vidual

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann immer noch 2 icons aus dem Raum werfen.
      Aber ansonsten: Grafik schön, Musik passt, einfaches Gameplay, was will man noch? :D

      L.G. Tobi97
    • Der Download Knopf auf deiner Seite funktioniert auch bei mir nicht. Aber glaub das liegt nicht am Server.
      Wenn man den Link aus dem Quelltext nimmt geht der Download ohne Probleme,
      ich versteh allerdings nicht genug HTML um zu wissen ob wirklich der Knopf falsch eingestellt ist...

      Ich editier gleich mal meine Eindrücke vom Spiel ein.



      Wow, ziemlich genial, das selbe Spielprinzip hab ich zwar schon 1-2 mal gesehen allerdings ist deine Umsetzung die beste, vorallem grafisch.
      Was aber mich zumindest stört ist das auch die Maus aus dem Bild verschwindet, ich fänds besser wenn diese immer sichbar wäre.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

    • Coole Sache, ich durfte das Spiel ja schon vorab mal testen und ich muss sagen, das ist eines der wenigen kleinen Spiele welches ich wirklich gerne gespielt habe.

      Konnte leider nicht die High-Score knacken ;) aber nahe dran reicht ja auch.

      Eigentlich wollte ich ein Video aufnehmen, aber mein PC lässt das Video bei 60 fps Aufnehmen nur mit kurzen Rucklern zu und dadurch wird der Sound Asynchron :/

      Da ist mir auch der Fehler aufgefallen, wenn ich Fraps offen hatte und vidual gestartet habe, dann hatte ich diesen kein Menü Bug, also am besten alles ausschalten was in ein Spiel eingreift.


      Aber sehr geniales Game wie ich finde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dur'Rean ()

    • Mal wieder ein vielversprechendes Spielkonzept mit guter grafischen und musikalischen Begleitung.
      Auch die kleinen Effekte machen das Spiel interessant (zB die Statistik, die immer dem Cursor ausweicht oder die Färbung des Bildschirms je nach Situation)

      Leider ein paar Nachteile aus meiner Sicht:
      Warum gibts keine Möglichkeit, den Highscore auszuschalten um ein bisschen zu üben (außer Internet zu unterbrechen)?
      Jetzt habe ich mir den niedrigsten Titel eingebrockt, weil ich ausversehen den Startknopf rausgeworfen habe. ;(

      (Blöd auch, dass man wenn das Spiel im Hintergrund steht immernoch den Cursor im Menü steuert und damit aus Versehen starten könnte. Wenn der Fehler bei GM vermeidbar ist (Focus usw) will ich bitte sofort wissen wie.) -Ist ja doch nicht so, wie hast du das gemacht?
      //Hat sich erledigt, war ja eine der einfachsten Funktionen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klerrp ()

    • @DragonGamer: Dass die Maus aus dem Bild verschwinden kann, gehört nunmal zum Spiel. :)

      @Klerrp: Wenn du möchtest, lösche ich deinen Score aus der Tabelle. Die Alternative wäre, mehr Punkte zu erreichen. ;)


      Dur'Rean und ich haben gerade ein kleines Video vom Spiel aufgenommen und bei Youtube hochgeladen. Ihr findet es im ersten Post.

      Vielen Dank für die vielen netten und motivierenden Beiträge!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:

      @Klerrp: Wenn du möchtest, lösche ich deinen Score aus der Tabelle. Die Alternative wäre, mehr Punkte zu erreichen. ;)
      Brauchst du nicht, jetzt fängt die Tabelle sowieso schon woanders an.
    • Das Spiel ist wirklich super, obwohl das Spielprinzip nur so simpel ist.
      Was mir aufgefallen ist: In den Optionen ist als Sprache Deutsch ausgewählt, aber im Spiel ist ein Englisch-Deutsch-Mischmasch:
      "Top Ten Playes" (Okay, 'Top Ten' kann man auch als festen Begriff ansehen)
      aber dann "PRESS LEFT MOUSE BUTTON".
      Unter Optionen:
      "music: on" <= Englisch
      "sound FX: on" <= Englisch
      "Vollbild: off" <= Englisch und Deutsch

      Es ist nicht tragisch aber meiner Meinung nach für ein professioneles Spiel, was es ja ist, auch wenn du das Hobbymässig machst, etwas fraglich.
      Das sind aber auch nur Kleinigkeiten...

      Viele Grüße, maxda
    • Danke maxda, für die Hinweise. Mal schauen, vielleicht passe ich das am Wochenende noch an.

      Es kann passieren, dass ich am Wochenende oder Anfang nächste Woche nochmal das Gameplay überarbeite. Dadurch sind dann wahrscheinlich auch höhere Scores möglich. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Highscore Liste dann erstmal leere. Was meint ihr? Würdet ihr denn nochmal dabei helfen, sie neu zu füllen oder ist das Interesse bis dahin verschwunden?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Jo, ich würds auch nochmal spielen, ich war immer spätestens nach den Gegner die sich in vier teilen überfordert ;)
      Für den Fullscreen bei Widescreen Monitoren würd ich dir raten die Auflösung nicht auf 1024x768 zu ändern sondern die nächstliegende 16:9 Auflösung zu wählen.
      Das wäre dann wohl 1365x768 und zusätzlich "fixed scale in 100%" aktivieren. So hab ich das bei SpaceBugs gelöst, da es auch mit einer Auflösung von 1024x768 läuft.
      Dadurch bekommst du zwar zwei scharze Ränder seitlich aber das Bild wird nicht gestreckt.
    • So, es gibt eine neue (und hoffentlich letzte) Version. Der Download ist wie immer im ersten Post. Da vidual nun einfacher ist und mehr Punkte möglich sind, hab ich beschlossen, die Highscore Tabelle nicht zu leeren.

      GrinchXL schrieb:

      Jo, ich würds auch nochmal spielen, ich war immer spätestens nach den Gegner die sich in vier teilen überfordert ;)

      Genau das ist der Grund für die Änderung am Gameplay. Die Minikreise, die durch Gegner gespawnt werden, zerschellen nun an den Schutzschilden, ziehen aber logischerweise in diesem Falle einmalig Lebensenergie ab.


      GrinchXL schrieb:

      Für den Fullscreen bei Widescreen Monitoren würd ich dir raten die Auflösung nicht auf 1024x768 zu ändern sondern die nächstliegende 16:9 Auflösung zu wählen.
      Das wäre dann wohl 1365x768 und zusätzlich "fixed scale in 100%" aktivieren.

      Das hab ich jetzt nicht integriert, weil ich es eigentlich nicht weiter schlimm finde. Werd mich jetzt erstmal auf andere Projekte konzentrieren. :)


      maxda schrieb:

      Was mir aufgefallen ist: In den Optionen ist als Sprache Deutsch ausgewählt, aber im Spiel ist ein Englisch-Deutsch-Mischmasch:
      "Top Ten Playes" (Okay, 'Top Ten' kann man auch als festen Begriff ansehen)
      aber dann "PRESS LEFT MOUSE BUTTON".
      Unter Optionen:
      "music: on" <= Englisch
      "sound FX: on" <= Englisch
      "Vollbild: off" <= Englisch und Deutsch

      Gefixt. Witizg ist, dass ich es bereits zweisprachig hatte, aber diese Punkte einfach nicht geändert hab, warum auch immer. Danke nochmal. :)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Also das um diese Uhrzeit zu spielen geht mal gar nicht ohne 3 Kannen Kaffé :D
      Ist ganz witzig, obwohl ich derarte Spiele eigentlich hasse. Evtl. kennt ja jemand das alte Spyro 2 von 1999 auf PS1. Dort gabs so eine Aufgabe, wo man Schildkröten von nem Kochtopf verjagen musste, damit diese nicht gekocht werden. Und bei solchen Spielen bekomm ich einfach nur nen Herzinfakt zum Schluss, wegen den ganzen Gegnern :D
      Aber dein Spiel ist trotzdem witzig. Was mir noch fehlt ist so eine Art "Gegner-Datenbank" in denen spezielle Gegner gezeigt werden wie z.B. die Teile die sich in 4 Teile splitten, sodass man vorbereitet ist.
      Gibt es eigentlich eine Art Lebensenergie zurück zu gewinnen ? Das wäre auch noch eine schöne Möglichkeit.
      Oder natürlich ein Extra, mit dem man für eine bestimmte Zeit doppelt so groß ist etc.

      mfg
    • SpeedFreaK schrieb:

      Gibt es eigentlich eine Art Lebensenergie zurück zu gewinnen ?

      Das musst du selber rausfinden. ;)

      vidual ist nun auch auf yoyogames.com verfügbar. Ich editiere es gleich mal in den ersten Post.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Nach einer Diskussion mit F4LL0UT ist mir gestern wieder eingefallen, dass ich vergessen hab, etwas wichtiges zu erwähnen. vidual ist ein Remake eines Flashgames, was ich ziemlich cool finde: Orbash

      Sorry, ich wollte das von Anfang an erwähnen, hab es allerdings durch die lange Entwicklungspause völlig vergessen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • ich finde auch, das eine erklärung der verschiedenen objekte fehlt.
      anonsten ist das spiel aber rundum gelunngen.
      besonders die grafik sieht super aus. (mit welchem programm oder tool kriegt bekommt solche grafikken hin?)
    • @bruchpilot: Ich hab nicht ohne Grund auf eine Erklärung der einzelnen Teile verzichtet. vidual sollte so minimal wie möglich gehalten werden und ich finde, es ist selbsterklärend. Außerdem machen die Teile prinzipiell eh alle das gleiche. Alles weitere findest du auf der Infoseite (das Ausrufezeichen-Icon). Deine andere Frage hab ich dir grad schon bei Youtube beantwortet. ^^

      @domis4: Für den Adventskalender würde ich dann lieber was neues machen, falls ich dran teilnehme.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Sehr cooles Spiel! Qualitativ hochwertig wie deine anderen Games. Mich hat bloß bißl gestört, dass die Taskleiste nicht verschwunden is und schade dass nur die ersten 10 Plätze angezeigt werden.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Ich weiß leider nicht, woran das Taskleistenproblem liegt. Ist mir aber auch schon bei anderen GM Projekten aufgefallen. Verwendest du zufällig auch Win 7?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher