Replay System

    • Skript

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könntest eventuell noch die Möglichkeit einbauen wählen zu können ob man das replay in eine datei speichern will oder als string ingame.

      Das würde es ermöglichen durch die eingebauten save/load funktionen praktisch zurück zu spulen. oder zumindest zu einem "Checkpoint" zurück zuspringen.

      Wär das möglich?

      Aber saubere arbeit so wies scheint :)



      EDIT:

      Eine kleine Sache fehlt. Die Scrollrad-funktionen.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Hm.. ICh hab den srcipt mal nur bissl überflogen, aber du speichers jeden einzelnen schritt den das objekt macht ab oder?

      ..find ich bedenklich sry :D zum beispiel werden das verdammt viele schritte wenn man sich immer nur einen pixel oder so bewegt.. warum machst dus nicht so, das wenn eine taste gredrückt wird, das gespeichert wird und von da an ein kleiner timer läuft, und dann praktisch gespeichert dasteht: walk_rights und nächste zeile dann 146 (also die länge in steps)?

      (falls dus anders machst als ich denk entschuldig ich mich und du kannst meinen text ignorieren^^)
    • florpp: *ignorier*, nein Spaß, im Prinzip wird nur registriert, ob eine Taste gedrückt oder losgelassen
      wurde (Ausnahme ist die Mausbewegung, da muss leider immer jede neue Position gespeichert werden).
      DragonGamer: Wie meinst du das genau? Im Prinzip ist es doch auch möglich, die Datei ins temp Verzeichnis
      zu speichern, das entlastet auch ein wenig den Arbeitsspeicher.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • aso, sry hatte was falsch gedacht.

      Wenn man das build-in Speicher system benutzt wird der status einer Datei nicht gespeichert. Also könnte man nicht während einer Replayabspielung speichern. das Spiel beenden und dann laden um mit der Replay weiter zu machen.
      Wenn man das Spiel aber nicht beendet bleibt die datei offen und das replay kann nach dem laden weiter angesehen werden. Das letztere hatte ich vergessen.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)