.RES Datein öffnen

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .RES Datein öffnen

    Hallo Leute^^

    Es gibt .res Datein von z.B. Spielen.
    Das ist eine Datei, wo mehrere einzelne Datein drin enthalten sind z.B.:

    Hallo.res:
    -Hallo.txt
    -Hallo2.txt
    -Hallo3.txt
    Und so weiter können da drin sein.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Datein zu öffnen?
    Ich habe versucht diese Datein mit dem Game Maker auszulesen und einzelnd abzuspeichern, aber das klappte nicht.
    Jetzt möchte ich aber auch wissen, ob man eventuell auch Datein in eine .res Datei speichern kann und dann auslesen beim Spielstart.
    Gibt es da eine GM Funktion? ( Ein Script, eine DLL o.Ä. )
    Ich habe schon gegoogelt, bin bisher nur zu den Resource Manager gekommen, wo allerdings ein Trojaner wohnt.

    Mit freundlichem Gruß
    icqgamer
  • ich würde sagen, das genau format kommt aufs spiel an. also am besten wirds sein, wenn du sagst, was genau du bewerkstelligen willst und um welches spiel es sich handelt.
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • Tice schrieb:

    Benutzt doch Ini datein da kannst du strings speichern.

    edit: Hab mich verlesen. Sry aber ich denke das könnte man trodzem machen mit INI ?
    Ich glaub du hast den Sinn vom Thread ganz und gar nicht verstanden.

    Meinen Senf zum Thema: Mich würde ja interessieren, warum du da überhaupt dran willst.
    Und nur so am Rande, die Dateien werden wahrscheinlich irgendwo entpackt, mit hoher Wahrscheinlichkeit ins temporäre Verzeichnis vom Spiel. Kann aber sein, dass es nach dem Laden gleich gelöscht wird.
  • Kann mir gut vorstellen, dass du nichts GM-spezigisches für ein RES-file finden wirst, da es von verschiedenen Anwendungen benutzt wird und somit wahrscheinlich kein eindeutiges Format haben dürfte...
    Zitat aus filext.com/file-extension/RES
    Spoiler anzeigen
    * C and C++ (Compiled Resource) by Microsoft Corporation
    * C++ (Compiled Resource) by Borland Software Corporation
    * Championship Bass Archive Related links: Dragon UnPACKer
    * Evil Islands Archive Related links: Dragon UnPACKer
    * FlyFF (Resource File) by Aeonsoft, Inc.Fly For Fun, commonly known as Flyff, is a free MMORPG made by Aeonsoft, a subsidiary of GALA Incorporated. The game features a free-form flying system which allows players to fly around the landscape on brooms, boards, and Cash Shop items. When airborne, a player can also fight flying enemies. This file is a resource file used by the FlyFF client to read variables and definitions. The identifying characters used for this association are - Hex: 57 , ASCII: W
    * Half Life Game Map Related links: Maps, Viewers
    * Infinity Game Engine (Character Biography) by BioWare Corp.(IWD only) This association is classified as Game.

    * Stuttgart Neural Network Simulator (Result)SNNS (Stuttgart Neural Network Simulator) is a neural network simulator originally developed at the University of Stuttgart. While it was originally built for X11 under Unix, there are Windows ports. The identifying characters used for this association are - Hex: 53 4E 4E 53 20 72 65 73 75 6C 74 20 66 69 6C 65 20 , ASCII: SNNS result file Related links: Wikipedia SNNS Page
    * Unknown Apple II File ((found on Golden Orchard Apple II CD Rom))
    * XBoard Resign Conferences File
  • copyboy schrieb:

    Meinen Senf zum Thema: Mich würde ja interessieren, warum du da überhaupt dran willst.
    Und nur so am Rande, die Dateien werden wahrscheinlich irgendwo entpackt, mit hoher Wahrscheinlichkeit ins temporäre Verzeichnis vom Spiel. Kann aber sein, dass es nach dem Laden gleich gelöscht wird.

    Ich wöllte es so machen, dass ich so Datein erstellen kann für meine eigenen Spiele, um sie dann sicherer zu machen und damit man nicht 5 Datein sondern z.B. dann nur eine Datei runterladen muss, wo die 5 Datein dann drin sind.
    Das wäre sicherer und simpler und würde Platz sparen.

    MfG
    icqgamer
  • Okay, ich hab es mir rutnergeladen und mal getestet, aber ich versthet nicht ganz wie ich das benutze.

    Ich habe einfach mal 3 Textdokumente erstellt: Test1, Test2 und Test3
    Dann habe ich das Programm geöffnet und auf Add geklickt und habe alle 3 damit geöffnet.
    Dann habe ich zwar auf Make Zip geklickt und das abgespeichert, aber er hat es als Datie abgespeichert, die garkeinen Dateitypen hat ( Die hieß Desktop.?? )
    Als ich dann auf Open geklcikt habe, hat er die nicht gefunden und ich weiß auch garnicht ob er alle 3 ode rnur eine Datei in dieser Datei gespeichert hat..

    Edit:
    Ok wie der funktioniert habe ich jetzt gecheckt.
    Aber ich weiß nicht wie ich die einzelnen Datein öffne z.B. wenn ich 1 klicke das er "Test1.txt" öffnet..

    MfG
    icqgamer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icqgamer ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher