Farben heller bzw. dunkler machen.

    • Skript

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farben heller bzw. dunkler machen.

      Für Farbabstufungen und erleichtertes wählen von ähnlichen Farben habe ich einen kleinen Skript geschrieben, der eine Farbe entweder heller oder dunkler macht. Vor allem nützlich bei Interfaces und Menüs, wo man oft verschiedene Töne derselben Farbe braucht. Aber Hier erst mal den Skript:

      GML-Quellcode

      1. // color_change(col,amount)
      2. // Macht eine farbe heller bzw dunkler.
      3. var inputcol,outputcol,amount;
      4. inputcol=argument0;
      5. amount=argument1;
      6. outputcol=make_color_rgb(max(min(color_get_red(outputcol)+amount,255),0),max(min(color_get_green(outputcol)+amount,255),0),max(min(color_get_blue(outputcol)+amount,255),0));
      7. return (outputcol);
      Alles anzeigen

      amount ist einfach die Zahl, wie stark die Farbe verändert werden soll, maximal zwischen 255 und -255.
      Ich hoffe diesesr Skript ist für einige nützlich.

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()

    • So gehts natürlich auch, die Länge kommt nur Dadurch zustande dass die Abfragen drin sind ob die Werte passen. Außerdem kann man den Skript so auch noch für alle einzelenen Farbtöne anpassen.
      Ich habe ihn jetz aber kürzer gemacht da es tatächlich etwas übertrieben lang war.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Benutzer online 1

      1 Besucher