Animationsabfolge_ einzelne Sprites zeichnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Animationsabfolge_ einzelne Sprites zeichnen?

    Wie soll ich das Problem erklären... :S

    Also: Ich habe 2 Objekte die 2 unterschiedliche animationen haben. diese Animationen haben aber die gleiche anzahl von beinhalteten Sprites.
    Nun, ich will es so machen, das ich die Sprite nummer die gerade benutzt wird von der ersten Animation, auf die zweite animation übertragen wird.
    z.B: in der Animation wird die gerade das 2te sprite abgespielt, so soll beim Objekt 2 auch die Animation das 2te Sprite GLEICHZEITIG abspielen.

    Ich habe mir gedacht das ich den indexwert der Animation in eine varible speicher unddann auf die zweite animation "übertrage". Doch wie mach ich das? Welche Befehle brauch ich da? ?(
  • Ah, danke.^^ Wäre nie drauf gekommen.

    Eine Frage hätte ich da noch:

    Das gehört zwar nicht ganz zum topic aber,... Ich habe ein Sprite mit einem Schwarz weissen Füllefekt. (Also übergang.) Wie mache ich nun das der Weiße Anteil transparent wird? Ich weiss wie ich die Blend funktion nutzen soll, doch wie mache ich die transparenz?
  • Das meitne ich nicht.
    Es wird zwar der Wißanteil transparent, aber nur der der exakt der der linken unteren Ecke entspricht. Ich möchte es dynamischer machen..

    Bsp: Ihr habt einen wunderschönen schwarzweiss Füllefekt. Ihn füllt ihr mit der blend Funktion aus. Das wird dan im Raum "leuchten".

    Wie mache ich so etwas, nur mit dem unterschied das ich anstatt die Blend funktion, eine dynamische transparenz mache? (Je weißer, desto mehr transparent.)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher