Get System Paths - DLL

    • Dll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Get System Paths - DLL

      GET SYSTEM PATHS

      Mit dieser dll lassen sich Systempfade ermitteln.
      Wie die DLL verwendet wird ist im Grunde schon aus der "example.gmk" ersichtlich, daher spar ich mir einfach mal eine ausführliche Anleitung.

      Wozu ist die DLL gut?

      Soweit ich weis gibt es noch keine Funktion im gm mit der man die Systempfade wie z.b. "Dokumente" ermitteln kann, und da diese teilweise je nach System variieren, hab ich mir gedacht sowas wäre nützlich. Vorallem da das Speichern von Daten ohne Adminrechte nur in bestimmten Ordnern möglich ist.

      Funktionen:

      gsp_appdata() - Ermittelt den Programmdaten-Ordner in den z.B. Einstellungen gespeichert werden.

      gsp_programfiles() - Ermittelt den Programm-Ordner in dem z.B. Anwendungen gespeichert werden

      gsp_documents() - Ermittelt den Dokument-Ordner in den z.B. Spielstände und Dokumente gespeichert werden.

      gsp_desktop() - Ermittelt den Desktop-Ordner des angemeldeten Benutzutzers.

      gsp_desktopall() - Ermittelt den Desktop-Ordner aller Benutzer.

      gsp_startmenu() - Ermittelt den Startmenü-Ordner des angemeldeten Benutzers.

      gsp_startmenuall() - Ermittelt den Startmenü-Ordner aller Benutzer.


      So, hoffe mal es funzt (ist meine erste dll) und jemand kanns gebrauchen.

      MfG Mokota

      DOWNLOAD
    • Ich hab leider keine Verwendung dafür, aber dafür 2 Fragen:
      1. funktioniert das in jedem Land mit jeder Spracheinstellung?
      2. mit welchen Windows Versionen ist es kompatibel?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich weis nicht ob das das selbe ist aber:
      Du kannst Umgebungsvariablen mit folgender Funktion lesen:
      environment_get_variable(name) Gibt den Wert der Umgebungsvariablen mit dem gegebenen Namen zurück (als String).
      Hier ist noch eine Liste: winfaq.de/faq_html/Content/tip…linefaq.php?h=tip0328.htm

      Man bekommt doch genau die selben dinge?

      MfG Henrik1235
      hoffenlich irr ich mich nicht :S
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Benutzer online 1

      1 Besucher