Dotzer v2.1[update]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dotzer v2.1[update]

      Aufgrund von Mangel an eigenen interesses stillgelegt!(nur um nachhaltig niemanden zu verwirren)

      Beim ausprobieren der onlinehighscore von Bl@Sp@rk ist diesen kleine spiel entstanden. Anfänglich fand ich es ziemlich mies und wusste auch nicht warum ich es online stellte. Mittlerweile haben die vorschläge und positiven/negativen kritiken von Usern einen richtigen süchtigmacher entstehen lassen. Momentan gibt es eine spielmodi welche sich im laufe der zeit ver3fachen werden. Normal Random Zeit



      Normal:
      Spoiler anzeigen
      Es geht darum einen Ball zu steuern der auf keinen fall die spitzen oben und unten berühren darf.
      Zunächst sind oben und unten noch kleine Hilfeleisten die aber nach und nach verschwinden.
      Über das ganze Spiel sind Punkte verteilt, die eingesammelt werden müssen. Wenn man punkte einsammelt erscheinen neue.
      Aber vorsicht, nach einiger Zeit verschwinden diese wieder. Von Zeit zu zeit ändert sich auch die richtung in die man getrieben
      wird und auch die schnelligkeit mit welcher man sich fortbewegt.

      Steuerung:
      Pfeiltaste oben: nach oben stoßen

      Random:

      Spoiler anzeigen
      Random wird shcon ab der nächsten version enthalten sein. Hierbei Erscheinen nach random prinziep verschiedene Punkte,Hindernisse und Items.Ziel:Durchalten.
      Ein kleiner Fehler könnte shcon das ende sein!Selbstverständlich gibt es für diesen modus eine eigene online Highscore die man unter dem Menuepunkt Highscore->Spilmodi:Random ansehen kann.Die Anzahl an plätzen wird um einiges höher sein als die jetzige anzahl des Normalen modus.
      Steuerung:
      Pfeil nach oben: nach oben stoßen

      Zeit:
      Spoiler anzeigen
      Zeit ist im Grunde genommen das gleiche wie Normal.
      Der unterschied: Das ganze läuft auf zeit! Von Woche zu woche(oder monat/wird noch entschieden) ändert sich die Zeit die man hat. Auch einige extra items wird es geben!(+Zeit -Zeit Extra score etc.)

      screenshots
      Spoiler anzeigen

      Menue

      Highscore

      Ingame anfang

      Ingame

      bugs
      Spoiler anzeigen
      keine bekannt :D

      download
      Spoiler anzeigen
      [url=''http://patafix.bplaced.net/Dotzer[2.1'].zip']Download[/url]


      Neuerungen:
      Spoiler anzeigen
      -background im spiel geändert
      -names eingabe als "dein name" nicht mehr möglich
      -highscore wird im spiel angezeigt
      -highscore wird nach eintrag nicht automatisch geöffnet
      -neue Grafiken
      .eigener Hintergrund
      -Menue ohne anfall :P



      Geplante Neuerungen
      Spoiler anzeigen


      -automatisches update
      -items zum verdrehen der perspektive oä.
      -farblich angepasste interne highscore
      -Neue Grafiken
      -längere highscore mit scrolleiste
      -mitbewegbarer background (damit es in den augen nicht so weh tut ;) )
      -add ons(damit man nicht immer das komplett neue spiel laden muss oder um das spiel an sich "anzupassen"(zb.farblich))




      Online Highscore


      [url=''http://patafix.bplaced.net/Dotzer[2.1'].zip']Download[/url]
      danke fürs spielen und kommentieren!
      mfg gamer_08

      Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von Partik ()

    • Also ich find's ehrlich gesagt recht schräg. Das Spielprinzip ist ja ganz cool, aber der Background! Da kann man nicht lang hinsehen. Bei der sich drehenden Auswahl musste ich lachen. Also wenn es ein trashiges Spiel sein soll, dann hast du das geschafft! ;)

      Edit: Noch trashige sounds und Mucke dazu und es is perfekt!

      Nochmal Edit: Hab erst jetzt gesehen das du nen Online-Highscore gemacht hast. Steh deshalb zwei mal mit "Name" drin. :headtouch:
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphi ()

    • Also erstmal: danke für die bewertung.
      Ich hätte nicht gedacht das das spiel auch nur auf irgendeine art gelungen ist.
      zur musik idee: danach muss ich noch suchen wahrscheinlich im midi thread weil ich nicht so gut im komponieren bin
      zum background: das ist der gleiche wie auch im menue aber ich werde ihn änder :D
      zum menue: :?:villeicht sollte ich noch machen das die sich verschieden drehen :?:
      ich weiß eiogentlich gehört das net hier her aber ich muss irgendwie einbauen dass bestimmte namen nicht erlaubt sind. wie weiß ich nicht. villeicht mit einer schleife aber da kenne ich ich nicht aus. pls shcikct mir ne pm wenn ihr helfen könnt!
      mfg gamer_08
      PS: :!: alle die etwas wie "name" oder "dein name" angeben werden aus der highscore entfernt :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

    • Meinst du die blauen?
      also dazu:
      am anfang gab es in dem spiel die stacheln nicht. es gab nur blöcke und ich habe auch welche in den raum gestellt um hindernisse zu bauen das man nur mit aufwand an bestimmte punkte kommt. nunja man blieb immer in den blöcken stecken. da half nichts. deswegen hab ich die blauen davor getan, diese drücken dich nach oben.
      in der neuen version (1.1) sind diese nicht mehr enthalten.
    • Was denn?
      kann es daran liegen das du die ältere version hast? ich hab diese nämlich nicht mehr. sag mir also bescheid was genau passiert und wenn du die alte hast hol die neue und probier es nochmal!
      edit: screens aktualisiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

    • er meint damit das du zwar um 15:00 geschrieben hast das du eine neue version hochgeldanen hast, allerdeings hat man bis 15:30 die alte heruntergeladen.
      deshalb dachtest du er würde die neuste version spielen, tat er aber nicht.
      da du geschrieben hattest du hattest schon eine neue version geupdatet, was jedoch nicht so war, bezog sich sein kommentar auf die alte version...

      war bei mir genauso ;)

      auf jedenfall: der neue hintergrund ist vieel besser als der alte!


      (Noch in Arbeit... )
    • die version war, so sah es aus, sozusagen 'halbneu'. Das heißt: an den oberen Stacheln ist das passiert was du für die neue Version angekündigt hattes (außer dem Hintergrund). ich mein aber die version vor 1.1 und naach dem ersten. da wolltest du was mit dem eingabefel ändern. an de unteren stacheln ist aber dasselbe passiert wie bei der 1. version. Aber das ist jetzt ja auch egal.
      maxda

      p.s. alles mit einer hand getippt. gan schön mühsam!
    • Wie gefällt dir das spiel? 21
      1.  
        sehr gut (3) 14%
      2.  
        gut (5) 24%
      3.  
        unentschlossen (6) 29%
      4.  
        eher schlecht (2) 10%
      5.  
        sehr schlecht (5) 24%
      Ok also eigentlich gibt es keine version vor 1.1.
      Was durchaus sein kann is das du die alte geladen hast ob wohl ich eigentlich der meinung war die neue geuppt zu haben.
      Ist ja auch egal. da viele das spiel spielen ohne eine bewertung abzugeben ist es jetzt einfacher eine umfrage zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

    • immer wenn ich auf spiel starten drück kommt "error defining an external function"
      wenn ich n paar mal auf ignore drück kann ich dann spielen.

      wenn er mich dann am schluss fragt ob ich die highscore sehn will und ich yes drück, passiert das selbe.

      aber sons is das spiell ganz lustig

      und:
      ja ich hab alles vorher entpackt


    • zu 1. das hat er doch sicherlich mit absicht geschrieben^^...endless levels hört sich auch viel besser an als endlose levels

      also das spiel find ich sehr gut...grafisch zwar nicht der über hammer aber ok,aber das wird schon ;)
      das spiel ist meiner meinung nach ziemlich spannend,da ist immer die ,,angst,, einen kleinen fehler zu machen und dann gegen ein stachel zu kollisieren :D
      ich habs leider nicht in die OHS liste geschafft,ist ziemlich schwer :P aber ich werde es weiterhin versuchen :thumbsup: wenn ichs schaffe werdet ihrs ja sehen :rolleyes:

      edit:juhuu bin in der Liste :thumbsup:
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

    • 1. Ja habe ich, wenn man sich den oberen banner ansieht steht da aber Ein endloses level. das werde ich noch ändern(eventuell) es klignt wirklich so besser und ist kürzer geschrieben.
      Dann: in der nächsten version sind einige neue features geplant. automatisches update, coole grafiken, einen background den ich mein eigen nennen darf, eine längere highscore liste mit scrollleiste und und und...
      man sei gespannt auf version 2.0
      edit: verdammt, mein highscore wurde gebrochen...großen respekt vor dem der sich Taz nennt...
      EDIT: Readme mit anleitung und credits ab sofort in der .zip enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

    • Also ich find das Spiel immernoch ziemlich schräg aber naja. Dann sag ich dir mal meine Verbesserungsvorschläge: Da du das Spiel jetzt anscheinend nicht mehr absichtlich trashig gestalten willst (denk ich mir wegem den neuen, coolen Hintergrund), lass dass doch bitte mit den sich drehendem Menue. Ist eigentlich schon sehr bescheuert. Und warum hat der Ball nen fetten, schwarzen Rand? Sieht merkwürdig aus. Die Stacheln haben irgendwie "Böpel" auf den Spitzen, sehen doof aus. Und was den spielerischen Wert betrifft: Ich fände es besser, wenn es immer nur in eine Richtung ginge, es langam anfängt und immer schneller wird. Und am Anfang hattest du ja Hindernisse drin. Die würde ich auch wieder einbauen. Du hast wahrscheinlich einen sehr breiten Raum benützt, der halt irgendwann zu Ende ist und daher gibt's diese Kehre. Aber du könntest ja bloß den Hintergrund vorbeiscrollen lassen und Punkte, Stacheln, evtl. Hindernisse in den Raum hineinfliegen lassen. Für den Spieler sieht's ja trotzdem aus, als würder sich der Ball bewegen. Und der Vorteil wäre doch, dass der Raum dann so zusagen "unendlich" breit wär. Ok, hab jetzt viel bemängelt aber ich will bloß hilfreich sein.

      Gruß Raphi
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Dein Spiel gefällt mir ganz gut muss ich sagen. Es bringt durchaus Spaß die beste Punktzahl zu erreichen und dabei aufzupassen nicht an die Stacheln zu geraten. Die Steuerung ist auch sehr einfach. Das was Raphi zur Wende gesagt hat kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich finde das ist ein Abwechslungsreiches Element. Was ich aber bemängeln muss ist:
      - Die Punkte sind meines Empfindens viel zu klein
      - In der Onlinehighscore gehst du wieder auf Maussteuerung zurück
      - Das Menü hat nen Epileptischen Anfall
      - Zudem ist das Menü nicht sehr schön gestaltet, passe es deinem Spiel ein bisschen mehr an.

      Auch wenn ich nicht in die Highscore gekommen bin hat mir dein Spiel trotzdem Spaß gemacht ^^
      Mach weiter ;)



    • SCHRECKENSNACHICHT:
      Programmierung des spiels wird erstmal länger dauern. aus irgendeinem grund lassen sich die gmk dateien nicht mehr starten. nach einer änderung des code und erfolgreichem speichern stürzte der gm ab. ich hoffe das ich noch eine ältere version des ganzen habe.
      Bis dahin ist das projekt auf eis gelegt ;(