Lizensfrei?

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kommt immer auf das Game an. Wenn es deine Games sind, kannst du damit sowie machen was du möchtest.
      Wenn es z.b. games von YoYo sind, musst du genau nachsehen. Mache Autoren packen eine ReadMe oder ähnliches zu ihrem Spiel, in dem die die Verbreitung regeln. Wenn es sich um sog. "Freeware" handelt darft du das Spiel sogar verbreiten, musst aber immer einen Hinweis auf den Autor geben. Am besten ist es natürlich den Autor vorher noch zu fragen. Manche Spiele haben sogar einen Open Source status, was dir sogar erlaubt sie zu verändern oder zu erweitern. Aber auch hier musst du immer den Autor nennen.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • WIN schrieb:

      Aber auch hier musst du immer den Autor nennen.
      Es sei denn natürlich der Autor weist deutlich darauf hin, dass er nicht genannt werden muss/will...

      Ich wollte mal Fragen ob die erstellten Games Lizensfrei sind?
      Nein, sind sie nicht. Du bist der Urheber deiner Games und Du entscheidest ob sie lizensfrei sein sollen indem Du einen enstprechenden Hinweis ins Spiel oder beiliegende Dokumentation packst. Wären sie von sich aus lizensfrei, würde das bedeuten, dass jeder mit deinem Spiel machen kann was er will, egal was Du persönlich erlaubst.
    • Nein, sind sie nicht. Du bist der Urheber deiner Games und Du entscheidest ob sie lizensfrei sein sollen indem Du einen enstprechenden Hinweis ins Spiel oder beiliegende Dokumentation packst. Wären sie von sich aus lizensfrei, würde das bedeuten, dass jeder mit deinem Spiel machen kann was er will, egal was Du persönlich erlaubst.
      Stimmt, habe ich nicht dran gedacht.
      Aber sonst, tolle Community! Nette aufnahme, nette Leute! Hoffe noch viel Spaß mit GM8 und gm-d.de zu haben!

      :D :D :D :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher