World of Battle

  • Konzeptfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • World of Battle

    (Da es nicht ins Konzept&entwicklung past hat CAS vorgeschlaggen es hier zu machen)
    Hallo,
    ich will euch mein Konzept/Spielidee vorstellen.
    Spielname:World of Battle
    Gerne:online MMORPG
    Konzept/idee:Es soll/wird ein Spiel so wie World of Warcraft, nur das es:
    1. kostenlos ist
    2. 2-D
    3. Topdown/Vogelpespektive oder auch 3/4
    Und jeztz vorerst:Ich weiss das das mein drittes Spiel ist/wird.Also nicht sagen das ich GML lernen muss/soll.
    Und ich hab auch schon eine Version fertig nur die ging in die Hose.
    Wie ich es mache: Per Ftp, wo ich schon in meiner ersten felgeschlagenden Version benutz habe nur über die Windows Console.
    (Es würde gehen nur were die Schischerheit nicht grade hoch.)
    Wenn die erste Beta/Alpha fertig ist sag ich es euch ;)
    M.f.G Henrik1235
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Okay, klingt als hättest du dich damit übernommen, aber ich möchte dir das nicht vermiesen und du siehst relativ entschlossen aus.

    Also ich halt nich viel von GM-MMORPGS aber, wenn es was wird werd ichs mir anschauen ;)
    Wünsch dir viel erfolg dabei und wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden. Ich hab kaum was zu tun und meine ICQ Nummer und co sind im Profil.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • ehm... wie kann man über die windows konsole ein mmorpg erstellen?! :O mit batch dateien? :D
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • Nicht, wenn es aus Batch-Files besteht und schon nach einem Monat ausgereift ist ^^
    Du musst uns das mal genauer erklären, wie daraus ein MMORPG werden kann, was irgendwie eine grafische Oberfläche hat etc.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Ääähm also so hab ich das jeztz verstanden:

    Ein MMORPG Spiel auf Client/Server Prinzip, wobei der Server jediglich ein FTP Host ist und die Clients untereinander via erstellen von Textdokumenten und Hoch/Runterladen kommunizieren?

    Also wenn das so ist will ich dir gesagt haben, dass es für solche Server/Client Prinzipien sehr einfache Systeme für den GM gibt.

    Am besten du verwendest die 39dll. Zu dieser DLL gibt es mehrere Tutorials. Darunter auch Anfänge für ein MMORPG :)



    Natürlich würde es über FTP auch funktionieren. Nur dabei ist die Performance ziemlich schlecht wie auch die Optionen die man hat (Bsp. Serverberechnungen). Aber als ein Testprojekt natürlich machbar :) Nur nicht wenn du auf ein gutes Spiel aus bist :)



    Hoffe ich konnte Helfen :)
  • Hm, ein MMORPG über ftp? Und dann auch noch mit Lite! Für die Lite wohl die einzige möglichkeit, doch so dumm ist die idee gar nicht, den hier und da fliegen im internet solche batch compiler rum. Klinkt komisch, ist es auch! Dises haben so einige einstellungen, zb auch, das die konsole unsichtbar ist. Wenn man dass dann macht, ist man schon mal auf der sicheren seite. Denn niemand kann die passwörter für dein ftp zugang sehen, und niemand kann die konsole sehen. Das einzige was mir sorgen macht, ist der speed. Zudem reichen x und y nicht aus. Du müsstest jeden step variablen wie speed und direction überführen, und dann mindestens jede sekunde zur sicherheit auch noch die x und y werte. Dass wäre dann ja noch nicht mal alles, denn du wirst noch sachen wie aktionen übertragen. Das sieht nach nicht viel aus, aber ich müssen das ganze auch noch wieder downloaden, und nicht nur einmal. Wenn da zb 30 spieler sind, muss jeder client 29 downloaden und einen uploaden, auslesen, und in dein Spiel einbringen. Das jeden step. Wenn man da ein bisschen rumrechent, kommt man dazu, dass aleine der up und download ca. 25.000 bytes per sekunde schluckt. Das klinkt nach nicht viel, doch bei meinem i-net würde das spiel ganz schön hakken. Zudem kommt ja auch noch, das erst mal eine verbindung hergestellt werden muss. Ich hoffe du willst das nicht jeden step machen :D .

    Und ach ja, ein monat für ein MMORPG? Ist das nicht ein bissn krass? Es sei denn du hättest die engine schon mal fertig und musst nur noch die grafik und die Levels machen :P

    Viel glück, SDX
  • Ein paar Worte zu SDX :huh:

    DIe Passwörter für den FTP Account währe problemlos auszulesen. Die Geschwindigkeit des Spieles könnte sich bei 30 Spielern gut halten.. Bei heutiger I-Net Geschwindgkeit ist das kein Problem.. Ausserdem wäre es einiges wenigr als von dir besagt. Desweiteren langen die X/Y Koordinaten, da die Direction usw errechnet werden kann. Aber klaar.. es eignet sich niemals..

    Trozdem viel erfolg ^^



    Achja mein erstes Online Spiel (Vor etwa 2-3 Jahren) Wollt ich auch über FTP Übertragen :D Hat mit den Bewegungen sogar gut funktioniert :)
  • @SDX so werds ich auch machen.Igend wie ist euer Verstand noch von 1910.
    (Tipp:Upadte euere Gehrin)
    @all
    Auch wenn ich nur 11 bin,werd ich das durch ziehen ;) ich hab auch schon eine Fertige engie und ist doch egal was für krassse idee ich auch hab , ich denk halt anders als "normale" menschen , und naaturlich freu ich mich auch das manche dise idee
    gut finde.Kurzes Beispiel:
    Die bei World of Warcraft brauchen 100 "normale" arbeiter um gard ein Spiel fertig zukriegen. World of Battle nur eine und das
    ich,und ein freund,Ich hab auch genug Kennitse in "Batch" um so eine Client ferig zu kriegen.
    @MigBig nein die Passworter kann man nicht auslessen da ich schon eine gute Technick ausgewählt habe und Doppelacc
    sind auch unmöglich da diese sofort auffligen, und die "ip" gebannt wird nun soweit ist das noch nicht.
    Kurze FRage:Zählt das dann noch als Gm-Spiel weil ich ja Reg,Login und üebrtragung extern mach?
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

  • Ja das zählt als GM-Spiel ;)

    Ausserdem.. Nur weil die Informationen deines FTP Accounts compiliert und somit verschlüsselt wurden... Sobald dieser auf einen Server konnektet kann man ihn auslesen :)

    Dies passiert über Netzwerk.. Man liest die gesendeten Pakete aus und sucht nach dem FTP Login.. Dieser wird allbekannt in Klartext gesendet..

    Was du verwenden müsstest, um die Sicherheit dennoch zu gewährleisten, ist SFTP, wobei es hier um eine Verschlüsselung auf Netzwerkebene handelt.



    Aber auch die besten Spiele sind immer hackbar... Da es allgemein nur eine 99%ig hohe Sicherheit in sache Computer gibt :)



    Trozdem viel Erfolg :) Wie gesagt hatt ich auch so angefangen.. Natürlich ist es interessant und man lernt was zum Server/Client Prinzip :)

    Aber ich wäre echt verblüfft, wenn ihr damit ein spielbares MMORPG schafft :)

    Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr mich anfragen :)
  • Gerade hast du geschrieben, dass du es mit einem Freund zusammen programmierst.
    Deswegen hat er wahrscheinlich auch "ihr" geschrieben.


    Ps: Kannst du ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten, ist manchmal ein bisschen schwer das zu lesen.
    Gruß Gamer
  • Oh,mist ganz vergessen :D Ja eigenlich macht der Nichts ;) also ssagen wir ich mach das ;) .
    Ja,meine Rechtschreibung mit halt auf Batch konzeriert und kann nich so schnell die Sprache welckseln :D
    Und mein Wort verzeichnisch ist ziemlich leer :D Also in etwa 30min wird die Grundengie fertig sein.Also einfache Bewegung.Und wenn dann diese Version es erfolgreich überstanden hat werden alle gelöscht ;) .
    (Nur dass machsel nicht glaub dass ich das nicht ihn bekomm oder gar euch verasche ;) )
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Also okey... Jetzt muss ichs sagen :)

    Ich lass dich jetzt mal reinlaufen, bevor ich dir alle Gründe aufzähle, wesshalb es nie zu einem Online spielendem MMORPG kommt.

    Doch ist es sicherlich sehr lehrreich :)
  • Wenn das fertig ist mit dem Laufen, dann könnte man ja mal einen Testlauf mit einer total abgespeckten Version probieren.
    So kannst du dann auch die Geschwindigkeit testen und alles was dazu gehört.
    Auch wenn das nur laufen ist, kannst du es wirklich mal hochladen und wir probieren das einfach mal aus.
    Lustig wäre das bestimmt. ;)

    Edit:
    Dann könnten wir am besten über den gm-d.de Chat sprechen.