Textdatei kann nicht geöffnet werden

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Textdatei kann nicht geöffnet werden

    Ich möchte eine Textdatei zum bearbeiten öffnen, die ich vorher von einem server herunterladen lasse. (verwende dazu die gmftp.dll) Das geht auch meistens doch ab und zu kommt der Fehler:

    GML-Quellcode

    1. ___________________________________________
    2. ERROR in
    3. action number 1
    4. of Mouse Event for Left Released
    5. for object neue_frage_button:
    6. File is not opened for reading.


    Kann es sein, dass der GM versucht die Datei zu öffnen, bevor sie komplett geladen wurde?
    Ich dachte eigentlich, der GM führt den Befehl file_text_open_append() erst aus, wenn der Befehl zum runterladen fertig ausgeführt ist, oder nicht? Und selbst wenn nicht, file_text_open_append() würde doch dann einfach eine Textdatei mit entsprechenden Namen erstellen.

    Hat jemand ne Idee?
    Danke
    Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


  • Ich kenn nur die FTP.dll von jemanden hier, da klappt das alles Super.
    Das andere wäre das du das Spiel in einer Schleife versetzt und prüfts ob es die Datei gibt:

    GML-Quellcode

    1. while(true)
    2. {
    3. if (file_exists(name))
    4. {
    5. break;
    6. }
    7. }

    MfG Henrik1235
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Ne Schleife is eigentlich keine blöde Idee. Allerdings hängt sich mein Spiel dann immer an der Stelle auf. Keine AHnung warum, hab an einer anderen Stelle auch schon while verwendet und da hat's auch nicht gehangen.

    Hat noch jemand ne andere Idee? Und wie kann man eigentlich nen Ladebalken machen, damit der Benutzer weiss, wie lang's noch runterladen muss?
    Also ich würde das html.dll benutzen!
    Das funktioniert immer.
    html.dll? Ich kenn halt no die http.dll, die guck ich mir auch grad an.
    Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!