Verbinden

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke mal das,das nicht funktionieren würde.
    Erstens wie möchtes du diese "Map" den einfügen?
    Ich geh davon aus das "Cinema 4D" irgend was mit 3D Model editor und Karten editor zutun hat.
    Und wenns gehen würde.
    Müsstes du Game Maker [8] Pro besitzten denn nur mir Pro kannst du 3D Games erstellen.




    lg.
    Papple.
    :saint:
  • Rein theoretisch geht das. Cinema 4D kann auch im .obj-Format exportieren. Die Frage, die du dir stellen musst, ist allerdings:
    Wie willst du diese extremen Ladezeiten überbrücken?

    Der GM hat ein ziemlich besch... ähh resourcenverbrauchendes 3D System. Wenn man ein einziges Polygon von nem 3D Modell sieht, werden direkt ALLE Polygone errechnet und gezeichnet. Das hat zur Folge, das der GM deine komplette Stadt auf einen Schlag zeichnet, und das mein Junge, hält der nicht lange aus.
  • Jetzt mach du erst mal Halblang! Das Rendering (oder wie du es nennst: errechnen und zeichnen) vom GM ist gar nicht so schlimm . Und Funktionieren wie du es behautest tut es auch gar nicht: de.wikipedia.org/wiki/Bildsynthese#Echtzeitrendern (Und btw: D3D ist DirectX). Und die von dir angesprochene "schlechte" Performance, ist nur ein Problem, wenn man keine LowPoly Modelle nutzt. Und wenn du von quälend langen Ladezeiten und einem Explodierendem Computer beim laden eines Stadtmodells redest, bekommt man das Gefühl, du nutzt Modelle, die nicht fürs Echtzeitrednern gedacht sind!

    @ Topic: klar, du kannst ohne Probleme die Modelle von Cinema laden. Schau dir am besten dieses Tutorial an. Es beschreibt genau, wie man die aus diversen Modellingprogrammen exportierten Modelle im Gm nutzt! 3d für Anfänger - Modelle

    MfG SDX
  • Ich benutze den GM nicht für High 3D Modelle - wenn ich 'nen 3D Spiel möchte, benutze ich andere Engines. Und mein PC ist definitiv nicht langsam.

    Aber sorry, hast du sein Ding vollständig gelesen? Ist dir bewusst, wie High Detail Cinema 4D arbeitet? Eine komplette Welt in Cinema 4D hat so extrem viele Polygone, da hast du nun mal ein Problem beim Rendern. Und wo soll ich übertrieben haben? Ich habe nur gesagt, das die Renderengine sehr resourcenverbrauchend ist. Und wenn du mir erzählen willst, das Resourcensystem wäre gut gelöst, dann sorry, aber eine Engine, die Standartmäßig alles unkomprimiert in eine Exe packt, ist nicht gerade modern. Ich habe nirgendwo behauptet, dass sie total schlecht ist. Aber der GM ist nun mal nicht für 3D programmiert - das ist Fakt. Und versuch mal eine riesige Welt aus Cinema 4D zu importieren - glaub mir, ich weiß was dann los ist.
  • MeRobin schrieb:

    Ist dir bewusst, wie High Detail Cinema 4D arbeitet? Eine komplette Welt in Cinema 4D hat so extrem viele Polygone, da hast du nun mal ein Problem beim Rendern.
    Das ist nicht richtig. Schließlich kannst du die Anzahl der Polygon komplett frei bestimmen.
    Stell dir ne Kugel vor. Wenn du sie aus 50 Polygonen machst schaut sie logischerweise kantiger aus als eine aus 500 Polygonen. Beides ist aber ohne weiteres möglich und lässt sich auch auf "Landschaften" übertragen.
    Natürlich hat eine hoch detaillierte Welt sehr viele Polygone, das ist aber nicht die Schuld von C4D.

    Außerdem hat sharkz noch nicht erwähnt was für eine Art Landschaft er importieren möchte.

    MeRobin schrieb:

    glaub mir, ich weiß was dann los ist.
    Was soll denn dann los sein? Je nach Detailgrad des Models werden sich die Ladezeiten erhöhen und die Performance entsprechend sinken, aber das wars auch schon.