Suche simple aber umfangreiche Programmiersprache!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • whiterock schrieb:

    ok, danke aber ich habe mich jetzt ehr in richtung c-familie bewegt.
    C oder c++ was würdet ihr mir hier empfehlen, von der simplität her.


    C++, da das (bis auf Ausnahmen, die dich als Anfänger noch nicht interessieren dürften) die Sprache C enthält, aber einiges mehr bietet. Das geht schon bei der Existenz des Datentyps "bool" los, über syntaktischen Zucker und endet dann in den Möglichkeiten von OOP und Templates.
  • C oder c++ was würdet ihr mir hier empfehlen, von der simplität her.

    Keiner von beiden ist überhaupt simpel. Ich würd immer noch gern wissen wieso MinGW?
    Ich würd dir ganz klar C++ empfehlen, weil OOP heute und in der Zukunft unablässig ist, C ist veraltet und nur noch was für sehr Hardware-nahe Programme oder für Mikrochips oder dergleichen.
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • ok dann eben c++ :rolleyes: *seufz*

    warum gerade minGw? Keine Ahnung wenn ihr mir etwas unkomplizierteres empfehlen könnt das man beispielsweise nicht installieren muss und nur c++ kompileieren kann und man nicht in den Umgebungsvariablen ändern muss, dann biete! Es sollte aber auch irgendwie, egal wie aus gml steuerbar sein. Ich schätzte mal man führt die cpp2exe.exe (zum beispiel) einfach mit program parameter1 aus !?!
  • warum gerade minGw? Keine Ahnung wenn ihr mir etwas unkomplizierteres empfehlen könnt das man beispielsweise nicht installieren muss und nur c++ kompileieren kann und man nicht in den Umgebungsvariablen ändern muss, dann biete! Es sollte aber auch irgendwie, egal wie aus gml steuerbar sein. Ich schätzte mal man führt die cpp2exe.exe (zum beispiel) einfach mit program parameter1 aus !?!

    Warum sagst du das nicht von Anfang an? Du redest von MinGW, obwohl du keine Ahnung hast, was das eigentlich ist... hättest ja gleich sagen können, dass des von GM aus steuern willst/ oder von GM aus ne Exe erstellen willst?... ;)

    Vermutlich solltest du dich erst mit den Grundlagen vom Programmieren auseinandersetzen, also schlag ich vor, mit C++, C# oder Java erstmal einzusteigen, und dir später erst Gedanken über Interaktion mit GM machst.

    Aber es sind viele Wege offen, C/C++, C#, Java...

    für C# könntest du den Compiler verwenden, der auf jedem Windows PC mit installiertem .net Framwork(nahezu jeder PC) vorhanden sein sollte(-> du müsstest gar nichts in dein Gm-Programm mit reinpacken, allerdings wohl einiges an Erkennungs-Logik, welche Version auf dem Client-Computer installiert ist).

    nennt sich csc.exe: msdn.microsoft.com/en-us/library/78f4aasd.aspx
    wenn du ins cmd gehst tipp mal 'csc' ein und schau, was erscheint.


    Und für's Codegolfen. C erlaubt Schweinereien, bei denen ein C++ Compiler Fehler wirft. :P

    :D wers braucht.
    kann man aber mit C++ auch machen, hab mal Code gesehn, in dem jemand auf nen private Member von nem Objekt zugreifen wollte und irgendwelche fancy Pointer hin und her geschoben hat und n paar C-Funktionen aufgerufen hat oder so.. begriffen hab ichs nich.
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • wie kann ich das vorinstallierte .net Framework für c# nützen???

    Übrigens benni 1000 hat mir da so nen script mit ner batch die das compiliert und b´ner vbs die die batch ausführt oder so ähnlich geschrieben.(also das habe ich schon hngekriegt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von whiterock ()