Cre8or - Was meint ihr dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cre8or - Was meint ihr dazu?

    Hi Leute,

    Ich wollte euch mal auf das 3D-Programmierprogramm Cre8or (Hier) aufmerksam machen...
    Ich hab den mir mal runtergeladen weil ich gedacht habe das hat irgendwas mit anim8or zutun
    und hab ihn weil ichs net gecheckt hab wieder gelöscht aber heute hab ich ihn mir nochmal
    genauer angeguckt und ein bissle Tutorials gelesen und selber herumexperimentiert und ich muss sagen: TOP!

    - Wo man bei GameMaker bei großen Spielen eeeeewiiigeeee Ladezeiten hat dauert es bei Cre8or nur wenige Sekunden!
    - Wenn ihr jetzt denkt "mmh da ist man doch sowieso wieder so eingeschränkt wie bei diversen anderen "3D-Game-Creators""
    Muss ich euch widersprechen denn der Cre8or bietet X-mal mehr 3D-Funktionen als der GameMaker!
    - Außerdem kommt man viiieeel schneller zu kleinen Programmier-erfolgen wie beim GameMaker! (Ich hab zB. in 10 Minuten ein nettes
    Physikdingsbums programmiert!)
    - Und da Anim 8 or und Cre8or (glaub ich) von den gleichen "Machern" sind oder diese warscheinlich zusammen gearbeitet haben funktioniert
    es superleicht Anim8or-Files in den Cre8or einzubinden!

    Also ich würde euch einfach mal empfehlen in den Cre8or reinzuschnnuppern und sich von den tollen Features
    beeindrucken zulassen!

    Ich sag dann nur noch "Goodbye GameMaker !!" und "Hallo Cre8or !!"
    Schreibt einfach was ihr zu dem Programm meint und ob ihr auch so gute Erfahrungen damit
    gemacht habt wie ich ;)
    Ihc hab so voll den ij
  • Habs mir grade angeschaut und die Basic-Tutorials gemacht.

    Schaut wirklich interessant aus, ein Teil des Interfaces ähnelt dem Game Maker.
    Man erstellt Szenen und Objekte mit Anim8or und importiert diese dann in Cre8or. Dort kann man die Physikengine der Objekte einstellen.
    Das Testen geht super flott, in 2 Sekunden kann man in 3D Sehen, was abgeht.

    Hab mich jetz in 30 Mins in die Basics eingelernt.
    Nur schade, dass die Tutorials nicht mehr ganz zur neuesten Version passen, manchmal stimmen die Werte nicht, oder Buttons wurden etwas umbenannt.
  • Ich werde es wahrscheinlich am Wochenende downloaden.
    Hab mir ein paar Screenshots angesehen, und ich muss sagen,
    wirklich sehr ähnlich wie im Game Maker und ich werde es galub ich nutzen,
    aber den Game Maker werde ich trotzdem für 2d-Games behalten.
  • Wo man bei GameMaker bei großen Spielen eeeeewiiigeeee Ladezeiten hat dauert es bei Cre8or nur wenige Sekunden!

    Ich mach dir auch große Spiele, die in sekunden geladen werden. Das liegt nicht am GM sondern an den Programierern. Ein altes spiel war schon bei fast 100 MB. sollange alles extern geladen wird geht das genau so schnell.
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Ich habe mir das Programm mal angeschaut. Sieht echt gut aus. Auch wenn es für den Anfang noch nicht ganz so benutzerfreundlich ist, finde ich das Programm sehr gut. Ich habe mich früher mit 3D-Spiel-Programmierung beschäftigt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Programm später mal richtig gut werden könnte. Und ich denke auch, dass sich der Programmer als Beispiel für die Benutzeroberfläche den Game Maker ausgesucht hat.
    Als Ersatz für den Game Maker nicht zu denken. Aber für kleinere 3D Spiele ist der Cre8or vielleicht ganz gut.