ZwiAner, ein Spiel in der Weite des Alls ..

  • C/C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde es unfair, dass ihr so auf der Grafik rumhackt. Die Spielbeschreibung ist ja ausreichend genug, um sich ein Bild davon zu machen, ob es einen interessieren könnte oder nicht. Ich bin glaube ich einer der wenigen, der bei einem Spiel mit schlechter oder in dem Fall einfacher Grafik nicht gleich "bäh" schreit sondern erstmal schaut, ob der Rest zusammenpasst. Ich finde - ebenfalls wie Soul Reaver - dieses Spiel sehr interessant. Und wie HeinzK schon sagte ist es teilweise echt schwer, selbst wenn einem die Dynamik dahinter bekannt ist. Rund herum ist das Spiel doch auch nett beschrieben, mit einer eigenen kleinen Story und Fans von Geschicklichkeitsspielen müssten das eigentlich auch mögen.

    @HeinzK: Das mit dem Installer solltest du wirklich ändern, hat mich auch gestört. Am besten aber immer (wie du jetzt auch nachträglich gemacht hast) - zumindest hier im Forum - eine ZIP, oder RAR anbieten ;)

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Jetzt will ich auch mal was zur grafik sagen:
    ich find sie nicht schlecht, gibt dem spiel seinen eigenen stil.
    aber: hast du schonmal was von antialiasing gehört HeinzK?
    empfehle ich dir wirklich anzuwenden! ist auch nicht schwer umzusetzen
    (ich würde es aber optional zum aussschalten anbieten, da langsame computer ein wenig ruckeln könnten damit)

    de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_%28Computergrafik%29
    Antialiasing ist einfach ein stadard, den jedes vektorgrafik-basierte spiel heutzutage bieten sollte. da du dein spiel sogar verkaufst, kannst du wenn du erfolg haben willst eigentlich gar nicht drauf verzichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von florpp ()

  • Die Spielmechanik des Spiels hat mich sehr beeindruckt, was halt Optimal wäre wär eine bessere Grafik.
    Aber um ehrlich zu sein, hat mich die Grafik nicht sonderlich gestört sondern hat mir den Eindruck verschafft es
    sei ein Spiel für Leute die sich gerne mit Physikalischen Eigenschaften beschäftigen.Ich zu meinem Teil mag sowelche Spiele
    sehr.Als gutes beispiel nehme ich mal Virtual Crash, dort ist die Grafik im Programm auch nicht sonderlich gut, jedoch ist
    das System so überzeugend das man weiter dran arbeiten/experimentieren möchte.

    Wie aber auch schon erwähnt gibt es viele Leute die ohne die ganzen tollen neuen Shader Effekte und HD Sounds nichteinmal
    das Spiel testen, was natürlich sehr schade ist.

    Vielleicht kannst du dir es ja nocheinmal überlegen die Grafik des Spiel wenigstens um ein minimum anzuheben, sodass sich auch andere Leute einen
    Eindruck verschaffen möchten ohne das er/sie gleich sagt er wolle es nicht testen.

    mfg
  • ich find sie nicht schlecht, gibt dem spiel seinen eigenen stil.

    ja und zwar den stil eines sehr alten cad programms für dos.

    seid doch mal ehrlich kein einziger von euch würde es so kaufen,
    aber es steckt so viel potenzial drinnen. stellt euch vor wie das
    alles mit schönster pixelart ausschauen würde :love:

    ich glaube dann würde ich es sogar kaufen und deine verkaufzahl würden
    sich sicher verhundertfachen.
  • @HeinzK: Ich verstehe, dass du die Grafik als "taktischen Bildschirm" halten willst. Das finde ich sogar richtig gut, weil ich solche Spiele eigentlich sehr mag. Aber das Ganze könnte trotzdem hübsch und zeitgemäß aussehen, und im Grunde einfach mal einen Stil vertragen.

    Es geht hierbei übrigens nicht darum, auf der Grafik rumzuhacken. Ich verstehe nur nicht, dass einem Entwickler dieser Aspekt dermaßen egal sein kann, obwohl man dadurch so viele neue Spieler gewinnen könnte. Wie game.producers schon richtig anmerkt: es ist einfach verschenktes Potenzial, und das ist traurig.
    Ehrlich, ich finde die Grafik auf den Screenshots und in den Videos so abstoßend, dass ich diesem Spiel niemals eine Chance geben könnte. Ungünstigerweise vertreten sehr viele Spieler diese Meinung, wie an den Reaktionen auf game.producers Facebook Post unschwer zu erkennen. Es geht nicht darum, alles auf Hochglanz zu polieren. Es sollte nur eine ansprechende Wirkung haben.

    Hier mal ein paar Beispiele...

    Defcon:


    Flotilla:


    Uplink:


    The Polynomial:
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Daten übrig ..

    Irgenwie bekomme ich keine eMail aus eurem Forum .. muß doch mal mein Profileinstellung überprüfen.

    Daten: Das können nur die gespeicherten Spielstände sein .. ok, ich schau danach ..

    Grafik: Danke für eure Vorschläge .. wenn ich daran gehe, diesen Bereich zu überarbeiten, habe wahrscheinlich viele Fragen! (Die Qualität der 'Filme' leidet natürlich auch an der dafür gewählten extra schwachen Auflösung.)

    Neu:
    Zum Thema Gravitation und Stoß habe ich meine fleißigsten 'Tester' aktualisiert:

    NurAsteroiden: zwianer.de/Download/BS_A_ZwiAnerDDraw.zip
    NurPlaneten: zwianer.de/Download/BS_P_ZwiAnerDDraw.zip
    NurGravitatoren: zwianer.de/Download/BS_G_ZwiAnerDDraw.zip
    Alternativ: zwianer.de/$PCSpiel$/BildSchirmSchoner/BildSchirmSchoner.htm

    In der ZIP befindet sich eine '*.exe', wer diese als wirklichen Bildschirmschoner einsetzen will,
    einfach umbenennen '*.scr' und nach './System32' kopieren.

    Hinweis:
    Am interessantesten finde ich die 'Gravitatoren', man kann fast erfühlen, wie der Raum sich wiegt und biegt! :huh:

    PS:
    Ich habe gerade in den Einstellungen nachgeschaut 'Thema abonnieren' war angehakt .. seltsam.

    PSS:
    13.12.2010: Beim Beobachten der BS sind mir noch ein paar Verbesserungen eingefallen.
    Alle 3 BS sind neu compiliert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeinzK () aus folgendem Grund: Verbesserung am BS-Programm ..

  • Hey,

    also, ich weiß noch damals, als ich klein war und meine älteren Brüder mit dem Commodere c64 gezockt hatten, da war es unter den derzeitigen Jugendlichen Beliebt, anspruchsvollere Spiele zu spielen.

    Ein solches Spiel wie ZwiAner wäre in der damaligen Zeit wohl ebenso eines dieser "beliebten Spiele" gewesen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Game eine kleine, aber bestimmte Gruppe von Leuten positiv anspricht, evtl. Nostalgiger und Puristen.

    :sauf: