Window washer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Window washer


      Vorgeschichte: Nachdem ich mit meinem Beitrag für Trash Galore fertig war, überkam mich
      die Lust noch ein kleines, trashiges Spiel zu machen. Leider hat es die Aufnahme in unser
      Chat Projekt nicht mehr geschafft, deshalb möchte ich es jetzt hier vorstellen.

      Story: Du bist ein Fensterputzer - aber nicht irgendeiner, du bist ein Fensterputzer am höchsten
      Wolkenkratzer der Welt. Deine Aufgabe ist es, möglichst viele Fenster in kurzer Zeit zu säubern.

      Spielablauf: Die Spielfigur befindet sich auf einer kleinen Plattform, die an zwei Seilen festgemacht ist.
      Mit der linken und rechten Taste des Steuerkreuzes kannst du das Linke oder das Rechte Seil verkürzen
      und somit hin- und herschwingen. Dabei darf das Brett aber nicht zu stark in die Schräglage geraten, sonst
      fällt der Fensterputzer herunter und das Spiel ist vorbei.
      Ein Fenster wird dadurch geputzt, dass sich die Spielfigur lange genug davor befindet.

      Hindernisse: Natürlich wird das Ganze noch durch ein paar Hindernisse erschwert. Windböen wehen das Brett
      hin und her und erschweren das Halten der Position, außerdem stürzen sich von unten Tauben gegen die
      Plattform und drücken das Brett nach oben. Bei zu großer Schrägstellung werfen sie den Spieler sogar herunter.

      Screenshot:

      >>>>>>>>>>>>>>>>Download<<<<<<<<<<<


      Bughinweise und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht :)
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()

    • Also soweit ich das beurteilen kann, hat man kaum eine Chance die Plattforem zu bewegen.

      Edit: Ach key press! Na, dann ist das was anderes, aber man sollt sich vielleicht auch wieder runter lassen können. Außerdem schwingt es nicht hin und her. Die Seile werden manchmal wieder länger.

      Bug: Die Punktzahl bleibt, wenn man von der Plattform hinunterfällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxda ()

    • Nachdem mir endlich maxdas Edit aufgefallen ist, findet sich unter obigem
      Link eine bugfreie Version.
      aber man sollt sich vielleicht auch wieder runter lassen können
      Das gehört gerade zum Gameplay dazu, dass man keine zweite Chance bekommt, ein
      angefangenes Fenster fertig zu putzen, wenn man einmal daran vorbei ist.
      Die Seile werden manchmal wieder länger.
      :whistling: Okay, ich gebs zu, beim schwingen hab ich mir das Leben etwas leichter gemacht und nur
      eine Annäherung eingebaut. Aber ich denke, dass das Ganze trotzdem gut genug funktioniert.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Testergebniss:

      Grafik:
      Die Grafiken sehen nach "schnell mit Paint" gemalt aus.
      Dadurch steigt nicht wiklich Spielspass auf.

      Sound:

      Leider keiner vorhanden, und lässt somit den Spielspass wieder um einiges sinken.

      Menü:
      Ein Menü enthällt es ebenfalls nicht, nur eine kleine Info.
      Wär aber mit Menü anschaulicher gewesen.

      Gameplay:
      Es ist ohne Sound,schlechter Grafik und schlechter Balance nicht wirklich spannend/spaßig,.


      Fazit:

      Deine Idee ist zwar recht gut gewesen, doch die Umsetzung war miserabel.
      Die Grafik hätte weitaus schöner sein können,
      Sounds wären auch nicht schlecht gewesen.

      Nach ca 2 - 4 Minuten kehrt schnell die Langeweile auf.
      Ich empfehle dir zum Grafiken zeichnen Gimp, damit kannst du deine Grafiken mit einem einzigen klick
      etwas verschönern ("Bump-Mapping").
      Sounds findest du einfach unter google.de, oder du machst sie dir mit einem guten Programm selber.
      Versuche es vielleicht bald nocheinmal, mit Sounds, einem Menü und besserer Grafik.
      Dann wird es bestimmt etwas :thumbup:

      PS:
      Findest du wirklich das du dich in die Kategorie "GML Fortgeschrittener" einstufen kannst?
      Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen.
      Fühlen Tiere, das Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebixxx ()

    • Ich finds ganz witzig, nette Idee.

      @Sebbixxx:

      Es soll ein trashiges Spiel sein und bei so etwas braucht man keine gute Grafik oder ein Menu, Sound wär zwar nicht schlecht gewesen, aber ist auch nicht so schlimm.

      edit: was man noch verbessern könnte, wär dass man nicht mit Key Press schwingt sondern auch wenn mans gedrückt hält.
      Gruß Gamer
    • Es war darauf ausgelegt, trashig zu sein. Zwar kann ich dem Spiel auch nichts abgewinnen, da ich keine Ahnung habe, ob mein Tastendrücken überhaupt etwas bewirkt.

      Zumindest aber haben Grafiken nichts mit der Selbsteinschätzung zu tun. Ich weiß auch nicht, ob ich das hier für nen Scherz halten soll, aber in den Technikthreads zeigt sich doch, dass Spellmaker eigentlich alle Voraussetzungen mitbringt.
    • Danke MewX
      Es stimmt, mit dem Spiel hab ich mich nicht gerade selber übertroffen und auch allgemein haperts bei mir
      ein wenig, was die Motivation angeht, größere Sachen fertig zu bekommen.
      Allerdings denke ich schon, dass GML Fortgeschrittener nicht falsch eingeschätzt ist.
      Zum Spiel:
      Wie MewX schon angedeutet hat, war es aufs trashig sein ausgelegt, wie allerdings auch schon in
      meinem ersten Post drin steht. Da ich von Trackern und co nichts oder nur sehr wenig verstehe,
      ist natürlich keine Musik drin (Auch weil der Trackerer meiner Wahl zu der Zeit beschäftigt war)
      und zu meinen Pixelfähigkeiten, denk ich mal, werde ich auch nichts weiter zu sagen brauchen.
      Ein Menü fehlt ebenfalls, weil das Spiel dazu gedacht war, in Trash Galore eingebunden zu werden,
      welches ja bekanntlich sein eigenes Menü mitgebracht hätte.
      Noch ein letztes Wort zu den Tastendrücken:
      edit: was man noch verbessern könnte, wär dass man nicht mit Key Press schwingt sondern auch wenn mans gedrückt hält.
      Ich fand zwar key press immer ganz lustig, aber na gut. Dann änder ichs halt (Download Link ist immernoch
      im ersten Post)
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Benutzer online 1

      1 Besucher