GM7 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Nein du bezahlst ihn einmalig
      2. Ja kann man, du bekommst deine LIzenz beim rechtmäßigen Erwerb und kannst den GM damit immer wieder online freischalten.
      3. Es ist nicht viel mehr Geld als ein Kinobesuch und nichtmal halb soviel Geld wie für ein Computerspiel, kann dir allerdings wesentlich länger Spaß machen und hilft dir vielleicht sogar später mal im Berufsleben.

      4. - Ich finde es schön, dass du dir überlegst die Pro Version zu kaufen, doch solltest du dir genau überlegen, ob du sie für die Umsetzung deiner Spiele-Ideen wirklich brauchst, oder sie einfach nur haben willst, weil andere sie haben.
      Ich hab sie mir damals auch etwas voreilig geholt, obwohl ich sie für meine bisherigen Ideen garnicht gebraucht hätte... das hat dazu geführt, dass ich mir nun vermutlich irgendwann den GM8 kaufen werde, um dann damit die Schritte zu machen von denen ich anfangs gedacht hätte da komme ich bestimmt ganz schnell hin.
      Mit anderen Worten - sei dir sicher, dass du die kostenpflichtige Version wirklich benutzt und brauchst, bevor du Geld dafür ausgibst. Denn auch wenn jede GM Version den Kaufpreis wert ist, ist sie das nur, wenn man sie auch benutzt!
    • da ich den Game Maker 7 Lite (leider) hab, kann ich dir nur folgendes sagen:

      1. Der Game Maker 7 Pro bezahlt man nur einmal, also 20€ und nicht monatlich und der gehört dir.
      2. Denk ich schon.
      3. Es gibt ein Haufen Vorteile, wenn man den Game Maker Pro hat, also man kann mit dem Game Maker 7 Pro ...
      ... viel viel mehr Funktionen nutzen
      ... 3D-Spiele entwickeln
      ... DLLs benutzen
      ... Online-Spiele entwickeln
      ... Extensions benutzen
      ... Screenshoots erstellen (vom Spiel aus)
      ... Addons einbauen
      ... und noch viel mehr

      EDIT: Mist, zu spät!
    • Der GM Pro ist natürlich vorteilhaft, aber ich denke es ist erst dann sinvoll ihn zu kaufen, wenn du an dem Punkt angelangt bist, das du mehr Funktionen brauchst als der GM Lite hat und du auch bei GML durchblickst.
      Das Spiele programmieren wird dadurch nicht einfacher.
      Ansonsten wäre es vielleicht auch sinnvoll auf den GM 8 zu warten (?).
    • Es macht keinen Sinn auf den GM8 zu warten, weil du sowieso kostenlos von GM7 auf GM8 upgraden kannst, wenn du dir den 7er dieses Jahr holst(was du ja dann tust^^)
      In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
      Kurz: Ich bin geil!

    • nicht wirklich.. weil 1. ich hatte große schwierigkeiten mit der softwap registration, 2. was wenn die ihre meinung ändern, es besteht immer ein risiko..

      es lohnt sich.. weil 1. du dann 5euro sparst und zeit sparst (destrotz bestehen gewisse risiken)
    • Letzten ende musst du entscheiden ob du ihn dir holen möchtest oder nicht.

      Natürlich kannst du auf den GM8 warten, aber somit verzögert sich das ganze um an einem Projekt weiter zu machen.
      Ich hab zum Beispiel nicht mal die Lite version probiert (ich hasse es nunmal wie die pest eingeschränkt arbeiten zu müssen. Das ist wie... Suppe mit einer Gabel zu essen. Du bekommst einfach kein Stück ^^)

      FALLS du kostenlos auf den GM8 dann upgraden kannst, ist das natürlich vorteil für dich. Aber wenn nicht ist das auch so kein BEinbruch, denn der GM7 hat alle Funktionen um zum Beispiel ein perfektes 3D Pixel game zu erstellen (Mario 64 DS mal als Beispiel genommen: Das kannst du locker mit dem GM7 machen)

      Wenn du dann das Geld für den GM8 hast kannst du ja dann auf ihn upgraden =D

      Soviel von mir. Meine Meinung ist aber eine von vielen und nur du kannst entscheiden ^^