Blank World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blank World

      Hi, ich möchte euch mit diesem Post gerne mein erstes richtiges Spiel vorstellen.
      Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und (naja vielleicht) auch beim Spielen.

      Zum Spiel:

      Blank World ist ein Platformer, will heißen ihr müsst eine Figur vom einen Ende eines Levels zum anderen bringen.
      In Blank World ist jeder Level 320x240 Pixel hoch was der Auflösung des gesamten Spieles entspricht. Es gibt wenige Ausnahmen,
      so gibt es z.b. auch eine kleine Shootereinlage zwischendurch in der ein Level leicht größer ist. Insgesamt gibt es im Spiel
      48 "Level" +2 Extra "Level". Diese unterteilen sich in 8 Gebiete. Jedes 6 Level ist ein Bosskampf, die 3 letzten Räume im Spiel
      sind allesamt Bosskämpfe. Gespeichert wird vom Spiel automatisch beim Betreten eines neuen Raumes.
      Im Spiel lassen sich 8 farbige Objekte die sogennanten "Colour Shards" sammeln. Was wird wohl passieren wenn man das
      Spiel mit allen beendet?
      ;)

      Story:

      Auch wenn es im Spiel keine Dialoge gibt, da sich das Spiel in wenigen Punkten an ältere Jump´n Runs anlehnt, geht die Handlung in etwa so:
      Bisher lebten die Bewohner von Blank Country immer glücklich und zufrieden. Doch leider kann sowas ja nicht immer so bleiben, denn eines
      Tages beschloß der Adel des Landes, mal mit der Zeit zu gehen und endlich die Farben einzuführen. Damit waren die Bewohner von Blank
      Country aber überhaupt nicht einverstanden, denn sie waren grundsätzlich eher altmodisch und neuen Dingen gegenüber misstrauisch.

      Schon viel hatten sie über die Farben gehört, Grün, die Farbe des Neides, Gelb, die Farbe der Gier, Orange, die Farbe der Gefräßigkeit,
      Rot, die Farbe der Sünde, Lila, die Farbe der Geheimnisse (welche nach Meinung der verheirateten Blankianer überhaupt nichts in einer guten
      Ehe zu suchen hatten), Blau, die Farbe der Trunkenheit und Schwarz, die Farbe des Todes.

      Nun hatt sich ein junger Blankianer entschieden dem Farbterror des verrückten Königs einhalt zu gebieten und die Pläne des Adels zu verhindern.
      Doch kann er das alleine schafen? Natürlich nicht deine Hilfe ist gesucht, ja genau DEINE.

      Grafik:
      Die Grafiken im Spiel sind mit 5 kleinen Ausnahmen alle selbstgemacht, was in etwa 99% entspricht. Der Grafikstil ist minimalistisch, nur wenige
      Dinge im Spiel besizten mehr als 2 Farben. Trotzdem habe ich mir bei der Erstellung der Grafiken Mühe gegeben und hoffe das sie einigermaßen gut gelungen sind.

      Musik:

      Die Musik im Spiel besteht zum größten Teil aus sogennanten Modules oder Tracker Musik. Andere Musikstücke stammen aus anderen Spielen, eine
      Musikdatei habe ich von irgendeiner Musikseite. Natürlich habe ich alle Komponisten sowie Originaltitel in den Credits drin.

      Engine:
      Das Spiel nutzt 2 Engines die nicht von mir sind, einmal eine Bass Engine von Windapple, das andere ist ein Platform Tutorial von Martin Piecyk.

      Schwierigkeitsgrad:
      Dieses Spiel ist ein schweres Spiel. Der Schwierigkeitsgrad musste bereits mehrmals gesenkt werden damit das ganze für normale Menschen überhaupt spielbar war.
      Inzwischen müsste man jedoch jeden Raum mit ein paar Versuchen abschließen können. (Ich habe die neue Version mal angespielt und bin mit 76 Toden bis zum 3 Boss gekommen,
      das Ganze dürfte also jetzt auch für Leute die zum ersten Mal spielen schaffbar sein)

      Extras:
      Nach dem ersten Durchspielen werdet ihr in ein Extra Menü geworfen wo ihr verschiedenes machen könnt:
      -Musik aus dem Spiel anhören
      -Die Credits ansehen
      -Einen extraschweren Extralevel spielen
      -Eigene Level im Mini-Leveleditor bauen

      Sprache:
      Das Spiel ist komplett auf Englisch, allerdings beschränkt sich der Text fast überall auf Worte wie "Start", "Game Over" oder "Back".

      Überblick der Features:
      -Fast nur selbstgemachte Grafiken
      -50 Level, davon 10 Endbosse
      -Viele verschiedene Spielweisen, wie Platforming, Fallen erkennen und Rätsel lösen.
      -Levelspezifische Elemente wie Spiegelräume, Lava und Shootereinlagen.
      -Dieses Spiel ist eine echte Herausforderung
      -Leveleditor und andere Extras

      Screens:




      Ich entschuldige mich dafür, dass nicht immer alle Spielelemente auf den Bildern angezeigt werden. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber so ist schießen z.b. die beiden Gegner auf Bild 3 mit einer deutlich höheren Frequenz als dargestellt. Außerdem ist das Titebild in der neuen Version etwas anders.
      Zur Anzahl der Tode: Diese Screenshots wurden gemacht während ich im Spiel das Feature hatte das P und N zwischen Leveln wechseln. Die tatsächlichen Todeszahlen weichen ab.


      Downloadlink:

      Ladet euch die Volle Version herunter wenn ihr keine alte Kopie von Blank world oder Little World besitzt.
      Der Grund: Diese Version erhählt die notwendigen Musikstücke und DLL Dateien, ohne die ihr nicht mit Ton spielen könnt.

      Volle Version
      "Only EXE" Version

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von KingG-BlackOne ()

    • Naja, is nix für mich... ich hab ne Zeit lang I Wanna Be The Guy gespielt und mich dabei gar nicht so dumm angestellt, aber hier schaff ich nicht mal den ersten Bildschirm... Außerdem ist meiner meinung nach die Friction zu hoch, so dass die Steuerung unnötig fummelig ist... Aber der Grafikstil gefällt mir ziemlich gut :)
    • OK, das erste Level hab ich nach 274 Deaths geschafft, aber die Friction hat mich auch ziemlich genervt, weil ich laufend springen musste, um nicht auf der Plattform mit dem Gegner runter zu fallen.
      Edit: Zweites Level nach 469-274=195 Versuchen geschafft (btw: die Stacheln am Ende sind etwas unfair, find ich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ISurf ()

    • Ja, in die Steuerung muss man erst mal reinkommen.
      Ich hab dazu auch sehr lange gebraucht aber inzwischen schaffe ich den ersten Screen immer beim 2 oder 3 Versuch.;)

      Edit: Keine Ahnung was ich da mit denen hatte, ich verspreche dir aber das du sie dann
      Spoiler anzeigen
      Nach dem 3 Level
      laaaange laaaange Zeit nicht wiedersehen wirst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingG-BlackOne ()

    • Bin jetzt auch im dritten Screen und hab den schon unzählige Male versemmelt (Aktuelle Deaths: 387).
      Gerade durch den unglaublich hohen Schwierigkeitsgrad ist es schon sehr geil, wenn man ein Level schafft. Trotzdem nichts für ungeduldige oder leicht cholerische Personen...
      Einige meiner Spiele:
    • Was mir zum Thema 3.Screen noch einfällt: Ich rate dazu euch die Colour Shard (Das weiße Ding) gleich zu holen auch wenn
      das noch viel schwerer ist. Sonst gibts nur 2/3 Finale Bosse. Außer natürlich ihr schafft das Spiel unter 250 Deaths dann
      spielt ihr den Godmode (P/N) frei.
    • Puh, nach 809 Deaths im vierten Level... Und im dritten Level kamen wieder Stacheln aus dem Nichts :(
      Mal ne Frage: Was ist das Objekt im dritten Level links oben?
      Edit: Zu lange zum schreiben gebraucht ^^ Das erste Colour Shard ist schwarz-weiß? Nicht gerade passend
      Das vierte Level war zur Abwechslung ja mal relativ leicht
    • Im Spiel lassen sich 8 farbige Objekte die sogennanten "Colour Shards" sammeln. Was wird wohl passieren wenn man das
      Spiel mit allen beendet?
      ;)
      Mit denen Teilen spielt man den letzten Boss frei.

      Edit: Haha ich auch :D
      Edit²: Ja wenn man den Trick raus hat ist der vierte Level net schlimm. Aber der 5 wird dich ne weile halten.
      Zu der Farbe: Das erste Level ist nun mal weiß, da das in "Blank Country" spielt. Und weiß ist auch ne Farbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingG-BlackOne ()

    • Mit Strg springt man, mit "R" gibts Restart.
      Hab den fünften Level doch recht schnell geschafft, insgesamt schon 864 Deaths.
      Aber der Gegner, der dann kommt, killt einen viel zu schnell wieder, wenn man auf ihn drauf springt.
      Da spring ich drauf und werd beim Fallen schon wieder von dem gekillt (Ausweichen geht schlecht mit den ganzen Kugeln drum rum)
      Edit: Irgendwie bezweifel ich, dass es möglich ist, das Spiel mit weniger als 250 Deaths zu schaffen. Das wären ja fünf Versuche pro Level.

      Einige Level sind aber meiner Meinung nach nur mit Glück zu schaffen, weil man z.B. den richtigen Zeitpunkt zum Springen praktisch nicht vorhersagen kann.
      Machs doch lieber so, dass man den God Mode bekommt, wenn man das Spiel durchgeschafft hat. Dann kann man sich wenigstens nochmal an den Shards probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ISurf ()

    • 250 (Eigentlich sinds 500 hab nochmal überprüft) ist ja auch die Zahl für den S Rang was in etwa dem Schaffen des "Impossible Mode" in IWBTG entspricht.
      Hier sind mal die Zahlen für die Ränge:
      F = 30000+
      E = 20000-29999
      D = 10000-19999
      C = 5000-9999
      B = 1000-4999
      A = 500-999
      S = 0-499

      Edit: Ich lade gerade ne neue Version hoch bei der ihr alles Extra Zeugs bei jedem Rang bekommt.
      Das ganze nochmal durchspielen wäre ja auch fies....
      Edit²: Neue Version ist da, alte Savegames müssten funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingG-BlackOne ()

    • das ding ist sowas von schwer. schon das erste level hat mich nach ca 50 mal so angekotzt das ich nur noch "Esc" gedrückt habe und aus frust in meinen 2 monitor schlagen hätte können
      Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
    • @kevb0ard Crimson war aber auch nicht besonders leicht. :D Besonders die späteren Bosse haben mir Probleme bereitet.

      @Erster Boss: Ich muss zugeben das der etwas simpel gemacht ist, vielleicht sollte ich da eine etwas fairere Version machen, z.b das er nur
      eine Kugel schießt, die dafür aber direkt auf den Spieler zu.
    • KingG-BlackOne schrieb:

      @kevb0ard Crimson war aber auch nicht besonders leicht. :D Besonders die späteren Bosse haben mir Probleme bereitet.
      das stimmt schon ;) aber man konnte es schaffen ohne sich einen finger auszukugeln 8o

      also zumindest den aller ersten gegner solltest du aus dem spiel nehmen denn ich hab echt nicht den nerv das 100mal zu brobieren vielleicht klappts mit n paar Promille :sauf:



    • Hm aus dem Spiel nehmen werde ich hier nix, sonst würde das Spiel irgendwann unter 10 Level haben, der zweite
      ist noch viel schwerer als der erste :D. Aber alle sind möglich ich hatte vorgestern erst endlich den letzten Boss
      geschafft der ist übel.
      Aber wenn du das meinst wegen der Glückssache, ich denke ich werde ihn verändern einfach.
      Ich denke ich lade heute noch dann die neue Version hoch, ich muss nur jetzt gleich in die Schule fleißig Latein lernen.:pinch: