Musik Editor

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik Editor

      Ich beschäftige mich zwar schon einige Zeit mir dem Game Maker, hab jedoch nie diese Musik-Editor funktion benutzt. Als ich das mal machen wollte, kam dann eine Meldung, das es nicht Starten kann. Genau wieso weiß ich nicht, hab den Text mit englischen Fachwörtern nich kapiert ^^ Ich könnte mir jetzt vorstellen das man irgendein extra Programm braucht. Ist das so? Und wenn ja, kann man damit die Songs auch schneiden?



      Lg. Cyber
      :gmlove: Hoch lebe die Schule - so hoch, dass niemand rankommt! :gmlove:
    • Der Musik-Editor, den du im GM angibst, ist nur ein Verweis auf ein externes Programm. Per default ist das der Windows-Audiorecorder, du kannst aber jedes beliebige Programm dort angeben. Mit diesem wird die entsprechende Datei dann geöffnet. (Das gleiche gilt übrigens auch für externe Bild- und Code-Editoren.)
      Wenn du Sounds bearbeiten willst, würde ich dir das kostenlose, aber leistungsfähige Audacity empfehlen - wenn du Musik machen willst, gibt es ein ziemlich breit gefächertes Angebot an Sequencern, Trackern und MIDI-Editoren, aus denen du dir bestimmt ein paar Glanzstücke herauspicken kannst. Google mal nach Anvil Studio (Recht brauchbarer MIDI-Sequencer), MadTracker 2 (Über virtuelle Instrumente ausbaubarer Tracker) und Cubase (Richtig leistungsstarker Sequencer, die meisten Versionen sind allerdings kostenpflichtig). Der GM selbst hat sowas nicht auf Lager. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher