GIF-Dateien per GM erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GIF-Dateien per GM erstellen

    Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit oder eine DLL, um mit dem Game Maker mehrere im Spiel erstellte Bilder als animierte GIF-Datei abzuspeichern?
    Damit meine ich nicht den Sprite-Editor, sondern eine Funktion, um während der Laufzeit GIFs zu erstellen. Aus der Hilfe oder Google-Ergebnissen bin ich leider nicht schlau geworden :(
    mfg Toshiro
  • Hat schon jemand hier sowas erfolgreich gemacht?
    Suche jetzt seit einigen Stunden nach eienr Lösung für das selbe Problem. Dieses GraphicMagick (das in den beiden Links von J@kob erwähnt wird) ist riesig, will scheinbar installiert werden (ist somit nicht in einem Projekt einzubinden) und ich hab auch noch nicht rausfinden können mit welchem Komandozeilencode genau man einzelbilder (PNG's) zu einer Gif animation verbinden kann...

    Wäre schön wenn jemand einen Rat hätte.

    Hoffe es stört nicht dass ich diesen uralten Thread (auf dem mich die Suchfunktion gebracht hat) wider aufrolle... man kann hierbei ja nicht sagen dass irgendwas zu veraltet ist, oder?

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • famous schrieb:

    Da musst du nach einer Extension/DLL suchen. Einzige Alternative wäre es als Strip zu speichern. (Einzelbilder aneinander reihen)

    Die Strip-Lösung kenn ich. Hilft mir aber nicht weiter.

    Und.. ich hab für Stunden nach eier passenden Dll (sogar nach C# Quellcode um selbst eine für den GM zu basteln) Ohne erfolg...

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher