YoYoGames.com eine Phishingsite?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YoYoGames.com eine Phishingsite?

      Hi Community,

      Als ich grade auf YoYoGames ging blinkte mein Kaspersky rot auf:
      "Mozilla Firefox wird die Internet seite "YoYoGames.com" nicht öffnen weil die
      Seite Passwörter, Kreditkartennummern und Private Daten stielt! Verboten!"

      oder so

      Ist das bei euch auch so?
      Muss ich mir Sorgen machen?
      Ihc hab so voll den ij

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dick-Software Studios ()

    • Diese Seite würde wohl kaum von etlichen Personen aus aller Welt genutzt werden wenn dort pishing betrieben würde. Man sollte auch mal etwas Nachdenken, und nicht einem Computer alles glauben - Das ist ja als ob du mit Deinem Auto strikt deinem Navi folgen würdest, wenn du nicht aufpasst landest du im See.

      - frischideu



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frischideu ()

    • Mein ganzer PC ist schon virenverseucht von Yoyogames! Jede einzelne Aktion spionieren sie bei mir aus, und auf meinem Bildschirm tickt eine Zeitbombe dass sich mein PC in 30 Jahren selbst formatiert! An deiner Stelle würde ich ganz schnell ne Virenprüfung machen und danach formatieren, alles ist versucht, es bringt nichts Daten zu Sichern. Tut mir echt leid Bruder...

      PS: Bitte denk etwas nach. Danke.

      Edit: @Copyboy: Absolut ist gar nichts, selbst ein Virenscann ist nicht immer zuverlässig ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frischideu ()

    • Zensur!
      Keiner kann dir verbieten, auf eine solche Seite zu gehen (wenn es denn überhaupt eine ist) und deine Daten anzugeben.
      Mal ganz davon abgesehen, dass YoYoGames wahrscheinlich nicht in diese Kategorie fällt.

      ( @frischideu: Muss allerdings dazu sagen, dass man "von aller Welt genutzt" nicht als absoluten und unwiderlegbaren Beweis für die Unschuld einer Seite nehmen kann. )
    • Eventuell hängt das ganze damit zusammen:
      glog.yoyogames.com/?p=615
      Vielleicht war eine der Anzeigen mehr als unangemessen bzw. lag auf einem Server, der für Malware/Phishing bekannt ist.
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • copyboy schrieb:

      Zensur!
      Keiner kann dir verbieten, auf eine solche Seite zu gehen (wenn es denn überhaupt eine ist) und deine Daten anzugeben.

      ( @frischideu: Muss allerdings dazu sagen, dass man "von aller Welt genutzt" nicht als absoluten und unwiderlegbaren Beweis für die Unschuld einer Seite nehmen kann. )
      Klar o.o dein Internet Provider xD
      Der setzt die Seite einfach auf ne Blacklist und plumpt guckste in die Röhre =D

      Das eine Seite die mehrere 1000 Nutzer hat nicht als sicher gilt nur weil sie oft besucht wird ist klar.
      Den wie schaut es mit Bankbetrügern Beispielsweise aus?

      Du besitzt einen Trojaner auf dem Rechner, ohne das dein Antivirusprogramm was merkt.
      Sobald du dann eine Überweisung per Online-Banking machen willst, schnappt die falle zu.
      Du gehst auf die Seiter deiner Bank, zur Loginseite, trägst dort alles schön ein und sendest die überweisung.

      Jedoch ist es so das die Loginseite dann schon garnicht mehr die der Bank ist, sondern die der Betrüger.
      Der Trojaner hat dich, ohne das du es merkst, auf eine andere Seite geleitet.

      Ein Virenprogramm kann einen Virus erst als Virus erkennen, wenn mehrere Person betroffen sind und die Datenbank somit aktualiesiert wird ODER
      die Datenstruktur des Viruses so auffällig oder ähnlich ist wie einem bekannter Virus.
    • copyboy schrieb:

      Keiner kann dir verbieten, auf eine solche Seite zu gehen (wenn es denn überhaupt eine ist) und deine Daten anzugeben.


      naja, auch wenn es nur entfernt zum Thema passt: Inzwischen verbietet einem das BKA bestimmte Seiten zu besuchen und lässt dies (mehr oder minder erfolgreich) vom Provider durchsetzen. Derzeit bezieht sich das "nur" auf sowiso schon illegale Inhalte, aber die diskussion ob man "Killerspiele" nicht auch sperren kann wurde bereits angestoßen. Dabei ist "Killerspiel" ein genauso zielführender Begriff wie "Schundroman", "Schmuddelheft" oder "Negermusik"...

      Sorry, ich bin grad in einer Zensur-Depression...
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • WIN schrieb:

      Sorry, ich bin grad in einer Zensur-Depression...

      Und das zurecht. Naja, eigentlich ist das alles nicht ganz so schlimm wie es scheint. Hab mich neulich mit dem Thema "Killerspiele" befasst und musste glatt darüber lachen, dass selbst "Final Fantasy" dazu gehören sollte. Die gesamte Bedrohung für Zocker kriegen die eh nicht durchgesetzt, da sich Leute damit befassen, die schlicht keine Ahnung davon haben - allen voran unsere geliebte Zensursula. Es wurden planlose Pläne geschmiedet, bis die Obrigkeit darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es derartige Verbote schon gibt, und zwar exakt in Form von Indizierung. Man ist sogar darauf gestoßen, dass es bereits Aufkleber mit Bezeichnungen wie "USK 18" gibt! Hut ab, viel Arbeit für nichts!
      Auch der Hauptgrund "Amokläufe" wird bewiesenermaßen nicht durch Egoshooter ausgelöst oder unterstützt. Die Altersspanne der Zocker umfasst weit mehr als 12 - 18 jährige und eine gleichmäßige Verteilung über alle Altersgruppen nimmt immer mehr zu. Die meisten Amokläufe finden immernoch im Alter von 30 - 40 Jahren statt, d.h. ich steh kurz davor. Unter allen amoklaufenden Schülern zockten meines Wissens weniger als die Hälfte sogenannte "Killerspiele", deren Definition (wie WIN schon sagte) gar nicht mal so eindeutig ist. Der Ursprung dieses Ausdrucks findet sich übrigens in der Presse. Vermutlich drehen sich die Herrschaften lieber weiter im Kreis, statt zuzugeben, dass es sich nur um einen Sündenbock handelt. Hatten wir ja alles schonmal und scheint immer wieder zu funktionieren. Und mal ehrlich - wem sollten sie die Schuld geben, wenn es keine "Killerspiele" (wie ich doch diese lächerliche Wortschöpfung verabscheue) mehr gäbe? Gut, man könnte dann vielleicht die wahren Ursachen von Amokläufen erforschen, aber wozu die Mühe? Außerdem muss das Volk ja sehen, dass der Staat den Übeltäter bereits gefunden hat. Naja, ist weit am Thema vorbei, aber wollte ich mal loswerden...

      Wenn ich schon dabei bin: Dass yoyogames eine Phishingsite sein soll, glaub ich nicht. Die machen genug Geld durch Werbung, und ein paar kleinere Einnahmen werden durch den Verkauf des GM erzielt. Das Risiko, sich früher oder später als Phishingsite zu entpuppen, ist für die derzeitigen Einnahmen und den Bekanntheitsgrad viel zu hoch und würde ein langfristiges Geschäft innerhalb kürzester Zeit vernichten.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Dick-Software Studios schrieb:

      Hi Community,

      Als ich grade auf YoYoGames ging blinkte mein Kaspersky rot auf:
      "Mozilla Firefox wird die Internet seite "YoYoGames.com" nicht öffnen weil die
      Seite Passwörter, Kreditkartennummern und Private Daten stielt! Verboten!"

      oder so

      Ist das bei euch auch so?
      Muss ich mir Sorgen machen?


      Electrodragon schrieb:

      Ja, ja Kaspersky ^^

      hatte ich davor auch. Aber ich finde das mekert mir zuviel. Bin nun auf PC Tools umgestiegen. Finde ein super Programm
      vorallem Resourcen schonend!

      Hat bis jetzt keine Zicken gemacht.
      Kann ich wirklich empfehlen.

      Zu deiner Frage: Nein ist es nicht.


      Ich weiß ja nicht, mit welcher Kaspersky Version ihr zuletzt gearbeitet habt, aber mein Kaspersky hat noch nie unötig gemeckert. Kaspersky und Panda sind für mich nach wie vor einfach Marktführer in dem Bereich, jedenfalls was die kommernziellen Versionen angeht. Da kann auch Avir Premium nicht mithalten.
    • Ich sag mal so. Wenn ich auf irgendeine Seite gehe, und eine solche Meldung bekomme, bin ich auch vorsichtig. Grad dann, wenn ich halt nicht nur irgendeinen brwoser nutze sondern irgendwas bekannstes wie Firefox ect.

      Wenn ich natürlich eh jeden Tag auf der Seite bin, dann schicke ich diese Nachricht in die ewigen Jagdgründe. Aber ansonsten? Bevor ich mir auf dem "Highnet to Hell" irgendwas einfange, bin ich da schon ein wenig vorsichtig.
      Mööp
    • Solche Meldungen liegen so gut wie immer an der Webung, die auf der Seite angezeigt wird. Neulich wollte ich die Seite "xyz" besuchen, also habe ich den
      Namen über Google eingegeben, da waren gleich auf der ersten Seite mehrere Artikel wie "xyz" Leute betrügt/bestielt. Da hieß es man müsse sich
      anmelden, das ist aber völliger Unsinn, anmelden muss man sich nur wenn man als ahnungsloser Internetnutzer auf eine der 1000 Falschen Banner für
      angeblich kostenlose Downloads des Programmes Xvid klickt. Das gleiche mit "abc", beim Besuch schiebt sich sofort ein Webebanner über den "Seite Betreten"
      Button, sodass sich Ottonormal-Internetnutzer sofort nichtsahnend zu irgendwelchen Abos verpflichtet.

      Das einzige was da hilft ist ein bisschen Internetkenntnisse. Auf solche Dinge sollte sowieso mehr hingewiesen werden, heutzutage hat fast jeder über 12-Jährige
      Internet, man muss einfach die Leute mal aufklären wie gefährlich das Internet sein kann und wo die Gefahren hauptsächlich liegen.

      edit by Glowing Orb: Links zu Warez-Seiten entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glowing Orb ()