Game Maker .exe Game zu .dol

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Maker .exe Game zu .dol

      Hey Leute! Ich habe mir eine Wii zugelegt und dort gibt es den sogennanten "Homebrew Channel". Dort kann man Spiele downloaden die die endung .dol haben! Ich habe das mal Probiert ein Spiel selbst für den Homebrew Channel zu erstellen und habe ein Savegame die endung .dol gegeben! Doch das funktioniert nicht! Dann habe ich mal das Spiel exportiert und es nicht XXX.exe sondern XXX.dol gennant! Doch dann hieß das Spiel aufeinmal XXX.dol.exe...! Gibt es einen Tool es als .dol oder .elf zu exportieren? Kann ja sein... (In C++ hab ich auch nichts ändern können)!
    • Ja... vielleicht sollte ich das einfach vergessen... *tief luft hol* Aaaaaaaaaaabeeer: Ihr kennt doch das Spiel Wolfenstein 3D oder? Wenn nicht, hier klicken (LINK zu YoYoGames.com Seite). Dieses Spiel wurde auch als .dol umgewanndelt doch das hieß dann boot.dol.exe und boot.dol, das waren ein und die selben Dateien! Das muss doch gehen weil das Wolfenstein 3D Spiel wurde auch mit Game Maker gemacht und zu einer .dol umgewandelt. Ich versuche mal den Erfinder prog-ware zu kontaktieren!
    • Pancake Games schrieb:

      Ja... vielleicht sollte ich das einfach vergessen... *tief luft hol* Aaaaaaaaaaabeeer: Ihr kennt doch das Spiel Wolfenstein 3D oder? Wenn nicht, hier klicken (LINK zu YoYoGames.com Seite). Dieses Spiel wurde auch als .dol umgewanndelt doch das hieß dann boot.dol.exe und boot.dol, das waren ein und die selben Dateien! Das muss doch gehen weil das Wolfenstein 3D Spiel wurde auch mit Game Maker gemacht und zu einer .dol umgewandelt. Ich versuche mal den Erfinder prog-ware zu kontaktieren!


      Wo wurde das zu einer *.dol umgewandelt?

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()

    • Bitte schafft euch erstmal ein allgemeines Verständnis von Compilern, Binaries und Software drauf...

      Sobald die Hardware und/oder das OS ein anderes ist, tendieren die Chancen gegen 0, dass man etwas "einfach so" konvertieren kann. Manche Entwickler halten soviel wie möglich ihres Spielcodes portabel, aber sobald z.B. die Grafikschnittstellen hinzukommen, muss für jede Hardware spätestens etwas eigenes geschrieben werden.
    • Ist zwarschon etwas her ,aber hier gibts nen gamemaker für die wii!

      Für den DS gibts auch einen ,hab den link aber grad nicht zur hand,einfach ds gamemaker googeln.

      lg

      NIR
      Zu Alt....:-)

      ******************** N O T H I N G I S R E A L *******************
    • Hallo .... Ich hab auch das WiiGameStudio in Verwendung. Erinnert EXTREM an den Gamemaker, (obwohl im Forum des Wii Studios irgend eine Aussage Stand, das Programm hätte überhanichts mit dem GM zu tun ... haha...lächerlich...) aber das ganze Programm ist noch dermaßen unbrauchbar: Kein Grafikeditor, nix mit Code ... alles nur D'n'D und nur extrem wenige D'n'D-Möglichkeiten .... Es ist (noch) nicht möglich wirklich einfachste Spielideen umzusetzen, es sei denn, ihr möchtet ein Bildchen per Wiimote hin und her bewegen - das habich hin bekommen, nach laaaaaaaaangem experimentieren.

      Ich habe auch die 10$ Bezahlt um zu sehen, was da an tollen weiteren Funktionen dazu gekommen ist ..... ausser, dass man jetzt Musik verwenden kann im .mod Format (soweit ich weiß geht nur das .mod Format...NIX ANDERES!) hat sich meiner Meinung nach nix verändert und nix ist dazu gekommen.

      Wäre die Umsetztung so einfach, hätten die Entwickler sicherlich schon das ein oder andere rein programmiert. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man ein GM-Spiel einfach so konvertieren kann. Allein die Steuerung - wie will man das so einfach konvertieren?

      Im Moment lohnt sich das WiiGameStudio nicht wirklich - wenn in naher Zukunft mal ein paar weitere Befehle Hinzukommen könnte es interessant werden.

      Bis dann :)
      :fresse: .... oder zumindest an die Board-Regeln halten ...