code, if player is in a room
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Aus der GM-Hilfe:
room Index des aktuellen Raumes; [...]
Dann musst du nur noch übepfrüfen ob der Spieler in diesem Raum ist! -
Ich glaube, das kannst du nur überprüfen, wenn der Raum auch gerade aktiv ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren.█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government. -
Wie meinst du das? Wenn gerade ein anderer Raum aktiv ist, dann ist eben room != irgedeinraum.
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Mauge meint, dass es sich nur überprüfen lässt, welcher Raum gerade aktiv ist und nicht, in welchem Raum sich eine bestimmte Instanz befindet.
MfG,
-fabse64fabse64 -> haiyyu -
eine etwas aufwändige, aber erfolgreiche lösung(glaube ich),
room wechsel, abfragen, zurück in den room wo an war,(vorher ist alles persistent)
aber wenn man dann nochma in den room will aus anderen gründen wirts blööd....
mehr fällt mir auch nicht ein -
Man müsste wissen, für was du das genau benötigst. Wenn es nur darum geht, dass der Player in einem bestimmten Raum etwas tun soll, dann reicht ein Event im Player, der normalerweise immer im gerade aktiven Raum ist. Und dann muss man eben nur überprüfen, ob der aktuelle Raum auch der gesuchte ist.
Step Event oder Room Start Event
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