Blox [Neue Version!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blox [Neue Version!]

      Hallö!

      Ich habe jetzt endlich "Blox" fertig(vllt. kennen manche es noch^^).
      Ok :
      Zum Spiel :
      Blox ist ein Jump&Run , wo ihr alle 10 Level schaffen müsst.
      Es gibt verschiedene Blöcke mit verschiedenen Wirkungen.
      Der Level Editor wurde auch überarbeitet , ist nun fehlerfrei und übersichtlicher.
      Es gibt nun keine Seriennummer mehr!
      Die Grafik wurde ein ganz bisschen verbessert und nun ja :)
      Sound ausstellen: Linksklick auf Lautsprecher = aus
      Rechtsklick auf Lautsprecher = an

      NEUER LINK

      Download
      Hier ein Beispiel-Level zum Downloaden



      Screenshots(alt) :
      Level Editor :



      Geladenes Level :



      Menü :



      und Gameplay :



      Bitte Fehler melden!
      Freue mich auf Kritik/Verbesserungen zum Spiel

      PS:Besucht die Levelpedia auf supergeckos.npage.de

      ~Murloc717~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Murloc717 ()

    • Ein Problem habe ich:
      Man baut ein Level falsch, hat aber schon den Spieler Aktiviert. Muss man nun alles noch einmal spielen?
      Besser wenn es automatisch speichern würde.
      EDIT: Stimmt, hab den speicher Knopf auch schon entdeckt.
      Wer nähmlich mit H schreibt ist dämlich... ... Moment mal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cardeck ()

    • also : das 2. level schafft man doch ganz leicht^^

      Man baut ein Level falsch, hat aber schon den Spieler Aktiviert. Muss man nun alles noch einmal spielen?
      man muss nur "R" drücken um level neu zustarten ..
      empfohlen wäre : am anfang von jedem level "P" zu drücken um zu speichern

      Ich konnte sie zwar Laden aber nicht Spielen
      warum?

      Und die Figur kann sich erst bewegen wenn man Space drückt ?
      nur bei der "Kampagne"^^
      das ist so weil man dann von der Bau-Phase in die Spiel-Phase wechselt...
    • Ich weiß zwar nicht welches Level das war, aber es hatte 2 bugs, die das level unschafbar machen...
      und zwar.








      Ich bleib am Ziel hängen, und sterb dann weil mich der eine typ da berührt(Bild rechts) und
      beim linken bild bleib ich in der luft hängen und kann mich auch nicht bewegen, und sterb dann schließlich auch...
      man muss da extrem weit springen, und dann wird es knapp weil die monster kommen
      Aber sonst ist das Spiel witzig! Das Menü gefällt mir nicht so, man kann den sound nirgents abschalten, aber spielprinzip ist schonmal nicht schlecht!


      MfG Rodrog

      Edit: Achja und ist das ein Fehler, oder hast das Icon von Limewire geklaut? xD
      Edit2: gerade draufgekommen man muss das Ziel einfach anklicken, so eine Schweinerei (100 Versuche umsonst^^):)
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
    • Murloc717 schrieb:

      @Rodrog : Schonmal Room Caption angeguckt? Da sind immer Tipps!

      @Benni1000 : Lol. F1 ist Hilfe...;)
      Du weißt schon, dass die Kritik mehrerer Leute bezüglich ähnlicher Probleme darauf hindeutet, dass Du beim Gamedesign/Dokumentation Mist gebaut hast und anstatt cool auf undokumentierte Features hinzuweisen dein Spiel verbessern solltest?
      1. Dass man das Level (mit einem ernüchternd langsamen Fade-Effekt) Neustarten muss um aus der "Bauphase" rauszukommen und dann auch immer alle Steine neu platzieren muss ist gamedesign-technisch betrachtet völliger Mist.
      2. Dass man absolut keinen Unterschied zwischen Bauphase und Spielphase sieht ist schlecht - es gibt tausend Möglichkeiten um da einen Unterschied sichtbar zu machen, etwa indem man die Bauleiste verschwinden lässt, oder in der Bauphase einen Schraubenschlüssel einblendet oder den Spieler in Graustufen darstellt etc. - am besten gleich ne Info einblenden, dass mit Leertaste die Bauphase beendet wird - oder noch besser: Das Verlassen der Bauphase durch einen Klick auf ein entsprechendes Icon ausführen - die Leertaste ist sowieso ne grausame Wahl, weil sie von den Pfeiltasten so weit weg entfernt liegt - alternativ kannst Du die Bewegung des Spielers auf WASD legen, was bei einem Maus/Tastatur-Game eh angebracht ist und die Leertaste wiederum zu einer guten Wahl macht.
      3. Info/Hilfe etc. sind hier einfach schrecklich - vor allem die Tatsache, dass es im Hauptmenü eine praktisch nutzlose Hilfe gibt, bei Druck von F1 hingegen eine tatsächlich hilfreiche aber undokumentierte Anleitung kommt... als ich die Info im Hauptmenü gesehen hab, bin ich natürlich garnicht mehr davon ausgegangen, dass es sonst irgendwo im Game noch eine Hilfe gibt (zwei Hilfen? WTF?).
      4. Es gibt ein Paar Enginemacken die Du unbedingt beseitigen musst (der festhängende Spieler, den Rodrog beschrieben hat, ist bei mir auch mehrmals aufgetreten).

      Also: im gegenwärtigen Zustand finde ich das Game schlimm und es sollte unbedingt überarbeitet werden, zumal das Spielprinzip an sich Potenzial hat.
    • F4LL0UT schrieb:

      Murloc717 schrieb:

      @Rodrog : Schonmal Room Caption angeguckt? Da sind immer Tipps!

      @Benni1000 : Lol. F1 ist Hilfe...;)
      Du weißt schon, dass die Kritik mehrerer Leute bezüglich ähnlicher Probleme darauf hindeutet, dass Du beim Gamedesign/Dokumentation Mist gebaut hast und anstatt cool auf undokumentierte Features hinzuweisen dein Spiel verbessern solltest?
      1. Dass man das Level (mit einem ernüchternd langsamen Fade-Effekt) Neustarten muss um aus der "Bauphase" rauszukommen und dann auch immer alle Steine neu platzieren muss ist gamedesign-technisch betrachtet völliger Mist.
      2. Dass man absolut keinen Unterschied zwischen Bauphase und Spielphase sieht ist schlecht - es gibt tausend Möglichkeiten um da einen Unterschied sichtbar zu machen, etwa indem man die Bauleiste verschwinden lässt, oder in der Bauphase einen Schraubenschlüssel einblendet oder den Spieler in Graustufen darstellt etc. - am besten gleich ne Info einblenden, dass mit Leertaste die Bauphase beendet wird - oder noch besser: Das Verlassen der Bauphase durch einen Klick auf ein entsprechendes Icon ausführen - die Leertaste ist sowieso ne grausame Wahl, weil sie von den Pfeiltasten so weit weg entfernt liegt - alternativ kannst Du die Bewegung des Spielers auf WASD legen, was bei einem Maus/Tastatur-Game eh angebracht ist und die Leertaste wiederum zu einer guten Wahl macht.
      3. Info/Hilfe etc. sind hier einfach schrecklich - vor allem die Tatsache, dass es im Hauptmenü eine praktisch nutzlose Hilfe gibt, bei Druck von F1 hingegen eine tatsächlich hilfreiche aber undokumentierte Anleitung kommt... als ich die Info im Hauptmenü gesehen hab, bin ich natürlich garnicht mehr davon ausgegangen, dass es sonst irgendwo im Game noch eine Hilfe gibt (zwei Hilfen? WTF?).
      4. Es gibt ein Paar Enginemacken die Du unbedingt beseitigen musst (der festhängende Spieler, den Rodrog beschrieben hat, ist bei mir auch mehrmals aufgetreten).

      Also: im gegenwärtigen Zustand finde ich das Game schlimm und es sollte unbedingt überarbeitet werden, zumal das Spielprinzip an sich Potenzial hat.
      wenn du meinst :pinch:


      Edit: Ich arbeite gerade an ein Update ..
      wird noch ein bisschen dauern da ich noch viel zu tun hab :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murloc717 ()

    • Update 1.1 fertig!

      Hallo!

      Das Update 1.1 ist nun fertig!
      Downloadlink im ersten Post...
      Postet auch eure Blox-Level oder schickt sie per PM!

      Erneuerung :
      Grafiken
      Level-Editor verbessert
      Phasenveränderung
      Soundsystem
      Effekt wenn man auf eine blaue Wand springt
      Letzte Level verbessert
      usw...

      MfG Murloc717