World of Battle

  • Konzeptfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei allem Respekt, das Projekt ist unmöglich.

    Hier mal zwei Gründe, wesshalb FTP im gegensatz nicht geeignet ist:

    File Transfer Protocol ist auf Netzwerkebene das unsicherste Datei-Übertragungsprotokoll bei Authentisierungen. Es Überträgt die Logindaten, wie auch alle anderen Dten,in Klartext, wobei jeder Spieler eines solchen Spieles kenerlei hinternisse hat, ds ganze Spiel zu zerstören/manipulieren oder sogar mit Viren zu bedecken.

    Das File Transfer Protokoll wurde dazu entwickelt, Dateien zu übertragen, wie der Name es bereits offeriert. Dass du die Information, welche kommuniiert wird, mittels Dateien versendest, hast du eine wirklich grosse Einbusse an geschwindigkeit und flexilität.


    Wenn ich deine Posts richtig analysiert habe, dann ist die Situation wie folgend:

    Du as keinerlei Ahnung on GML. Mit aleiniger verwendung von Drag&Drop ist nicht dazu fähig, ein solches Spiel zu ermöglichen. Auch als GML Anfänger würde man es nur mit sehr viel Zeit schaffen, wie auch dann das Spiel schlecht ausgehen wird.


    Ich rate dir an, aus deinem Projekt folgndes zu machen.
    Ein FTP PingPong spiel, welches über ein offiziellen FTP Server aneren Spielern ermögicht, miteinander ohne Netzfreischaltungen zu spielen. Wo es auch dann zu sehr grossen Sicherheitsproblemen kommen würde...

    Ich weiss du bist erst elf Jahre alt und dies von mir somit sehr unhöflich ist, aber ich will dich wie die Anderen hier vor dieser breits angetonten Grosser Endteuschung zu bewahren.

    Ich hoffe du nimst es mir nicht übel wenn ich sage: Dass, was du angepriesen hast, wirst du nicht schaffen. Da würd mich nicht einmal eine erste Demo anders überzegen, da ich dir die EInfache Dateikoordinationsübertragung anvertraue, dass dus schaffen könntet.

    Eine ähnlice Erfahrung, welche ich mit FTP unt Informationsübertragung erlebt habe:
    EInes meiner ersten SPiele war mit einer Online Highscore versehen, die ich selbstgemacht hab. DIese hat die Scores ebenfalls über Datein auf eine FTP übertragen. Etwa 2 Tagn nach der Veröffentlichung wa einerseits die Highscore durch viele manipuierte EInträge versat und andernseits befanden sich grössere Dateien auf meinem FTP, welche von anderen heruntergeladen wurden...

    Dies passierte, weil das FTP Protokoll sich im Klartext authentisiert und die Spieler meines Speles diese Informationen auslesten.. DIes wird dir ebenfalls passieren, wenn du es bei FTP belässt.



    Gruss
    Sandro
  • Du hast kein Konzept, nur einen Wunsch.
    Du willst ein MMO machen - aber nicht, weil du ein Konzept hast, das sich hervorragend für ein MMO eignet, sondern weil du einfach ein MMO machen willst. Das ist schonmal höchst verwerflich.

    Aber weiter im Text:
    Aktuelle MMOs haben sehr simple Spielprinzpien, die vom Konzept her ungefähr auf Augenhöhe mit Spielen sind, die schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben. Selbst der Marktführer WoW lässt sich, als Einzelspielervariante, in wenigen Monaten im Game Maker nachprogrammieren (natürlich ohne die Grafik-, Musik- und Soundgewalt).

    Wenns mit dem Prinzip schon so einfach ist, warum gibts dann nicht soviele gute MMOs? Tja, das fragt sich die Industrie auch ständig und legt einen Misserfolg nach dem anderen hin. Abgesehen davon, dass das Konzept, so einfach es auch gestrickt sein kann, wirklich gut sein muss und dabei eine möglichst breite Masse anzusprechen hat, muss die Leistung stimmen.
    Es ist schon unwahrscheinlich aufwändig, zig 1000 Spieler auf einem Server alleine mit x und y Variablen abzugleichen - die Grenzen liegen da bei der Rechenleistung der Server, der Internetleitung zum Serverzentrum und und und und.

    Es braucht gute programmtechnische Konzepte, um die Datenmasse auf ein Minimum zu reduzieren um den MMO-Aspekt überhaupt möglich zu machen.


    Du wählst einen FTP - alleine für einen Spieler ist das knapp eine Sekunde für eine Abfrage. Der FTP kann dir nur nach Anfrage Daten senden - wie soll das also gehen, Datenaustausch im 1Sekunden-Takt? Das ist ungefähr so toll wie Counterstrike mit nem 14.4 Modem spielen, wenn überhaupt noch jemand weiß, wie sich das anfühlt.
  • MewX schrieb:

    Das ist ungefähr so toll wie Counterstrike mit nem 14.4 Modem spielen, wenn überhaupt noch jemand weiß, wie sich das anfühlt.


    das waren noch zeiten..
    nun ja ich sehe das grösste problem in der zu geringen vorbereitung.
    na klar, die besten ideen kommen beim programmieren aber wenn man dann mittendrin erst ideen bekommt und die probiert noch mit reinzuquetschen führt das dazu dass das game nicht mehr abgestimmt ist.

    also voher einen zettel nehmen, ALLE ideen die man hat aufschreiben, und wenn man fertig ist gucken welche ideen man nimmt, welche nicht, welche man kombiniert usw...
    und dann auch NUR DIESE elemente einbauen, wenn dir mittendrinn noch ein parr colle ideen und features einfallen wird es schwer diese noch einzubauen und das game wirkt wie ein zusammengewürfeltes allerlei.

    daher wird dieses projekt in meinen augen wegen deiner "ich programiere einfach mal drauf zu, der rest wird kommen" einstellung zu 100% scheitern.


    (Noch in Arbeit... )
  • henrik1235 schrieb:

    mhh,ichhba eigenlich schon seit 1monat an dem code zuarbeiten.
    Nun,da ihr ja sagt das eine Mmo zu schwer ist mach ist eine Online Ping Pong wo mann nur die X-Asche übertargen muss :P
    Nun,mein Ping Pong ruft :D
    Ein sehr guter und realistischer Entscheid :)

    Freu mich schon auf die erste Demo :D
    VIel Erfolg dabei ;)
  • MigBig schrieb:

    Ein sehr guter und realistischer Entscheid :)

    Freu mich schon auf die erste Demo :D
    VIel Erfolg dabei ;)
    Wäre gut und realistisch wenn er nicht davon ausgehen würde, dass es über FTP schnell laufen wird. <.<
    Aber besser isses auf jeden Fall. So stellt Henrik wenigstens schnell fest, wie unsinnig sein Plan ist (und wenn er die Pong-Exe hier tatsächlich reinstellt, bin ich der erste der sie dekompiliert und seinen Webspace vergewaltigt :P - nee, Spass - aber dieses Risikos sollte er sich dennoch bewusst sein <.<).
  • Erstens das ist mein Computer als "Webspace" und ein Bot passt auf das KEINE unnützen Daten daruf gelangen.Also z.b eine Bla.bla wird sofort gelöscht;).
    So mein Ping Pong hat bis jeztz ein Traings Modus also nur gegen eine Wand,weil ich grade angefangen habe.
    Aso,und alles wo gespeichert wird wird mit Protokolliert und wenn jmd da was macht wird gesperrt :P und da kommm keiner rein wal das alles lokal ist :P .
    Nochmals das sind 8Bytes!8!Wenn hier schon mit Speicherneinheiten rechen könnt.Auch wenn hier ejmand ein 1kb modem hat reicht das locker!(1kb=ca.1000BYtes)
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Du forderst ja die User hier geradezu dazu auf, dein Spiel zu hacken. Kann vielleicht nicht schaden, wenn das jemand probiert. Somit hast du Gewissheit, dass deine Entscheidung naiv ist. Mir persönlich ist es egal und freu mich für dich, wenn aus deinem Spiel was wird. Du solltest aber nicht versuchen, den einfachsten Weg zu gehen.

    henrik1235 schrieb:

    So mein Ping Pong hat bis jeztz ein Traings Modus also nur gegen eine Wand,weil ich grade angefangen habe.


    Gratuliere...
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Naja, wenn man es mit sich selbst spielen will :). Angenommen man sendet pro step (30* pro sekunde) jeweils 8 byte * 2 (x und y), dann kommt man schon auf 480. Aber die x und y Werte reichen ja auch nicht aus. Und wenn man das dann mit sich selbst über den Server spielen will :pinch: also 480*2= 980 und da das, wenn man nur x und y berechnet!
  • Moolt hatte da mal was gemacht, um es über FTP laufen zu lassen... es war ultra langsam, aber funktionierte =D Ein Pong damit wäre bestimmt lustig, da der Ball sich in 2 Sekundenschritten bewegen würde =D
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Schattenphoenix schrieb:

    Moolt hatte da mal was gemacht, um es über FTP laufen zu lassen... es war ultra langsam, aber funktionierte =D Ein Pong damit wäre bestimmt lustig, da der Ball sich in 2 Sekundenschritten bewegen würde =D
    Mal im Ernst - jeder der schonmal Dateien auf nen FTP-Server hochgeladen hat, wird wissen, dass selbst winzige Dateien mit Verzögerung ankommen und diese Verzögerungen auch noch weitgehend unregelmäßig sind. Da frage ich mich ob Henrik überhaupt schonmal auf konventionelle Weise FTP angewandt hat. <.<
  • lol das ist ja schrecklich xD
    Ich versuch mal zu übersetzen xD


    Und wenn ich jemanden kenne der Arbeitslos ist?
    Manoman diskutiert ihr hier rum...
    Kurze Frage: Was muss das dann für ein PC sein? Bestimmt kein guter oder?

    Bin ich gut oder bin ich gut? 8)

    Kurze Erklärung xD :

    diesnt = dienst

    ftp= for the president (gut) ^^

    Nein verdammt ich hab mich bei ftp geirrt xD de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol
    Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Killer ()

  • Mein Computer wird nur in der Alpha version benutz, weil ich noch eine alten habe, wo ich kaum benutze oder überhaupt gar nicht.

    Oder auch ich denk langsam an die 39dll.
    So jeztz kommen auch ein paar Fragen dazu:

    Was muss mein Server sein?
    Oder wie geht das im Prenzip?

    (Vieleicht bekomm ich heute oder morgen "Pro" *freu*)

    Und dann kann ich an mein "Ping Pong Online" weiter machen.
    Und nochwas dazu es müssen nur die "x" übertargen werden und der Ball bewegt sich Lokal aber da dieser nur immer in eine Richtung am Anfang sich bewegt ist das kein Thema.

    (So endlich mal auf meine Rechtschreibung geachtet :D )
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Ähm passt zwar nicht zum Thema aber ich möcht hier das mal kurz klarstellen. Wenn du was willst musst du dich auch klar verständlich ausdrücken.
    Wir sagen ja auch nichts gegen deine Rechtschreibung aber wenn es keiner versteht bringt es einfach nichts.Oder würdest du helfen wenn hier einer Fragen auf japanisch stellt. Könntest ja auch bei Goggle übersetzen lassen... Google würde übrigends Dienstwagen oder Dienstag ausspucken.

    Keiner rennt dir hinterher... so läuft das nicht -.-
    Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.