kanone

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    ich hab n problem und zwar:
    Ich will ein Spiel machen wo man eine Kanone nur za um 180grad drehen kann also damit die nur in eine richting schießt. Sie soll aber mit der Maus mitgehen also der maus hinterher. Und wenn man mit der maus klickt soll egal in welchem winkel sie steht immer im gleichen winkel kugeln rauskommen . Wie mach ich das???
    ii
    ii
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    ii :( :(
    ii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    so zirka die smyleys sind die feine zum abschiesen die zwei i reihen in der mitte ist die kanone wo man um 180 grad hoch und runter drehen kann(mit der maus) und die doppel ii ist die burg hinter der kanone die lange iiiiiiiiiiiiiiii reihe ist der boden(wenn das einer versteht, dann hoff ich damit ihr mir antworten könnt)

    HILFFEE BITTEE ;(
  • Für diese Lösung brauchst du die Pro Version vom GameMaker:

    Objekt = o_Kanone ////// Event = Step

    GML-Quellcode

    1. image_angle = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y);
    2. if image_angle > 180 && image_angle < 270 {
    3. image_angle = 180
    4. }
    5. if image_angle > 270 && image_angle < 360 || image_angle = 270 {
    6. image_angle = 0
    7. }


    Objekt = o_Kanone ////// Event = MouseGlobalLeftPressed

    GML-Quellcode

    1. instance_create(x,y,o_Kugel);


    Objekt = o_Kugel ////// Event = Create

    GML-Quellcode

    1. speed = 5
    2. direction = o_Kanone.image_angle


    Achso, dein Kanonen Sprite mußt du so zeichnen das es nach rechts schaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

  • Das funkt aber nicht!!! 1. Die Kugeln kommen nicht vorne raus sondern hinten aus der Kanonenachse und fliegen so durch die kanone nach vorn (sie sollen aber nicht von hinten aus sondern direkt von vorne starten) 2. Ich meine das mit dem 180grad 90grad hoch und 90grad runter bewegen
  • Dann drück dich mal richtig aus. Wer soll denn das hier verstehen?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.