GIF Animation vor dem Start des Spiels für bestimmte zeit anzeign?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei D&D unter main2:

    Splash Image (ich habs zwar noch nie ausprobiert, aba rein logisch gesehn, müsste es so gehn)

    mfg
    Lotto

    edit: du könntest auch einen raum erstellen, der das gif zeigt un nach 5sec in den nexten wechseln^^
    яёchtschreibfähler sint Spezїal-Effekts meiner TaϨtatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • Hmm, hört sich gut an, das mit dem room, aber gehts vllt. bitte nochn bisschen genauer??? (ich bin nich so gut, weil ich noch neu bin).(eigentlich muss ich nur wissen, wie ich es einstelle, das der den room nach 5 sek. wehselt???)
    und an Tice: Sorry, aber ich versteh gar nichts davon ^^
  • Du erstellst ein Object das du irgend wie benennst, z.B. obj_intro. Diesem Object gibst du dein Sprite das am Anfang angezeigt werden soll. Nun erstellst du ein Create Event. Und schiebst das Execute Code Symbol rein. Im aufgehen Code Editor gibst du:

    GML-Quellcode

    1. alarm[0]=room_speed*sekunden_anzahl //Ersetze sekunde_anzahl mit der Sekunden Anzahl z.B. 10
    2. //Damit wird das Alarm 0 Event gestartet für mehr Information Hilfe benutzen

    ein.
    Nun erstellst du ein Alarm 0 Event und ziehst dort wieder das Execute Code Symbol rein:

    GML-Quellcode

    1. //Das was passieren soll z.B.:
    2. room_goto_next(); //Damit geht es in den nächsten Raum
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%