Defenders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • In diesem klassischen Tower Defense Minispiel musst du die Feinde daran hindern, durch die Schlucht zu gelangen. Dir stehen dazu Türme mit verschiedenen Eigenschaften zur Verfügung, die du freischalten kannst. Die Gegner werden immer stärker und benutzen Schilder und automatische Reperatur, also baue an geeigneten Stellen! Schaffst du es in den Online Highscore?
      Hier gibt es kein Gewinnen, es zählt einzig und allein die Anzahl der Feinde, die du ausschaltest!

      Steuerung:
      Das gesamte Spiel wird mit der Maue gestuert. Türme kannst du mir einem Linksklick platzieren.
      Mit einem Rechtsklick entfernst du einen Turm und erhältst die Hälfte seines Kaufpreises zurück.
      Um zum Menü zurück zukommen drücke einfach Escape.

      Gegner:
      Die Gegner werden mit der Zeit, schneller, stärker oder benutzen Schilde oder automatische Reperatur.
      Ist ein Gegner blau markiert, benutzt er ein Schild, rot bedeutet, dass er sich automatisch repariert.

      Credits:
      Bl@ckSp@rk für Online Highscore & GMAudiere.

      Download:
      Von meiner Seite

      Den vollen Highscore kann man sich auch HIER ansehen.

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()

    • Tja, was soll man sagen?

      Es gibt schon viele TD-Spiele und sich etwas neues einfallen zu lassen wird schon fast ein Ding der Unmöglichkeit...
      Dein TD-Spiel errinnert mich ein wenig an ein Flashgame namens Canyon Defense.
      Dort ist es auch ein Canyon und man muss erst andere Gebäude bauen um neue freizuschalten. Allerdings auch mehr auswahl ^^

      Zu deinem Spiel zurück:
      Noch etwas Musik und gute Soundeffekte und es ist wie jedes TD-Spiel ein nettes Unterhaltungspiel für Zwischendurch!


      mfg
      Seth
    • Danke für eure Kommentare.
      Wie Seth schon bemerkt hat habe ich zuvor häufig Canyon Defense gespielt, wovon das auch ziemlich abgeschaut ist. Gibt aber ziemlich viele dieser Spiele also könnte es mehreren ähneln.
      @Seth: Ich habe leider keine passende Spielmusik gefunden, die sich gut in den Hintergrund einfügt. Und Schuss und Explosions-Geräusche hatte ich ursprünglich drin, aber glaub mir, spätestens ab Level 40 ist das nur mehr nervig.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Zu erst: Ja, auch mich erinnert es an das gute alte Canyon Defence.

      Zum Spiel:Es sitzt past und leuft. Ich kann nur sagen: Verdammt gut. Die Grafik ist für marke homemade sehr gut, das Spiel läuft ohne Probleme. Also rund um ein guter Zeittotschläger (positiv gemeint).
      I am who I am. And who I wanna be. Avril Lavigne
    • Es ist ein Super Spiel, vom Gameplay her, bis zu den Grafiken. Das hast du echt schön gemacht, nach 1 1/2 Stunden spielen hatte ich allerdings keine Lust mehr (soviel zum Zeittotschläger xD).


      Allerdings würde ich mir vllt. noch ein Update wünschen, wo ein paar mehr Türme vorhanden sind, Upgrades für die Türme (wenn ich meine ganzen 500€ und 700€ Türme dann bei den Gegner mit Schutzschild upgraden könnte, wäre dies sehr gut, sonst reiße ich nämlich alles ab).

      mfg, heavy.
    • Heavy schrieb:

      Allerdings würde ich mir vllt. noch ein Update wünschen, wo ein paar mehr Türme vorhanden sind, Upgrades für die Türme (wenn ich meine ganzen 500€ und 700€ Türme dann bei den Gegner mit Schutzschild upgraden könnte, wäre dies sehr gut, sonst reiße ich nämlich alles ab).
      Das macht nichts, dafür ist die Abreiß-Funktion ja da^^
      Ich hab das Spiel mal an 2 Tagen als Zwischenprojekt gemacht und plane eigentlich keine Veränderungen mehr.
      Aber ansonsten nochmal Danke für die Kritik.
      Und der Highscore ist momentan ja schwer zu knacken wie ich sehe. Mal sehn ob ich das selbst überhaupt noch übertreffen kann^^

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Hmm, das Spiel ist nicht schlecht, aber ich habe Probleme mit der Online Highscore: obwohl ich eigentlich auf der Liste stehen müsste (der letzt Eintrag war, zumindestens als ich das Spiel das letzte mal gespielt habe, nicht allzu gut), wird meine Name nicht angezeigt. Keine Ahnung warum. Ich hoffe du fixt das, damit ich den Rekord brechen kann ;)
      maxda
    • Ich schaus mir mal an ;)
      EDIT: Ich hoffe ich habe es gefixt, denn bei mir hats noch funktioniert. Aber sollte jetzt bei allen gehn.

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()

    • Ich habe es jetzt mal ausführlich getestet.

      Positiv

      - Das Spielprinzip macht echt Spaß.
      - Man muss taktisch planen und ist somit durchaus fordernd
      - Der Einstieg ist sehr leicht. Spielprinzip und Steuerung sind sehr schnell begriffen.
      - Die Bestenliste motiviert.

      Negativ

      - Menü-Musik wird nur einmal gespielt.
      - Anleitung gibt es nur als Readme, aber nicht im Spiel
      - Keine Musik im Spiel
      - Nur ein Level. Mehrere "Missionen" / Level mit unterschiedlichen Bestenlisten wären motivierender gewesen
      - Zu wenig Soundeffekte. Wenn es nervt, kann man die leiser abspielen und es so einrichten, dass zum Beispiel nicht mehr als 5 Soundeffekte gleichzeitig gespielt werden. Dann hört es sich auch nicht so überladen an.
      - Staffelung der Punktzahl in der Bestenliste ist ungünstig (dazu gleich mehr)
      - Kleiner Fehler: wenn ich Pause drücke und dann Esc, fliege ich aus dem Spiel raus, obwohl ich mit Esc eigentlich nur die Pause beenden wollte. Besser: entweder Esc hier unterbinden oder mit Esc die Pause verlassen.

      Fazit: Solides kleines Spiel für Zwischendurch. Es mangelt lediglich etwas an der Langzeitmotivation. Die Grafik ist zweckmäßig, reicht hier aber voll aus. Akustisch sollte sich hier noch einiges tun, vielleicht in einem zweiten Teil?

      Zur Staffelung der Punktzahl: Das Problem ist, dass sich in der Liste immer mehr Leute mit der best möglichen bzw. gleichen Punktzahl tummeln. Es gibt keine Unterschiede mehr, wenn man in Level 70 222 Panzer zerstört hat. Mit einem anderen Punktesystem könnte man dies aushebeln, dafür ist es aber in diesem Teil schon zu spät. Anbei ein Beispiel wie man es anders lösen kann.

      Man kann für folgende Aktionen Punkte geben:
      • nächstes Level erreicht
      • Pro Level gibt es eine bestimmte Zeit, in der man den Gegner zerstören kann. Unterbietet man diese, gibt es Bonuspunkte. Wenn nicht, gibt es keine Punkte.
      • Je nach Restenergie des Gegners der sein Ziel erreicht werden wieder Punkte abgezogen
      Level und Kills würde ich nur als Information in der Liste eintragen, wichtiger aber sind die Punkte. So kann es zwar theoretisch vorkommen, dass jemand mehr Punkte hat, aber im Level nicht so weit war, aber genau das macht den Reiz aus. Zumindest ist es unwahrscheinlicher, dass auf den Plätzen 1 bis 5 (wie aktuell) alle das selbe Level und die gleiche Punktzahl haben.

      Bei einer Fortsetzung kann man natürlich noch über weitere Bonis nachdenken, mein Beispiel basiert lediglich auf dem aktuellen Spielprinzip.
    • Danke für das große Feedback. Du hast natürlich vollkommen Recht, was die Punkte angeht, aber darauf bin ich leider selbst zu spät gekommen, an dem Punkt war das Spiel bereits abgeschlossen. Zwecks der Sounds kann ich nur nochmal sagen, dass ich deinen Vorschlag ebenso versucht habe, allerdings wird es selbst bei diesem Lösungsweg einfach nur nervig, da irgendwann einfach so viele Türme stehen, dass keine Sekunde mehr ohne Sound abläuft.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Ich weiß nicht wieso jetzt, aber ich habe mir Yamm's Vorschlag zu Herzen genommen, spät aber doch. Die Punkteverteilung läuft nun komplett anders ab, es kommt nun darauf an, wie schnell einzelne Gegner ausgeschaltet werden und auch mit wie viel Restenergie der Gegner es durchschafft. Dadurch gibts natürlich auch einen neuen Highscore (der auch ein bisschen schneller geladen werden sollte ;)).

      Außerdem habe ich einige Sounds hinzugefügt. Download wie immer hier .

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Ein durchaus spaßiges Tower Defence-Spiel. Man merkt, dass man richtig handeln bzw überlegen muss, wo man bestimmte Türme baut und wohin. Optisch habe ich auch nichts zu bemängeln und die Sounds sind sehr passend. Vielleicht hätte eine dezente Hintergrundmusik nicht geschadet. Was ich allerdings nicht verstehe, da du sehr wohl fähig dazu bist, dass du keinen Online-Modus kreierst, der natürlich auch sehr gut überlegt sein muss. "Warcraft 3: FT - Green TD" hat gezeigt wie viel Spaß es macht mit anderen Spielern zusammen die Basis zu verteidigen. Hierbei wäre es sehr cool, wenn die Spieler eine Wahl hätten wie sie die Sache angehen. Damit meine ich ob sie beide einzelnd bauen oder zusammen. Das könnte man durch ein anfangs gespaltenen Weg lösen, der sich etwas weiter, wieder vereint. Ich würde verstehen wenn du von der Idee abgeneigt bist, da man paar Sachen umändern/umdenken müsste.;)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Die Idee ist ansich wirklich gut, gemacht habe ich das nicht, weil ich gar nicht daran gedacht habe, bzw. zu dem Zeitunkt einfach wieder mal ein kleines Spiel machen wollte was mit Sicherheit fertig wird (Momentan gehts ja sehr schleppend bis garnicht voran mit Hard Recoil). Aber grundsätzlich ist die Idee klasse und auch nicht sonderlich aufwendig umzusetzen, also kann schon sein, dass ich das Spiel mal um einen Coop Modus erweitere ;)

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Schönes solides Spiel für zwischendurch, Grafik passt, sound passt, Gameplay passt - und macht Spaß :)
      Wüsste jetzt nich wirklich was ich bemängeln sollte.

      Werd ich bestimmt morgen in der Arbeit noch einmal anzocken wenn nichts zu tun ist.

      Gruß,
      Shari
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • Na, da hat jemand aber viel Zeit :D
      Danke, für die positiven Rückmeldungen, ich habe nun die Eigenschaften der Türme ein wenig angepasst. Downloadlink ist weiterhin der gleiche.

      © 2008 by Teamgrill Productions