Auto soll rückwarts fahren

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auto soll rückwarts fahren

    Hi Leute,

    ich schaffe es bei meinem Autorennen nicht, dass das Auto bremsen bzw. (und vor allem) rückwärts fahren kann bei Betätigung der Pfeil-runter-Taste. Ich hab eingestellt image_index soll direction / 3.6 sein (hab ich von so nem Tut im YouTube^^). Dies klappt mit Beschleunigen / Links / Rechts auch wunderbar nur eben nicht mit Abbremsen/Rückwärtsfahren. Wenn ich die runtertaste betätige ändert er nur dauernd die Ausrichtung des Autos fährt aber nicht so wirklich rückwärts.

    Ich habs mal damit versucht, dass, wenn die Runtertaste betätigt wird, eine Variable global.rueckwaertsfahrt auf 1 gesetzt wird. Zudem habe ich festgelegt, dass bei global.rueckwaertsfahrt = 1 dieses "image_index = direction / 3.6" nicht zum Zuge kommen soll.... aber das klappt irgendwie genauso wenig...

    kann mir jmd helfen? :wacko:
  • @gruen: Naja Code in dem Sinne gibts nicht, hab bisher fast nur mit Drag und Drop gearbeitet.... wie vernschauliche ich das am besten?

    edit: @henrik1235: das werde ich mal versuchen. Danke schon mal

    KLAPPT!

    Dabei war der Code (fast) derselbe wie ich es vorher auch mit D&D gemacht habe. Nur der Unterschied ist: Wenn man bei "Move Free" die Beschleunigung einstellt, muss man gleichzeitig auch eine Direction angeben. Als Direction hab ich einfach "direction" bzw. bei Rückwärts "-direction" genommen, beim Code steht da nix von Direction.

    Meinst du daran lags?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paule113 ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher