Cube 2662 - Final

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cube 2662 - Final

      CUBE 2662


      Hallo Liebe gm-d Gemeinde,

      möchte euch gerne mein neuestes Spiel präsentieren, "Cube 2662". Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Spiel zu präsentieren, ist zwar nicht so umfangreich wie Operation Assault, aber es ist fertiggestellt, und das ist die Hauptsache.

      Worum geht es in dem Spiel?

      Ihr seid ein Cube im Jahre 2662. Das Universum ist komplett zerstört und nurnoch ein orange glühendes etwas. Irgendeine Energie zieht euch wie ein Magnet an. Im Universum sind aber verschiedene Dinge, die euch den Weg versperren oder die euch transformieren lassen.

      Kurz gesagt: Kommt soweit wie möglich, tragt euch in den Online Highscore ein und werdet der beste Cube.



      Steuerung

      Pfeil Rechts / Links Schwierigkeitsgrad wählen
      Pfeil Hoch / W Hoch
      Pfeil Runter / S Runter

      NumPad 1 / 1 Item 1 einsetzen
      NumPad 2 / 2 Item 2 einsetzen
      NumPad 3 / 3 Item 3 einsetzen

      SPACE Startet Countdown

      "O" Zum Online Highscore
      "M" Zur Namenseingabe / Schwierigskeitgrad
      "P" Spiel Pausieren
      "ESC" Beenden

      Um aus der Ansicht der Highscoretabellen zu kommen - beliebe Taste drücken.


      Screenshots



      Fall ihr irgendwelche Bugs findet, oder noch Verbesserungsvorschläge habt, gebt mir Bescheid. Werde das evtl. noch einbauen.

      Muss das ganze nämlich in ein paar Tagen nochmal hochladen, denn das Level ist momentan "nur" 30.000 Px. lang. Kommt man ans Ende startet man wieder vom Anfang (aber ich denke soweit schaffts sowieso keiner).


      Danke an tobiasre fuer die schönen Tracks
      und danke an Blackspark für das tolle OHS System :)


      ZUM ONLINE HIGHSCORE
      DOWNLOAD


      In der aktuellen Version fixed:

      - Screen Fehler behoben
      - Musiktracks hinzugefügt
      - leichte Bugs behoben
      - über "O" zum Online Highscore TOP 15 der jeweiligen Stufe
      - wenn Level geschafft, beginnt es erneut mit höherer Geschwindigkeit
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sharivari ()

    • ui, schön!
      Grafikmäßig gefällts mir sehr gut, die farben sind super aufeinander abgestimmt. Das gameplay is gewöhnungsbedürftig aber wenn mans mal raus hat sehr cool. Was mir aber am meisten zugesagt hat, is das super leveldesign und der faire schwierigkeitsgrad.

      Ja was bleibt mir noch zu sagen.. Tolles Spiel, ich werde diese highscoreliste dominieren ;)

      €dit: Ich muss noch hinzufügen, dass es nur auf meinem stand pc so gut ausschaut (windows xp bildschirmauflösung 1280x1024), auf meinem laptop hingegen (windows vista auflösung 1440x900) schauts lang nicht mehr so gut aus, alles verpixelt unver zerrt sich.

      Außerdem muss ich nochmal die inovative steuerung loben, gefällt mir sehr gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOhannski ()

    • freut mich, dass es euch gefällt.

      das mit dem usernamen speichern ist meiner meinung nach unnötig, diese zwei sekunden hat denk ich jeder =)
      musik hab ich hinzugefügt, etwas eher ruhiges für den einfach modus, und deinen vorschlag benni, was schnelleres für den schwer modus.

      @johannski

      wenn ich mich nicht eintrage dann regierst du den online highscore, wenn ich mich eintragen lasse dann siehst du allerdings alt aus xD

      zu dem fehler mit dem laptop. ich hatte fullscale anstatt keep aspect ratio, deshalb ist es so verzerrt. fixed

      Gruß Shari
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sharivari ()

    • Hahaha, du hast dich bei der musik vertan:
      bei musik ausschalten= ja kommt sie, bei nein kommt sie nicht :P

      Ansonsten solltest du das spiel vl. auf cube 4446 umtaufen ;)

      Es gefällt mir nach wie vor sehr gut, eigentlich seh ich gar keine kritikpunkte... obwohl doch eine kleinigkeit: Wenn man slow down aktiviert hat und dann das unzerstörbar-für-ne-gewisse-zeit-teil aufnimmt is man nur die gleichen steps lang unzerstörbar...das solltest du relativ zur geschwindigkeit des würfels (der gar kein würfel is) machen.

      Außerdem wärs nicht schlecht, dass wenn man einmal durchgekommen ist, man von vorne aber mit einer höheren geschwindigkeit beginnt.


      mfg johannski
    • Haha, du hast dich bei der Musik verlesen :P
      Musik anschalten?

      warum 4446? steh auf der leitung.

      ja? das ist natürlich schlecht, weil man so durch manche hindernisse nicht durchkommt, denn dort braucht man die volle länge der unzerstörbarkeit.

      das mit pro erneutem level etwas schneller ist nicht schlecht, denn ich sehe schon jetzt.. du dominierst die highscoreliste ganz schön
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • Also das Spiel passt optisch, wie JOhannski schon gesagt hat, sehr gut zusammen. Dass man sich an die Steuerung erst gewöhnen muss ist gar nicht mal so schlecht, weil es ja ein Geschicklichkeitsspiel ist, bei dem man sich immer weiter steigern kann - und das macht es ja gerade aus. Die Online Highscore verpasst dann auch nochmal den Reiz am Spiel und erhöht somit auch den Spielspaß.

      Das einzige was ich vielleicht verändern würde wäre die Grafik des Spielers, welchem ich auch einen Farbverlauf geben würde, damit er, so wie die Umwelt und die Gegenstände auch, etwas plastischer wirken würde. Alles in Allem ein wegen dem Genre nicht unbekanntes, aber durch die Features und die Optik ein durchaus gelungenes Spiel!

      ____
      Adventskalender 2010: Blue Smiley
    • Die Spielidee ist echt top und die grafik ist aufjedenfall sehenswert,nur ist das game schon auf einfach ziemlich übertrieben fordernd,weiter als 1054 punkte schaff ichs nicht,vielleicht sollte das tempo so sein wie beim item.Könntest ja einen weiteren Schwierigkeitsgrad einbauen.Ich mag das spiel auch,weil es mich etwas an dotzer erinnert(an dem spielprinzip) ;)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • würde mal gerne mehr meinungen hören, obs denn zu schwer ist oder nicht. anscheinend ist es für JOhannski kein problem und für sebastian zu schwer.

      Draw Bug fixed*
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • hm, eigentlich hab ich den converter drüber laufen lassen.
      habs jetzt zur sicherheit nochmal gemacht und hochgeladen, vielleicht hab ich mich auch vertan und ausversehen die falsche hochgeladen - danke für die info :)
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • Okay jetzt funktioiert es. Habe übrigens Win7.

      Hmm schaden eigentlich, das ist leider ein Spiel wo mir die Steuerung, auch wenn es gerade das elemtare des spieles ist, jeglichen Spaß nimmt.

      Aber mir gefällt die Präsentation, die orange Farbe finde ich sehr sehr angenehm (zumindest auf meinem Monitor) und juhu, ein Intro was die Steuerung erklährt!

      Vielleicht noch als kleinen Tipp, wenn Steuerungstasten angegeben werden sollten sie vom restlichen Text hervorgehoben werden damit man sie leichter erkennt.