3D Player Grösse?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D Player Grösse?

    Hallo Leute
    Ich habe mich heute mal versucht mit 3D zu arbeiten, habe mir auch das Tut von Moolt angeschaut und durchgelsen, und das First person Shooter Example von yoyogames geholt.
    Ich habe dann etwas herumexperimentiert, aber...
    Wo stelle ich die "Höhe" ein auf der sich mein Spieler befindet?
    Ich habe als Wand-Textur die Berge aus dem GM8 Genommen, doch die finde ich sind zu klein, also wollte ich einfach den Player entsprechend Kleiner machen, (Also den Player sieht man nicht, ist ja Ego-Perpektive)
    Ich habe auch versucht einfach die Berge Grösser zu machen, aber das sah Komisch aus, da sie 1. In der Deche (Bzw Himmel) Steckten, und da sie sich dann komisch begannen zu überlappen.

    Test.zip

    Ich habe im Code keine Einstellung gefunden die die Player-Grösse definiert, ist die schon drinnen? Oder muss man den neu eintragen?
    Hoffe auf eure Hilfe
    Euer Culcha. :gmlove:
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)
  • Dafür musst du den Z Wert der Kamera ändern, gucke also unter:
    obj_player -> Draw -> "d3d_set_projection"

    An dritter und sechster Stelle findest du die Höhe, von der aus die Kamera "guckt". Änder die beiden Werte (in deinem Fall 10) z.B. auf 3, und du siehst das Leben aus der Sicht einer Karkalake.
  • Danke, wieder was gelernt
    Habe bestimmt jede Zahl die irgendiwe in Frage kam verändert, diese auch, aber leider nur die erste was zur folge hatte, dass ich senkrecht in den Himmel gestarrt habe >XD
    Danke nochmal. :thumbup:
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)