an der richtigen seil position festhalten

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • an der richtigen seil position festhalten

    Hallo,
    ich versuche im moment das mein Player ein steiles Seil runter rutschen kann. Das Funktioniert bis jetzt auch gut:

    GML-Quellcode

    1. if place_meeting(x,y,obj_lvl_seil) and !keyboard_check(vk_up) and !keyboard_check(vk_down) and hspeed>-0.000001 {gravity=0; vspeed=0; x+=3; y+=1; global.go=false;}
    2. if place_meeting(x,y,obj_lvl_seil) and keyboard_check_pressed(vk_up) {vspeed+=vsp; global.go=true;}
    3. if place_meeting(x,y,obj_lvl_seil) and keyboard_check(vk_down) {gravity=grv; global.go=true;}


    Nur ich möchte wenn der Player auf höhe der Hände ist sich erst festhält. Wie setze ich das am besten um?
  • Sowas ähliches hatte ich auch mal. Aber da war es zum Hangeln an einem Seil.
    Veersuche mal, falls du dein Charakter im Draw event zeichnest, ihn einfach wenn er am seil ist etwas tiefer zu zeichen.

    oder 2 variante.
    müste es nicht gehen wenn du im place_meeting befehl das y-die höher der Händer machst.

    oder 3 variant wenn du das seil berüherst und ich denke mal dann kommt ein andere SPrite wie du am seil Hängst. dann setzt einfach denn y nach unten. So hatte ich es gemacht.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.