[BIIG] Lebensbalken + Monster + Exp [BIIG]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [BIIG] Lebensbalken + Monster + Exp [BIIG]

    Also ich will lieber eins nach dem anderem Anfangen...also...erstmal brauche ich eine Waffe... und monster ^^....
    breche ich dadurch irgendwelche regeln, indem ich so ein großes thema erstelle ^^ ?...werde mal nachlesen xD...
  • smilesger schrieb:


    jetzt brauch ich nur noch:

    Lebensbalken
    Monster
    Quests
    Exp
    Attack-System ^^.... *lol* :D :D

    smilesger schrieb:

    Also ich will lieber eins nach dem anderem Anfangen...also...erstmal brauche ich eine Waffe... und monster ^^....
    breche ich dadurch irgendwelche regeln, indem ich so ein großes thema erstelle ^^ ?...werde mal nachlesen xD...

    sollen wir dir nun ein komplettes spiel machen oder was?
    fehlt nur noch ein "wer macht mir grafiken und sounds [BinObern00b]" Thema..
    und bitte hör mit diesem wanne-be bbcode in den Themen auf.

    auserdem solltest du in deinen themen etwas genauer sein, da es sonst schwer fällt dir zu helfen.

    Für die Lebensanzeige gibt es den Drag& drop befehl, exp machst du über variabeln.

    bei monstern kommt es darauf an, was die monster können sollen.


    (Noch in Arbeit... )
  • Nicht durch ein zu umfangreiches Thema, aber durch deine ungenaue Formulierung
    und deine Fragen an sich, die schon x Mal gestellt wurden und sich durch die SuFu
    (=Suchfunktion) prima lösen lassen würden.
    Ein kleiner Tipp: Bevor du hier zu jedem einzelnen Spielschritt eine Frage stellst,
    (vorkauen mögen wir nicht allzu arg ;) ), schau dir doch mal die Tutorials auf der
    yoyogames Seite an. Die bieten einen echt guten Einstieg.
    Solltest du kein Englisch können, gibt es auch hier auf gmd genug Tutorials, die dir
    helfen werden, den Anfang zu meistern.
    Gruß, Spellmaker
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Würde ich dir auch wärmstens empfehlen! Leider ist es so, dass man nicht alles per SuFu findet, aber doch schon das meiste. Scroll dich einfach mal durch ältere Beiträge, da findest du ne Menge.

    Deine Fragen lassen sich mit folgendem Wort eigentlich recht gut beantworten: Variablen.

    Mfg,

    Punish0r
  • ....
    wanne-be bbcode
    ;( ;( ;(
    ich weis net was du meinst aber noch was zu exp und lebensbalken...=/...ich hbe shcon nach exp und lebensbalken im forum gesucht aber habe nichts gefunden =/...habe mir auch schon ein 3min. video über das coden reingezogen und das hat gerade mal nur so viel gebracht, wie ich es im letzten topic hatte..... =(....
    wanne-be bbcode
    ;( ;( ;(
  • Hör mit diesem seltsamen "Wanna bebe Code" auf. Wenn du einen Verbesserungsvorschlag im Sinne hast,
    dann kannst du ihn im entsprechenden Thread unter "Rund um gm-d.de" zur Diskussion stellen.
    Ansonsten lass es einfach sein, sonst könnte es sein, dass du eine Verwarnung von einem Moderator
    kassierst.
    habe mir auch schon ein 3min. video über das coden reingezogen
    Entschuldige, wenn ich leise kichere. Ein drei Minuten Video wird nicht viel helfen. Da klickt einer was ganz bestimmtes
    schnell zusammen und daraus soll man dann ordentlich programmieren lernen - aber sicher doch.
    Nimm dir lieber ein paar Tutorials vor, da kann man echt viel lernen.
    Empfehlenswert ist auch Windapples GML Tutorial, du musst nicht unbedingt mit GML einsteigen wollen, um das zu lesen.
    Es hilft einfach, um ein paar grundlegende Konzepte der Programmierung zu verstehen.
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Du solltest ebenfalls nicht gleich mit einem (so wie sich es anhört) mit einem RPG deine Developer Karriere starten.Arbeite dich erst einmal ein.Lerne den GM kennen.Sprich mach Examples und Versuche.

    Lern die einzelnen Funktionen des GM kennen.Wenn du nicht weisst wie der GM arbeitet, kannst du auch nicht effektiv mit dem GM arbeiten.

    Mein tip (tutorial) : Mein erstes Spiel.
    Einfach, kurz und lehrt viel vom Grundaufbau.

    Lern erst einmal Variblen kennen.Srpich global,lokal oder konstate.Damit ist Problem 1 und 3 schon einmal leicht zu lösen.Bei den Monstern wäre es ratsahm etwas über die mp_potential_* funktionen zu lernen und collision_line() u.s.w.

    Aber nehm nicht gleich die ganze Hand wenn jemand nur den kleinen Finger hinhält!
  • lol xD sry vertippt ich meinte 30min. xP...3min is nix ich weis xD...also 30min. war grundkenntnisse über das coden...

    okay dann werde ich kleiner anfangen....folgende dinge sind noch zu erledigen:


    Laufen
    Schießen in richtung des coursers
    Wände

    Gegner + funktionen
    HP Balken
    Munitions Anzeige
    Shooting Cooldown
    und ein menu mit 2 optionen >Start Game< und >Quit Game<.....



    und ich wäre euch allen seehr dankbar wenn ihr mir einpaar tipps geben würdet oder mir helfen würdet
    ihr müsst mir nicht ganze codes geben, ich will selber noch erfahrungen machen und daraus lernen


    **EDIT**

    Also okay hab jetzt schon einen gegner =)...aber er bewegt sich nicht ^^......
    solangsam kapier ich das ganze =)..
    brauche nur noch bei einpaar dingen hilfe..und dieses mal will ich nicht aufgeben!

    **EDIT**

    Also hab mal den code ausversucht, dammit sich der gegner immer zum spieler dreht:

    Quellcode

    1. image_angle=point_direction(x,y,player_x,player_y)



    aber der funktioniert nicht ^^...
    kann mir da jemand helfen =) ?

    **EDIT**

    Hab mal im forum geschaut und jetzt funktioniert es...der gegner schaut auf mich und ich habs jetzt hinbekommen, dass der gegener auf mich schaut und auf mich schießt ;D...
    hmm..=/... jetzt brauch ich nur noch 2 wichtige dinge :D...Lebensbalken und eine kurze stopzeit, nach dem schuss :D also bitte wenn ihr mir helfen würded, wäre ich euch sehr dankbar =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von smilesger ()