Ankündigung Das ungelöst - gelöst System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so, jetzt läuft dieses system ja schon ne weile, und da ist mir auf die dauer was aufgefallen: etwa die hälfte der threads auf der letzten seite der anfängerprobleme (und viele mehr zwischendurch) und fast alle auf der letzten seite der fortgeschrittenen probleme sind immer noch ungelöst. stört euch das nich? mich schon (aber ich bin ja auch so'n kleiner pedant, den es stört, wenn nicht alle stifte in seiner federtasche auf gleicher höhe liegen...). jedenfalls ferfehlt dieses system ein wenig seinen sinn, wenn ganz am ende immer noch ungelöste beiträge sind. sinn des ganzen war es doch, dass die, die genug ahnung von gm haben, um anderen zu helfen, ab und zu mal durch die problem-areas streifen, und dann noch eins zwei ungelöste beiträge finden, die sie dann zu lösen versuchen, so dass dann allen geholfen wird (oder irre ich mich?). wenn aber mehr als die hälfte rot bleibt, ist es ja kein wunder, wenn einige probleme nie gelöst werden, und die personen, die's betrifft deshalb ihre lust am gm verlieren. (ok, das war jetzt übertrieben...) aber wenn da soviel rotes bei ist, fällt ein ungelöstes problem unter den vielen gelösten aber nicht markierten problemen gar nicht weiter auf, und rutscht immer weiter runter, und sobald genug anderes geschrieben wurde, dass das problem auf seite 2 rutscht, kann man seine hoffnungen begraben, dass das problem jemals gelöst wird. und diese behauptungen sind nicht aus der luft gegriffen: ich hatte ein problem (und hab's immer noch), welches auf seite 1 ganz unten war, und keiner hat mehr versucht, mir zu helfen. selbst windapple, welcher eigentlich bei jedem problem hilft (eigentlich, weil es sein könnte, dass ich nen fall übersehen hab, bei dem es nicht so ist), hat sich das erst angesehen, als ich ihn im chat gefragt habe, was ich zum einen darauf zurückführe, dass er grade im urlaub war, als ich den thread schrieb, zum anderen und vor allem aber darauf, dass das problem unter den anderen roten weiter unten gar nicht aufviel. ich hoffe, ich konnte meinen standpunkt deutlich genug rüberbringen, und fordere hiermit alle auf, nochmals alle ihre beiträge durchzusehen, und sie als gelöst zu markieren, oder nochmal nachzufragen, wenn sie nicht gelöst sind.
    ach ja, und wollten die admins und mods nicht noch mal alle probleme überprüfen, ob sie denn nun gelöst sind oder nicht?
  • Wie Du schon richtig sagtest, sollten alle, die mal Fragen gestellt haben, rasch ihre threads durchgehen und entsprechend markieren (zwar machen das auch die mods/admins aber nur wenn wirklich Langeweile auftritt ;) - eigentlich hat der threadersteller dafür zu sorgen....

    Ich selber habe schon ein paar Seiten durchgeschaut und sofern ich das beurteilen konnte bzw. ich da ein "Danke" oder so lesen durfte, hab ich schonmal als gelöst markiert - es ist aber schwer zu entscheiden, ob manche Probs jetzt gelöst sind, wenn man selber nicht die Frage gestellt hat, deshalb habe ich solche dann offen gelassen. (Und glaub mir: Es ist nicht lustig sich durch die ganzen threads zu quälen XD )

    Nja, wenn dann noch überall aussagekräftige Topics wären, wären wir schon einen Schritt weiter ;)
    Wie vieles hier basiert es auf Mitarbeit unser member - und für konstruktive Kritik ist bislang noch keiner gelyncht worden. :D
    Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
    (anonym)
  • Ja, mich wurmt sowas auch. Allerdings ist der Fehle rnciht dem System zuzuschreiben. Viele der letzten Fragen sind zu ungefähr und eine Beantwortung könnte in Buchform erscheinen - Ich persönlich spiele mit dem Gedanken, diverse Threads unter Absprache in ein nicht einsehbares Archiv zu verschieben, weil sie niemandem, nich einmal dem Ersteller, nutzen.
  • Es wäre auch gut wenn man bei den Problemen als Icon das GM5 oder GM6 Symbol nimmt.
    So weiß man gleich bei welcher Version man helfen muss da sie sich ja in einigen Punkten unterscheiden.
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • also ich nutz es schon... und reg mich auch immerwieder auf wenns nich benutzt wird... :no: und da alleS so rot is... wäre grün doch viel schöner...
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)