Um Spiel herum schwarz

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Um Spiel herum schwarz

    Hey,
    Ich hatte letztens, als ich ein wenig im Internet gesurft habe eine Idee gehabt.
    Denn ich kam auf eine Website, bei der ich mir ein Bild aunschauen wollte. Ich habe draufgeklickt und das Bild kam hervor. Der Hintergrund dennoch dunkelte sich schwarz ab.

    Hier mal eine Beispielseite, klicke auf ein Bild:
    huddletogether.com/projects/lightbox2/

    Wäre soetwas auch möglich, wenn ich z.B ein Spiel in einem kleinen Fenster öffnen möchte und der gesammte Bildschirm "Schwarz-Transparent" wird, nur das Spiel ist noch so, dass ich es spielen kann bzw. normal sehen.

    Vll. mit einer .dll?!
  • Das Problem ist, dass man ohne eine DLL keinen Screenshot vom Desktop machen kann. Hier gibt's die Screen.dll inkl. Example. Ich würd also an deiner Stelle einfach einen Startraum erstellen, der nicht größer als z.B. 16x16 ist. Von dort aus machst du den Screenshot des Desktops und passt die Größe eines weiteren Rooms der Bildschirmauflösung an. Anschließend stellst du auf Vollbild und wechselst in diesen zweiten Raum. Zwar ist auf dem Screenshot der erste Raum mit enthalten, aber das eigentliche Spielgeschehen verdeckt ihn ja, da es vermutlich um einiges größer ist. So merkt das also niemand. Und natürlich darfst du das transparente Rechteck in den Maßen der Displayeinstellungen nicht vergessen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.