KI Problem, bleibt nicht am Boden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KI Problem, bleibt nicht am Boden.

    Hi^^

    Ich hab da als Feind eine ähhh.... "KI" (mehr oder weniger), "K" stimmt aber "I"... naja xDD
    "Sie" sollte zum obj_player kommen wen der Abstand weniger als 150 beträgt.
    Über Mauern springen kann sie ja schon fast aber sobald sie anfängt zu gehen, wirds problematisch... xD
    Sie "fliegt" zu mir und ruckelt immer wenn sie am Boden aufkommen tut.. xD
    Ich glaube ich weiß woran der Fehler liegt, kanns aber nicht lösen =((

    Bitte um Hilfe =)

    Aja, und ich weiß das der großteil D&D ist aber iwie geht das schneller xDD
    Dateien
    • game_demo.rar

      (24,39 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
  • Ich weiss das es nicht dein wunsch war, dass ich es alles was realistischer mache, aber ich hab ein bisschen an deiner Engine verändert.
    Keine Angst nur beim Gegner und noch ein neues Objekt erstellt.
    Das eine neue Objekt zeichnet 2 Linien die zur besseren KI dienen.
    Die Lienien werden vom Player aus gezeichnet und haben jeweils einen Endpunkt von x+150 und x-150.
    Wenn der gegner nun diese Linieberührt bewegt er sich zum Gegner hin. Falls er näher als 11 pixel kommt bleibt er stehen, bis der Spieler weiter entfernt ist.
    Naja kannst du alles noch anpassen wenn du willst. Außerdem hänggt er nicht mehr in der Luft fals er einen Block runterfällt. Nun bewegt er sich richtig nach unten.
    Das geht bei so einer KI nicht so einfach mit KI da muss man en bisschen tricksen.
    Außerdem hast du jetzt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel weniger Code.
    Auch hast du jetzt den Code für zum Spieler hindrehen in 4 Zeilen und echt einfach zu verstehen.

    Nur das der Spieler jetzt über den Stein springt hab ich noch nicht gemacht.
    game_demop.zip
    Dürfte aber glaub ich nicht zu schwer sein.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher