kann ich verstehen und akzeptieren, nur war dies bei Marks GM bisher der Fall und nun erscheint mit GM 8 schon die zweite Version unter YoYo-Games die gewinnorientiert arbeitet und es ärgert mich einfach erst jetzt mit dem GM7 eingestiegen zu sein, wenn ich für die nächste "Ausbesserung" wieder zur Kasse gebeten werde. Unabhängig davon, lasse ich mich natürlch auch erstmal überraschen, ob mein Unmut überhaupt berechtigt ist.


      Wir reden hier über Software, die du für 20 Euro erhälst. Nenn mir nur 1 gleichwertiges Programm zu diesem Preis. Ich könnt's verstehen, wenn du dich über sowas bei Programmen ärgern würdest, die richtig Geld kosten (Cubase, Photoshop, Cinema 4d usw). Noch ist ja nichts entschieden, schauen wir also mal, wie es sich entwickelt. Mich interessiert grad eigentlich nur, welche Neuerungen auf uns zu kommen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Mich würde vorallem interessieren, ob die mit dem 8er gemachten Spiele schneller laufen, gerade unter Vista. Das wäre für mich das Allerwichtigste, da ich seit Tagen am überlegen bin, ob ich nur für den GM wieder/zusätzlich XP installieren soll. Der muss einfach viel schneller werden, find ich.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Also ich hab auch Vista auf meinem Notebook, aber keinerlei Probleme
      mit GM Spielen. Ich glaub nicht, dass das ein generelles Vista Problem ist.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Vielleicht liegts daran, dass ich Vista 64-Bit hab. Keine Ahnung warum, aber könnt ja sein. Oder mein Pc is zu lahm für Vista, GM, Antivir und Daemontools auf einmal.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Ich hab auch Win Vista 64 bit Home Premium...
      Bei mir funktionierten bisher alle Spiele einwandfrei (es sei denn, sie wurden nicht für Vista gepatcht - doch dann liefen sie garnicht). Bei welchem Spiel genau hakt es denn bei dir?
    • Ich habe den hier jetzt zum Diskussionsthread erhoben und die News dazu geschlossen.

      Wenn ihr die damit liebäugeln solltet, am Bugtrackingsystem teilzunehmen, beschränkt euch lieber darauf, bereits gemeldete Bugs zu bestätigen anstatt neue zu eröffnen. Sonst macht Mark das Ding wieder dicht...
    • @Mew: Dein Link in dem anderen Thread funzt nicht.

      Edit by MewX: Danke, fixed.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Wenn's jetzt hier weiter geht, dann hier! ^^

      Schade, dass bis jetzt noch keine Zoom-Funktion im Raumeditor implementiert ist. Aber es ist auch noch (lange?) nicht die finale Version...

      Dagegen finde besonders beachtenswert (positiv!):

      Die Ladezeit beim Spielstart hat sich merklich verringert!
      (Soweit ich das beurteilen kann, denn es kommt ja immer dieses Fenster da, dieses... ach probierts aus und seht selber ^^)

      Die Dateigrößen verringern sich enorm!
      Bei einem kleinen Spiel von mir ausprobiert:
      ++++++++GM7+++GM8+
      +++++++++++++++++++
      +exe+++2,2KB+1,1KB++
      +++++++++++++++++++
      +gmk+++19KB++4KB+++
      +++++++++++++++++++

      Is schon nicht schlecht, aber noch ein ganz paar wenige Bugs drinne! ^^ *hust*ironie*
    • @swffilms: Du meintest bei den EXE Files sicher "MB". Wirklich gut, dass sich die Dateigröße so sehr verringert.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ja! Finde ich auch.
      Aber altsoviel hat sich ja in GM8 nicht verändert.
      Ein paar neue Funktionen, weniger Spericher.

      Aber jetzt habe ich mal eine Frage: Für was ist die Funktion Splah Setings
      (Wenn ich diese einbaue, soll ja irgendein Fenster aufgehen. Da passiert aber nix!)

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!