Map Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,
      ich erstelle seit mittlerweile 2 Jahren ein 3D action game, inspiriert und ständig aufgehalten durch mir im Tv auffallende Storys, Gegenstände, usw..

      Jedoch achte ich genaustens darauf, nichts eins zu eins zu kopieren. (will ja, das es mein Spiel bleibt.)
      Jedenfalls sah ich mir vor 2 tagen IronMan an und mir gefällt, wie er über den Wolken vor den Jets flieht.
      Weder das Model-Design noch das Programmieren stellt ein Problem dar, jedoch hänge ich am Erstellen einer relativ realistisch aussehenden
      Über-den-Wolken-Umgebung.

      Meine Frage:
      Habt ihr Erfahrung im Erstellen mit maps?
      Gibts es Tricks, wie ich einen weiten (<-zumindest so aussehenden), mit Wolken bedeckten Himmel formen kann?

      Wenn das in Ordnung geht, stell ich mal nen Screenshot rein, damit ihr wisst was ich meine.
      Bilder
      • GM IronMan.jpg

        27,63 kB, 741×258, 423 mal angesehen
      Das wichtigste BACK- UP ist das, wozu man keine Zeit mehr hatte
    • Laut deinem Post geht's um ein 3D Spiel. Im Grunde ist dein Vorhaben gar nicht schwer. Ich würde mit Billboards arbeiten, die entweder additiv geblendet werden oder aus einer Grafik mit Alphakanal bestehen. Tendieren würde ich zu letzterem, denn dann könntest du diese Grafik so gestalten, dass sie nach unten dunkler wird, um den Wolken somit einen zusätzlichen 3D Effekt zu geben. Um Grafikfehler zu vermeiden, musst du dann die Depth der Objekte relativ zur Entfernung der Kamera setzen. Und die Performance vom GM brauche ich ja nicht zu erwähnen - es sollten halt nicht zu viele Objekte gleichzeitig sein und die Textur muss in diesem Fall ja auch nicht größer als 64x64 sein. Ich könnte das eventuell mal basteln, aber frühestens im Laufe des Wochenendes.

      Hier kann man den Effekt gut erkennen:
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Morgen,
      hätte nicht gedacht, so schnell Antworten zu bekommen :D
      Mauge: Das wäre echt cool, wenn du mir mal ein Beispiel basteln könnstest.
      Eilt auch nicht.
      Ich versuchs in der Zeit selbst mal.

      Danke auch an RushOn
      Das wichtigste BACK- UP ist das, wozu man keine Zeit mehr hatte
    • copyboy schrieb:

      Werf mal einen Blick in Moolts 3d für Anfänger - Partikel, da wird das erklärt, was mauge grade beschrieben hat.

      Ich Dödel... Da hätte ich direkt auch selbst mal drauf verweisen können. Dieses Tutorial ist wirklich sehr gut. Danke, copy.

      @Baddi: Ich versuchs mal im Laufe der nächsten Tage.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ok... ich bekommes nicht hin :(
      Bei mir siehts einfach nur unecht und total amatuerhaft aus...
      Mauge: hast du vllt ein Example parat?
      oder iwer anders :headtouch:
      Das wichtigste BACK- UP ist das, wozu man keine Zeit mehr hatte