The last Spaceship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The last Spaceship

      The last Spaceship


      so,nun ist es endlich so weit.das ist mein erstes spiel,das ich vollendet hab.

      Beschreibeung:
      Bei "The last Spaceship" handelt es sich um einen survival space shooter.man muss solange die gegnerischen "flugobjekte" zerstören,solange mann noch genug leben hat.damit es nicht zu schwer wird gibt es auch zahlreiche upgrades.diese findet in der spielinternen hilfe.dort steht dann auch die steuerung,hilfen und die credits.Die rar datei ist ca. 16 mb groß.

      Screenshots:
      Das menü:

      ingamescreens:



      ohne musik

      ich hoffe,dass es euch gafällt.ich bin sowohl für positive als auch negative kritik offen.also nicht vergessen,einen "kommentar" zu hinterlassen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevey ()

    • Von mir kommt leider eher negative Kritik.

      1.) Vergrößere mal bitte den Raum, da es sehr verpixelt wirkt, zumindest das Menu, kann es sein dass du das kleine 640x480 Fenster auf Fullscreen vergrößert, dann sieht das nämlich so verpixelt aus.
      2.) Das Spiel ist ein wenig einseitig, da eig. (fast) immer das gleiche kommt
      3.) Es gibt keine Sounds, ich hab gar nicht gemerkt, dass ich Leben verliere und die Musik ist wirklich grässlich.

      Und kann es sein, dass das gar kein Online Highscore ist, da müsste doch sonst ne Dll dabei sein oder geht das auch irgendwie anders??

      Mal ein Tipp:
      mit sound_replace, sprite_replace und background_replace kannst du die dateien extern speichern, da verkleinert sich die Dateigröße von 17,6MB deiner Exe auf ??, auf jeden Fall wirds um einiges kleiner.

      Wenn du 1.) und 3.) änderst, dann meld ich mich nochmal, dann sieht meine Kritik wahrscheinlich schon viel positiver aus. :D


      PS: beim zweiten Mal starten, hat die exe gar nicht mehr funktioniert, probiers mal nochmal.

      edit: jetzt startets gar nicht mehr
      Gruß Gamer
    • also zu 1:
      ja,das kann sein,aber ich werde das jetzt nicht mehr ändern,das es recht viel arbeit wäre,die ganzen werte anzupassen und ich das recht gut finde.

      zu 2:
      das ist bei jedem anders,wenns dir nicht gefällt,ist das deine sache.mir macht es zumindest spass.

      zu 3:
      doch es gibt schon sounds,wenn auch nicht besonders viele.
      das mit den leben verstehe ich nicht,was du da meinst??
      die musik ist nicht von mir,aber mir gefällt sie.jeder hat eben einen anderen geschmack.

      nein,das ist auch kein online highscore,da ich nur die lite version des gamemakers hab.

      das mit dem externen laden verstehe ich noch nicht,da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe.du kannst es mir ja erklähren,wenn du willst.

      bei mir geht die exe schon.was passiert denn?
    • es lädt nicht und nach 2min hab ichs dann per taskmanager beendet.

      Zu online highscore:
      da steht aber online highscore dran???!!??

      zum externen laden:
      erklär ich dir morgen (wenn du mich dran erinnerst), jetzt keine Lust mehr, zu müde :P

      zu 3.) Wegen dem Leben, da merkt man nicht wann man Leben abgezogen bekommt, aber du könntest vllt einen Lebensbalken machen, das würde man dann schon eher merken und ein Sound, wenn man Leben verliert.
      Gruß Gamer
    • nachdem hier so wenig los ist,hab ich mir gedacht es liegt an der dateigröße.ich hab also jetz mal ne version ohne musik hochgeladen.
      weitere änderungen gibt es nicht,aber wenn euch das bild zu pixlig ist könnt ihr mit F4 zwischen vollbild- und fenstermodus wechseln.ich habs im ersten beitrag auch editiert.und der download link ist hier ach nochmal ;))

      The last spaceship ohne musik
    • aah GEILLL!!!!!!

      also dieses spiel is wirklich einfach nur HAMMER!

      wirklich eins der besten game maker spiele die ich je gespielt hab! wirklich macht sau spaß!! selbst mit laptop touchpad^^

      wenn dus erlaubst würde ich mal drüber gehen um die grafik anzupassen^^ (die is das einzige was warscheinlich viele user abschreckt^^)

      auf jeden fall :thumbup: mach weiter so!
    • florpp schrieb:

      wenn dus erlaubst würde ich mal drüber gehen um die grafik anzupassen^^ (die is das einzige was warscheinlich viele user abschreckt^^)

      auf jeden fall :thumbup: mach weiter so!
      das einzige was mir an der grafik nicht gefällt ist der hintergrund der komisch aussieht. auserdem ist es zu pixelig aber das kann man nur schwer ändern da es ja wie er sagt an der auflösung liegt.

      zum spiel:

      ich finds auch nicht schlecht, das einzige störend ist für mich der überwiegend fehlende sound.



    • Ich finde das Spiel echt klasse, es gibt nur einen markel: Nach einer zeit ist man wenn keine "Specials" kommen echt aufgeschmissen...

      Und ja, auch ich finde das der sound rein gehört.
      Aber ansonsten ist das Spiel echt klasse
      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf wollen mir einreden das ich nicht verrückt bin. Die andere summt die Backgroundmusik von Tetris…
    • danke für das lob erstmal.
      also es gibt ja sound,wenn auch nur wenige,aber musik gibt es nur in der 1. version.
      das mit den grafiken wurde mir schon mehrmals gesagt,aber ich bin einfach nicht gut im pixeln und will keine fremden sprites in meinem spiel haben,also hab ichs eben selbst versucht.
    • SpeedFreaK schrieb:

      Hey ich habs noch nicht gespielt, aber von den Screenshots her siehts ziemlich stark aus wie Shoot 2k8.
      WOW jetzt wo dus sagtst, ich kannte das spiel vorher nicht aber du hast recht die ähnlichkeit ist extrem, fast die gleichen PowerUps und vom spielprinzip her ist es auch sehr sehr ähnlich.
      nur das es leider viel besser ist.

      aber trotzdem netter Shoot 2k8-Klon ;)



    • es freut mich,dass ihr mein spiel spielt,auch wenns nur ein,wie ich finde, minderwertiger klon von shoot 2008.also eine andere version werde ich vorerst nicht machen,da ich zur zeit was anderes am laufen hab.ihr könntet ja mal schreiben wie weit ihr immer so kommtund wie der score war,damit ihr euch mal vergleichen könnt.

      mfg stevey
    • bei so einem spiel würd ich wahnsinnig gern einen online highscore sehen.. macht zwar echt spaß, aber wenn man sich mit niemandem "echtem" messen kann, verlier ich schnell die lust weiterzuspielen
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • hey leute,nach langer zeit melde ich mich mal wieder und entschuldige mich schonmal für die threadschändung.
      ich bin zur zeit dabei mein spiel neu zu programmieren und zwar mit Java.es wurde graphisch komplett überarbeitet und es wurde mehr gegner und upgrades eingearbeitet.mir reichen sie aber immer noch nicht und deshalb bitte ich hiermit um neue ideeen.bereits vorhanden sind:

      gegner:

      - normaler gegner von rechts als auch von links,keine fähigkeiten,1 leben
      - gegner, der regelmäßig eine kugel abschießt,1 leben
      - gegner, mit schutzschild, 10 leben
      - gegner, der regelmäßig zwei kugel paralell abschießt,1 leben
      - gegner, der regelmäßig zwei kugel diagonal abschießt,1 leben
      - gegner,der auf der höhe des spielers einen laserstrahl erzeugt,1 leben
      - gegner, der eine kugel in richtung des spielers abschießt, 1 leben

      Upgrades:
      - schneller schießen
      - durchgehender laser
      - 3 schüsse paralell
      - schüsse nach oben,unten,links und rechts
      - 2 weitere diagonale schüsse
      - mehr leben
      - schüsse, die mehrere gegner zerstören und erst dann weggehen
      - schüsse, die in 3 neue zerspringen wenn sie einen gegner treffen(2 diagonal,1 gerader)
      - 2 helfer,die von oben und unten diagonal schießen
      - schild

      das wars erstmal,jetzt seid ihr dran :)