Zombies ate my neighbor ,Remake,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zombies ate my neighbor ,Remake,

    hallo..

    ich würde gerne das spiel zombies welches damals eines der besten games auf dem snes war irgendwie identisch mit neuen levels oder ähnlich erstellen können..nur ich finde nicht den passenden editor..

    thx für eure antworten..

    :)
  • also dann nochmal..

    ich habe vor mit irgendeinem "game Maker" oder "level Maker" (name,link..?) ein Spiel zu Kreiren welches genauso aufgebaut ist und sich evtl genauso spielen lässt wie das Supernintendo spiel "Zombies"..

    dazu bräuchte ich nur tipps und/oder den benötigten editor/Maker..

    thx. :D
  • Hier findest du den Game Maker, um den es sich hier im Forum hauptsächlich dreht. Ich würde dir aber empfehlen, bevor du dich direkt auf ein halbwegs komplexes Spiel stürzt die Tutorials durchzukauen. So ersparst du dir viel Leid bei der Entwicklung.
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

  • Möglich ist es (unter anderem) mit dem Gamemaker... Ob du es schaffen wirst ist zumindestens fraglich, da dazu sehr viel Arbeit und Zeit benötigt werden.
    Solltest du es also auf die leichte Schulter nehmen und davon ausgehen, dass wir dir einfach sowas wie einen Leveleditor zur Verfügung stellen müssen wir dich leider enttäuschen.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, den GM runterzuladen, die Tutorials/Einsteigerefferenz durchzumachen und wenn du dann immernoch motiviert bist schaue dir ein paar von den mit dem GM gemachten Top-Down-Shooter an - wenn ich mich recht erinnere sind hier auch irgendwo noch entsprechende Tuts und vielleicht sogar *.gmk`s vorhanden.
  • das hört sich gut an so werde mir den maker 6 runterladen

    aber noch ein paar infos was der maker benötigt..-das ziel ist es ja im spiel Zombies alle "Victims" zu retten um weiterzukommen und das die gegner zufällig irgendwo auferstehen..

    würde sich so eine art mechanismus mit dem maker einstellen lassen?

    noch eine frage evtl. abseits des forums ich denke mit einem RPG Maker zb. XP oder VX könnte das ganze doch auch gehen weill die bilder auf google genauso aussehen wie die der zombies umgebung..
  • dopex schrieb:

    würde sich so eine art mechanismus mit dem maker einstellen lassen?
    Der GameMaker enthält eine relativ komplexe Programiersprache (GML), welche du nätürlich erst mal lernen musst. GML lässt sich aber relativ schnell lernen, und schon mit wenig kenntnis kann man schon vorzeigbare Spiele machen. Ich rate dir gleich von anfang an, NICHT die Drag&Drop funktionen zu benutzten. Wie bestimmt schon mal hier erwähnt, gibt ein paar gute tutorials hier, hier und hier. Diese sind zwar für GameMaker8, doch GML (GameMakerLanguage) hat sich seit dem nur ein einigen wenigen Details verändert, auf die du bestimmt nicht so schnell stoßen wirst. Zudem würde ich dir raten (und mit der Meinung binn ich garnatiert nicht alleine), nicht gleich ein so großes spiel anzufangen. Du wirst dann irgendwann bemerken, das deine Fähigkeiten noch nicht ausreichend wären, um es zu verwirklichen.
    In dem Sinne: Aller Anfang ist schwer.. :P

    MfG SDX
  • hallo ich habe mir nun den game maker xp zugelegt aber noch nicht getestet so jetzt meine frage würde es mit dem überhaupt klappen?und wenn müsste ich noch texturen etc runterladen oder?

    ich habe zudem gelesen das es einen ZAMN:Level editor gibt welcher einen Source Code benötigt welcher aber nicht auf der offizielen seite zum download steht..könnte man mit diesem vielleicht einen 2ten teil erstellen hat dort wer erfahrung?

    mfg dopex ^^
  • klar würde das mit dem Game Maker klappen
    und ich weiß zwar nicht genau was du mit Texturen meinst, wenn du damit das für die 3D Objekte meinst, dann würd ich dir raten hier umzudrehen und erstmal mit 2D anzufangen, da musst du dann nur die Objekt"bilder" einfügen, Hintergründe und Sounds, oder am besten extern speichern.
    Auser du hast schon Erfahrung in Sachen SPiele programmieren, aber wie ich das hier so lese, eher nicht.
    Also am besten mal dieses Tutorial durchlesen, da lernt man schon mal einige Grundlegende Sachen:
    Einsteigerreferenz in GML
    Gruß Gamer