Wer hat Lust Geld zu verdienen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer hat Lust Geld zu verdienen?

    Hallo,

    Ich habe da so eine kleine Idee:

    Warum schließen sich nicht ein paar Gamemakeler zusammen und verdienen Geld?

    Ich dachte da so an 2 oder 3, die ihre Spiele auf einer Website zum Gratis Download anbieten.

    Webspace gibt es ja heutzutage massig kostenlosen und, wenn man ein bisschen für die Seite wirbt kann, man sich über Werbeanzeigen auf der Seite, ordentlich was dazu verdienen.

    Ist natürlich nur rein theoretisch, habe es so noch nicht ausprobiert, aber warum nicht einfach mal versuchen?

    Schließlich muss man ja kein Geld inverstieren => kein Risiko.

    Also wer Lust hat, einfach mal bei mir melden, bevorzugt würde ich mit Leuten arbeiten, die sich besonders auf das Spiele erstellen spezialisiert haben, da meine stärken eher in Grafik/Design und Homepagegestalltung liegen...

    Freue mich auf Post ;)

    lg Schiowanni
  • 1. Müsstest du mehrere gute Spiele haben, damit überhaupt sich jemand für die Seite interessiert.
    2. Du bekommst durch weiter sagen und ein bisschen Werbung in Foren nicht genügend Leute, da musst du schon selbst Werbung auf anderen Seiten machen & bezahlen.
    3. Die Domain kosten(nicht viel) nicht vergessen.
    4. Dann das Geld noch durch 4-6 Leute teilen und schon hast du im Monat paar Cent, das du slebst Werbung schalten musst + die Domain.

    Natürlich kann man die Werbung auch weglassen, aber dann wird es nicht viele Leute geben, ausser es entsteht Mundpropaganda, aber dann müssen die Spiele schon "richtig" gut sein. Zu dem ist ein System wie bei Yoyogames(Instant play) oder wie bei Nitrome um einiges besser, weil Menschen dann die Seite immer wieder aufrufen müssen um zu spielen und nicht nur einmal downloaden.

    Edit: Zudem werden meistens die besten Spiele in Teams gemacht von 2-5 Leuten.(Game Maker bezogen). Die muss man dann auch noch alle an der Werbungeinahme beteiligen.